Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Drecksaumischer

https://www.sauspiel.de/spiele/462563758

Auffälliger gehts nicht.

Das muß ein jeder einsehen, das Geldspiele im Netz nur mit TÜV Siegel rendabel sind.

Aber solche Kartenstände gibts hier sehr sehr häufig.

Natürlich siehst Du das hier öfter als an Deinem Stammtisch.
463 Millionen Spiele - und solche Stände landen hier im Forum. "Auffälliger geht nicht" zeugt nicht von einer hohen Auffassungsgabe.

Dann hoffe nur das es Dir hier stündlich passiert.

Also Kartenmischer programmiert solche Spiele Faxe im 10 min. Takt hin......denn der blödel findet das normal.

Faxe ab sofort sind deine Karten verflucht..........

Ich wünsche Dir absofort nur schlechte Karten und das du Haus und Hof verlierst.

Lieber Gott erhöre uns!

Herr erhöre uns und treibe den Faxe im Abgrund der Echtgeldspieler......

Er soll absofort nur verlieren und sein Leben lang vom Pech verfolgt werden........

Denn er findet das normal...looooooool.

https://www.sauspiel.de/spiele/462563758

Du weißt schon, dass alle schlechte Wünsche auf einen selber zurück kommen. Ich wünsche dir nur gute Karten. Immer viele Ober und Unter, damit du selbst immer spielen kannst und immer gewinnst.

Wer da keine Reue zeigt kann nur ein Systemspieleraccount sein!

Nein für Nattern und Otterngezüchte wie der schlaue Faxe einer ist, und kein Mitgefühl zeigt sollen im tiefsten Abgrund fallen und nur verlieren.

Herr erhöre uns!!!!

Das Problem ist ja, liebe Hex, dass er auch mit vielen Obern und Untern verliert :)

Cause it's a bittersweet symphony, this life
Try to make ends meet
You're a slave to money then you die
I'll take you down the only road I've ever been down
You know the one that takes you to the places
where all the veins meet yeah

No change, I can change
I can change, I can change
But I'm here in my mold
I am here in my mold
But I'm a million different people
from one day to the next
I can't change my mold
No, no, no, no, no
I can't change my mold

Well I never pray
But tonight I'm on my knees yeah
I need to hear some sounds that recognize the pain in me, yeah
I let the melody shine, let it cleanse my mind, I feel free now
But the airways are clean and there's nobody singing to me now

No change, I can change
I can change, I can change
But I'm here in my mold
I am here in my mold
And I'm a million different people
from one day to the next
I can't change my mold

No, no, no, no, no
No I can't change no no
No I can't change no no no

'Cause it's a bittersweet symphony, that's Schafkopf
Try to make ends meet
Try to find some good cards but you just get a Kropf
I'll take you down the only road I've ever been down
You know the one that takes you to the places
where all the Mischmachines meet yeah
You know I can misch, I can misch
I can misch, I can misch
But I'm here in my mold
I am here in my mold
And I'm a million different OMAs
from one day to the next
I can't change my mold
No tout, nor re, no, no, no
I can't change my mold
no, no, no, no, no,
I can't change
Can't change my mold, no no
I can't change
Can't change my mold, no no
I can't change
Can't change my mold, no no
Been down
Have you ever been down?
I can't change
Can't change my mold, no no
Have you ever been down?
I can't change
Can't change my mold, no no
Have you ever been down?
Have you've ever been down?

@kaller,
versuchs mal mit 32 karten denn da kommt sowas viiiiiiel seltener raus. kurze karten spieln weil man dann immer ober und unter hat mögen die nörgler aber das so ein gegenstand auch realistisch ist können sie nicht verstehn...

Faxe die Befürchtung habe ich leider auch.

https://www.sauspiel.de/spiele/462563758

da stinkts gegen den Himmel ;)

Das Timeout kam, weil er überlegt hat, ob er da beim Ausspiel was falsch machen kann, oder?
Ich war auch kurz verunsichert ^^

Na ja, die erste Karte hat Oma gespielt... Noch 3x angezogen und es wäre in die Hosn ganga.

ähm....?

Mir auch bissl unklar :)

ich vermute, er meint, wenn die Oma weiter gespielt hätte, hätte sie vermutlich die beiden anderen wenzen auch noch abgeworfen, so dass das kontra verloren gegangen wäre.

ah okay....

aber nochmal zur frage, ob das "re" gerechtfertigt war.

ich hab da jetzt mal gerechnet:

wenn ma da so dasitzt, happy mit 5 lauf an 4 beim kurzen:

dann dürfte es so 17.153.136 möglichkeiten geben, wie man 18 karten auf 3 leute aufteilen kann.

und von diesen 17.153.136 dürften 2.772 für den tout-spieler ganz ärgerliche kartenverteilungen dabei sein, bei denen die restlichen 6 trümpfe akkurat bei einem der drei mitspieler stehen.

das entspricht 0,1616 promille. das ist nicht viel, die wahrscheinlichkeit, den tout zu verlieren ist somit gering!

viel wahrscheinlicher ist es da doch, dass der kontrageber einen sauberen rausch hat und einfach mal auf verdacht ein kontra rausgehauen hat!

ungleich wahrscheinlicher, wie uns die erfahrung hier schon oft gelehrt hat!

als faustregel gilt daher: der risikoneutrale erwartungswertmaximierer geht beim kurzen mit 5 an 4 auf ein "kontra" idealerweise immer "re".

kleinere verluste und rückschläge können dabei unberücksichtigt bleiben, sind sie doch lediglich kurzfristiger natur.

auf lange sicht, also auf ganz lange sicht (für alte menschen schaut´s eventuell wieder a bissl anders aus), ist diese strategie jeder anderen weitaus überlegen.

ottotobi, alles richtig gemacht - weiter so!

Da hast Du - nicht erstmals übrigens - vollkommen recht :)

2*2

interessant zu wissen wäre aber immer noch, wie hätte omi weiter gespielt, hätte sie tatsächlich die wenzen gar abgeworfen?