Tratsch: Welche Serien (TV) mögt ihr so?

Automator, 17. Oktober 2014, um 19:39

Ich habe zwar keinen Fernseher, aber bin absoluter Serienfan und würde mich freuen, wenn ihr zwei drei eurer Lieblingsserien nennen würdet (man ist ja immer auf der Suche nach neuem Futter) und toppen würdet ihr das ganze, wenn ihr vlt. noch nen Satz dazu verliert warum die Serie zu euren Favoriten zählt.

Mein aktuelles Ranking:

1. Utopia.....warum? Einfach viel zu geil egal ob gelb oder grün! ;P

2. Firefly! Weil es von all den Serien bei denen ich mir an den Kopf fasste als sie eingestellt wurde diejenige ist von der ich am liebsten sehen würde wie es weitergeht. Naja wenigstens gab es den Kinofilm.

3. Fargo, Breaking Bad, House of Cards, Homeland (nur die erste Staffel), Game of Thrones, Misfits, Luther und viele, viele mehr.

spielfuehrer, 17. Oktober 2014, um 19:43

angelica bella: born for porn

sie ist so natürlich!

dhundsbumste, 17. Oktober 2014, um 19:48

"Eine schrecklich nette Familie" Für mich einfach die Serie über die ich am meisten lachen kann sowie über die einzelnen Charaktäre.

"Two and a Half men"
Kommt gleich nach oberem ;)

"Big Bang Theory"
Dito :)

Automator, 17. Oktober 2014, um 19:55

"angelica bella: born for porn" Ich glaub des is nix für mich, ich mag keine Telenovelas.

Comedy mag ich eigentlich auch nicht. Two and Half Men" find ich ganz furchtbar, Big Bang Theory mal so richtig langweilig....aber de coolste Familie nach de Simpsons im TV san de Bundies. Einfach göttlich!

Automator, 17. Oktober 2014, um 19:57

wobei die Shameless Familie sich da eigentlich dazwischen druckt, wenn ich drüber nachdenke. Natürlich die britische, auch wenn die amerikanische eines der besten Amiremakes ist.

Taken, 17. Oktober 2014, um 20:04

Game of Thrones,
the Wire,
Justified...

edmuina, 17. Oktober 2014, um 20:06

Sportschau!
De beste serie ever.
Seit 40 jahren ned abgesetzt und des passiert wohl a ned so bald.

Automator, 17. Oktober 2014, um 20:29

@taken
wie konnt ich nur "The Wire" vergessen....irgendwie im Style von O.Z., auch wenns ganz anders ist und fast genauso kultig. Hmmmm wie konnte ich nur O.Z. nicht nennen....es gibt unter all dem Schrott einfach doch zu viel im Fernsehen, was man qualitativ früher ausschliesslich im Kino verortet hätte. Viele Fernsehserien dieses Jahrtausends toppen alles was man aus der selben Zeit im Kino angeboten bekommt oftmals haushoch.

Automator, 17. Oktober 2014, um 20:29

@edmuina

I habs ned so mitm Passivsport, aber Hut vor der Sportschau. Fast a halbes Jahrhundert erfolgreich mit dem selben Konzept.

Automator, 17. Oktober 2014, um 20:33

Weitere Serien die es nicht verdient haben von mir vergessen zu werden:

Lilyhammer
Alles Bakschisch
Star Trek
Boardwalk Empire

Birschdnbinder, 17. Oktober 2014, um 20:57

Mal was Deutsches und nur bedingt als Serie zu werten: der Tatortreiniger.

hommel, 17. Oktober 2014, um 21:06
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2014, um 21:07

Dexter
The Sopranos
True Detectives
Masters of Sex

Automator, 17. Oktober 2014, um 21:35

Wenns was deutsches sein soll, dann sind meine zwei Favoriten (ausser dem Tatort, der hat eine ähnliche ausser der Wertung Position wie die Sportschau), wenn ich ehrlich aus Österreich.

Kottan und Kaisermühlen Blues. Wobei gerade aus diesem Nachbarland, seit Jahrzehnten hammer geiles Kino kommt, das besser ist, als die Serien, egal wieviel besser der ORF ist als der BR.

Stryker, 18. Oktober 2014, um 00:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Stryker, 18. Oktober 2014, um 00:12
zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2014, um 00:13

Automator, der einzig relevante Tipp, den du hier bekommen wirst: Parks and Recreation!

Von den Machern von "The Office", mit dem besten TV-Charakter seit dem frühen(!) Barney Stinson - Ron Swanson.

Erste Staffel schon ziemlich gut, und von da an geht´s steil aufwärts... jede Episode ein echter Lacher.

krattler, 18. Oktober 2014, um 00:19

irgendwie und sowieso .....
tempi passati, seit dem serienende ist auch der fernseher tot.....

kartnliesl, 18. Oktober 2014, um 02:24

"the Wire" und vieles andere, alles was Hommel geschrieben hat..., ja wo kommt denn des? Hab von keiner dieser Sendungen jemals gehört.

Automator, 18. Oktober 2014, um 10:33

@Stryker
Parks and Recreation schein auf jeden Fall einen Blick wert zu sein.

@Liesl
Teilweise im Pay TV, teilweise zu unmöglichen Zeiten auf auf den Standardsendern, ziemlich gut (wenn auch nicht gerade überaktuell) finde ich das Angebot von Netflix.
Da ich liebe in der Originalsprache schaue und auch nicht ewig warten will, nutze ich den HBO go Zugang eines Verwandten in den USA für die HBO sachen, anonsten muss man auf der Suche nach Quelle auch mal "etwas erfinderisch" sein. ;).

Wenn du noch keine der Serien kanntest ist vlt. der kostenlose Probemonat von Netflix den es zum Deutschlandstart gibtwas für dich (ist monatlich kündbar).

@krattler
Am Sepp sei Werkstatt war bei uns in der Ortschaft. ;)

Automator, 18. Oktober 2014, um 10:41

Stryker ich seh gerade du hast vom amerikanischen "The Office" nicht vom englischen geredet. Auch wenn ich vom Remake im Vergleich zum Original echt enttäuscht war, ist es immer noch ne gute Serie und ich werd mir vom Neuling der Macher mal ein paar Folgen ansehen.

Dr_Saalbach, 18. Oktober 2014, um 12:32

Dick und Doof

rott_weiler, 18. Oktober 2014, um 13:44

Automator ist dein Profilbild nicht das Fandungsfoto von Aktenzeichen XY.......looooooooool

Automator, 18. Oktober 2014, um 15:09

Kruzifik und i hab gmoant mit der Sonnabruin und dem Wetlkook erkennt mi eh koaner.

gasso, 18. Oktober 2014, um 20:21

mit serien kann ich nicht dienen, schaue hauptsächlich sport.

zur Übersichtzum Anfang der Seite