Fehlerberichte: Ramsch mit 1x Jungfrau mit 40 verloren!?!

Blechkultur_Kim, 14. Oktober 2014, um 00:44

Moin,
ich habe keine spielnummer oder sonstwas... ist eigendlich auch nicht sooo wichtig.
Aber mal aus Interesse:

Wie konnte ich einen Ramsch mit 40 verlieren wenn 1x Jungfrau war?
Gibt es da ein Interne Regel? Der den letzten Stich macht?
Rein von meiner Logik (was nix zu bedeuten hat ;-)
1x Jungfrau... 0 Pkt.
1x ich verloren mit 40

das letzte Kartenspiel was ich gezählt habe hatte 120, somit bleiben 80 übrig, bei 2 Spielern am Tisch je 40...
hätte einer weniger wäre ja jemand anderes mit mehr gewesen!

Erklärungen?

billie_the_clou, 14. Oktober 2014, um 00:48
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2014, um 00:54

Des kann ma nachlesen wie des ist bei Punktegleichheit - habs auch schon mal gewusst.
Ich glaub, der mit den meisten Stichen verliert. Wenn auch die Stichanzahl gleich ist, verliert der mit den meisten Trümpfen in seinen Stichen. Ist auch diese gleich, entscheidet der höchste Trumpf - also der Alt. (So aus der Erinnerung)

billie_the_clou, 14. Oktober 2014, um 00:53

Stimmt alles - kann ma nachlesen:
Auf "Hilfe" klicken - häufig gestellte Fragen - allgemeine Fragen zum Spiel - dort unter "Wie wird der "Ramsch gespielt" - - bitte^^

jozi, 14. Oktober 2014, um 01:12

und ich weiß immer noch nicht, was bei folgendem szenario passiert...
Stiche von 1) Die AlteEichel-ZehnEichel-SiebenSchellen-SiebenDie BlaueGras-NeunGras-AchtGras-Sieben 32 augen-2 stiche
Stiche von 2) Schellen-ZehnSchellen-KönigSchellen-NeunSchellen-AchtGras-ZehnGras-KönigEichel-KönigEichel-Neun 32 augen-2 stiche
3 und 4 haben beide unter 32 augen

LXR, 14. Oktober 2014, um 06:00

schreibs doch einfach an die Sauspielhilfe
schneller gehts hier
https://www.sauspiel.de/kontakt
falls du zu neu bisch und des no ned woisch

Birschdnbinder, 14. Oktober 2014, um 08:42

Ich schätze, das Raum-Zeit-Kontinuum bricht zusammen...

Oder die Titanic taucht auf und macht den letzten Stich (mit dem schwarzen Ober, versteht sich). Und dann heiraten sie.

zur Übersichtzum Anfang der Seite