Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Man muss auch mal weiter sagen können

Dieser Thread richtet sich an alle, die ein Spiel überlegt haben und Gott sei Dank weiter gesagt haben, sonst wäre es richtig übel ausgegangen.

Spiel#461.171.025

Spiel#470.579.248

Den Wenz gwinnst je nach spielweise vom gegner vielleicht scho. Nur Gras Wenz wär ned so guad :)

Spiel#475.890.781

Also, wenn er nicht doppelklickt, dann rutscht das Solo ja durch, oder?

gute Frage, ich hab mir da auch gedanken gemacht, 1 spielt fw, da bleibt ihm nur Solo oder weiter. Da 3 auch spielen will, ist die Frage, was 3 spielt, Geier, Wenz, Solo?
Vom Gefühl würde ich an 2, wenn 2 spielen wollen, ziemlich sicher weiter sagen, wenn ich kein Brett habe.

I finds aber schlecht gspielt. Gwinnen wird ers bei dem stand natürlich nie, aber er muss doch alles versuchen, dass herz 25 und eichel sau stechen, idealerweise auch sei ober. so wie ers macht, gibt er ja freiwillig auf.

@esreichen: ich meine, sein Solo rutscht durch, bevor er richtig mitbekommt, dass hinter ihm noch ein Solo ist.
Er wählt - verständlich - Solo. Wenn das eingeloggt ist hat er keine Chance mehr, ein Solo hinter ihm zu reflektieren

Achso, wegen dem anderen Farbwenz vielleicht doch! Er will ja erst Farbwenz