Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Maximaler Punkteverlust in einem Spiel

Spiel#463.783.346, vom 15. Oktober 2014, um 12:08

- Schlimmer gehts echt ned! Da waren die richtigen Zocker alle an einem Tisch versammelt! Nur einer hatte das Glück mit den 5 Laufenden bei dem Tout. Aber alle haben geklopft! Und ich hab mir gedacht, wenn alle klopfen, dann hat bestimmt auch jeder etwas. Und dann geht der Tout sicher nicht durch - war eben falsch gedacht. Viele Punkte verloren.

Ich denke, ein einzelner hat bestimmt noch viel viel mehr Punkte verloren als 5120.

Don't feed the Trolls ;-)
So ganz erschließt sich mir der Sinn dieser Klopferrunden nicht, aber wenn's Spass macht!

V.a. des Kontra ergibt ja Null Sinn. Aber hatt ich gestern auch, nur eben zu meinen Gunsten.

Das Kontra ist halt Teil der Klopferrunden :-)

ich halte drei der Leger durchaus für vertretbar, das vierte wenige, und zufällig is es von dem, der dann s Kkontra gab, und zufällig auch von dem, der dann jammert! Tstststs

Interessant auch die Logik:
Wenn jeder was hat, geht der Tout sicher ned durch. Muss man die kapieren?

Nein.

Ich dachte die Klopferrunden sind hier nicht mehr erlaubt. Aber wenn alle klopfen, muss man doch rechnen, dass jeder ein bisschen was hat. Also alles schön verteilt ist. Da gilt doch das Argument auf keinen Fall, dass dann der Tout verloren geht.

Wenn jeder was hat, geht der Tout umso leichter durch. Und klopfen mit zwei Königen ist auch nur bei Allgäuer Spezialregeln sinnvoll.

Nach so einem Spiel würde ich wahrscheinlich einzelne Mitspieler sperren... auch wenn ich der Spieler wäre...

Nach solchen Kriterien kannst Du doch eine Klopferrunde nicht beurteilen.
Hat ja nix mit Schafkopfen zu tun

^^

https://www.sauspiel.de/spiele/36630167-gras-...
könnte dieses spiel bitte jemand hochvoten, mich würd echt interessieren wie ich des verloren habe (war mein erster du)

Bitte sehr

wow war des fies!!!!!

@ Der_Alte Der Ausspieler gibt Kontra, also mußt ihm 5 Trumpf zurechnen! Klein nei und Du gwinnst!

Jo

Mit Re

des war vor 6 jahren da war ich noch schlechter als jetzt