Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Mischverhältnis

Kann es einfach nicht glauben, dass das Mischverhältnis nicht beeinflusst wird! Wie kann es sein, dass die Spieler die Mitglieder (mit tausenden von Punkten) sind- meistens - nur gute Karten, ein Solo nach dem anderen kriegen, während ich sehr, sehr häufig 7/8/9, einfach nur Schrott kriege!
Ich versteh dies leider nicht und das macht auch keinen Spaß.

Kann auch aus "Schrott" (eigentlich Wertstoffe!!!) schöne Dinge basteln!

ähm ...#463.471.390

Spiel#463.300.056
Selber suchen?
Spiel#463.191.153
kein tout?
Spiel#463.460.649
weiter?
Spiel#463.458.038
weiter?

Also in 5 Minuten gesehen, da steckt noch viel Entwicklungspotential

Ein Solo mit 6 Lauf , 8 Tr, ist also Schrott

Spiel#463.178.819
Spielweise so, dass du es eigentlich verlierst.
Glück mit gras zehn

Weiß gar nicht was Du hast Esreichen, die Spielweise hat doch nix mit den Karten zu tun.

^^ Mir rollen sich die Fußnägel....

unter mischverhältnis verstehe ich z.b. das verhältnis öl/benzin beim zweitakter. hier kann ich mir darunter gar nix vorstellen...

Oder Havanna Club und Cola - falls notwendig.... ^^

Ich denke, es geht um das Mischbehältnls, in dem die Karten durchgemischt werden.

Deibenker, erschließt sich der Sinn echt nicht für dich?

Erschliesst sich Deibenkers Ironie echt nicht für Dich? ;-)

Ich glaub ich bin Ironieresistent, passiert mir hier öfters...

@herrn G., des müsste dann aber mischungsverhältnis heissen.
da ist weitergrübeln angesagt, weil ans mischbehältnis glaube ich auch nicht wirklich.