Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Das Spielen mit der Android-App...

... ist einfach immer wieder ein Erlebnis.

Besonders toll finde ich, dass man den eigenen Timeout nicht angezeigt bekommt. Da gibt es hübsche Szenarien - beispielsweise bleibt ein Herzober am Tisch liegen, den man gleichzeitig aber wieder im Blatt hat und anschließend nochmal spielen kann. Ja es liegen dann immer fünf Karten am Tisch ggf. zwei Herzober.

Oder heute: Ich spiele bei einem Grassolo als Gegner das As, weil der Stich schon uns gehört und wie es da so am Tisch liegt, macht es schwupp, die As wird wieder ins Blatt einsortiert und die Oma zückt den Herz-Unter.

Ja klar, die Oma muss spielen, wenn die Verbindung zu lange unterbrochen ist, leuchtet ein. Luschtig ist's trotzdem zu sehen, wie sie es unbedingt besser machen will.

Und was ich nie verstehen werde, warum Spieler, die über App spielen sich ständig über die 'Schnarchzapfen' beklagen. Es liegt nunmal oft an der Verbindung. Sie ist es, die nicht so flott ist, wie sie sein sollte, aber das ist von mal zu mal ganz unterschiedlich, hat der Spieler gar nicht im Griff. Auch weiß man nicht, bei wem es eigentlich hakt.

Aber Hauptsache mal ordentlich Terror gemacht und Beleidigungen rausgehaut, das hilft allen weiter.

richtig lustig wird das ganze aber erst, wenn es in der zs passiert. ^^

Hi Mume,

Alle Fehler die Du beschreibst, kenn ich persönlich mit Vornamen. ham sich alle schon vorgestellt bei mir.
Allerdings sind sie bei mir alle komplett verschwunden mit dem letzten Update. Seit dem läufts flüssig, keine Karte bleibt mehr aufm Tisch liegen....

gugg mal, ob du a Update anstehen hast, wie gesagt, bei mir läufts seitdem wie geschmiert.

Was andres würd mich aber persönlich no interessieren.
Wie kommst du eigentlich mit der neuen Spieleauswahl zurecht?
Ich hab damit erhebliche Probleme. Man kann zwar kein falsches Spiel mehr anwählen, aber die Zeit die man braucht, um a Spiel auszuwählen is der wahnsinn. Habs sogar schon geschafft, dass i so lang braucht hab zur Spielauswahl, dass ma de Oma einfach a weiter nausghaut hat, und ich dann mit schöne spiele in den Ramsch gezwungen wurde.
gehts dir da ähnlich, oder bin i oider grobmotoriker da nur zu doof?

Hallo Muina,

wir hatten uns ja unlängst mal drüber unterhalten als ich fragte, von was ihr redet.

Ich habe inzwischen die Sauspiel Android-App deinstalliert und sie mir dann neu aus dem Playstore heruntergeladen.

Alles beim Alten. Keine andere Spielauswahl. Nirgends ein Hinweis auf Aktualisierung.

hmpf.....
dann weiss i a ned weider....