Tratsch: suchtverhalten

jozi, 29. September 2014, um 16:41

man kann sich ja professionelle hilfe suchen, hier im forum findet man die hilfe wohl kaum (wie soll des den gehn?!)

puenkt_chen, 29. September 2014, um 16:44

dann möchti nie in deine hände fallen:)

Ex-Sauspieler #364940, 29. September 2014, um 16:45
zuletzt bearbeitet am 29. September 2014, um 16:45

Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, wenn Sauspiel von jedem User Alter, Wohnsitz, Familienstand, etc. abfragt.

Wenn dann jemand jenseits der 70, alleinstehend, und wohnhaft im Altenheim ist, dann darf er rund um die Uhr hier spielen.

Berufstätige, liierte, und Unter-70-jährige bekommen ein Zeitkontingent von maximal 8 Std./Woche, das sie in maximal vier Tagen ihrer Wahl aufbrauchen können.
Nichtgenutzte Zeit verfällt und in der darauffolgenden Woche gibt es ein neues Zeitkontingent.

agnes, 29. September 2014, um 16:45

Es gibt auch eine Spielsucht, oder Internetsucht allgemein, die nichts mit Geld gewinnen/verlieren zu tun hat. Da werden dann echte soziale Kontakte bis hin zur eigenen Familie vernachlässigt, bis hin zur kompletten Abschottung vom realen Leben. Aus der Ecke World of Warcraft hat man einige Zeit v.a. davon gehört. Aber das darf man unter keinen Umständen auf die leichte Schulter nehmen. Vielleicht wäre es besser, ihr schaut euch bei Verdacht unsere Hilfe-Seite zu dem Thema an

https://www.sauspiel.de/hilfe#66-spielsucht-wer-ist-gef-hrdet-und-was-kann-man-tun

und meldet euch danach per Kontaktformular

https://www.sauspiel.de/kontakt

puenkt_chen, 29. September 2014, um 16:46

dasselbe gilt dann für die forenschreiber!

edmuina, 29. September 2014, um 16:47
zuletzt bearbeitet am 29. September 2014, um 16:49

Ist Folter nicht grade in diesen Tagen wieder en Vogue (schreibt ma des so?)
Wenn mans freiwillig macht, isses sogar legal.

Übrigens hab ich grad drei Tage ohne Sauspiel unbeschadet überlebt.
war ganz leicht.
Nur die andern meinten ich wäre agressiv. war ich aber nicht. Wers trotzdem behauptete, bekam was in die Fresse. So!

Ex-Sauspieler #364940, 29. September 2014, um 16:58
zuletzt bearbeitet am 29. September 2014, um 16:59

@ Pünktchen

hättest du ein Problem damit, wenn dem so wäre?

Vllt. solltest du dein spiel- und chatverhalten auch mal überprüfen, gerne auch im aktuellen studienthread.

puenkt_chen, 29. September 2014, um 17:04

ich muß nix überprüfen, denn ich bin nicht süchtig!

Jokerle_, 29. September 2014, um 17:05

;-)

Automator, 29. September 2014, um 17:05

Und täglich grüsst der Wolpertinger.

Ex-Sauspieler #364940, 29. September 2014, um 17:09

@ Pünktchen

Deine Antwort gibt mir zu denken!

Klingt in etwa so, wie wenn der Kettenraucher sagt:

"Klar ich rauche zwei bis drei Schachteln am Tag, aber ich könnte jederzeit damit aufhören."

puenkt_chen, 29. September 2014, um 17:18
zuletzt bearbeitet am 29. September 2014, um 17:18

schön, dass über mich nachdenkst , mußt aber ned:)
und rauchen tu ich a ned mehr, hab 1 schachtel graucht und bin eza clean und des scho länger:))

steffekk, 29. September 2014, um 17:21

ja des stimmt - i sag nur Strom und Eiswasser und Ketten und dann glei wieder Strom... und ... ^^

Ex-Sauspieler #364940, 29. September 2014, um 17:28

Pünktchen, Steffeck, mögt ihr beiden vielleicht rüberkommen in den Studienthread?

Ich erwarte mir von euch beiden vielversprechende Ergebnisse bei meiner Arbeit.

Steffecks geistreiche Kommentare, sobald eine Frau was schreibt und Pünktchens zu-Allem-was-weiß-Kommentare wäre in dem anderen Thread echt eine Bereicherung.

Also bitte ziert euch nicht. Tut es für die Wissenschaft!

steffekk, 29. September 2014, um 17:29

nochmal bitte - ich weiss ja ned gor ned um was genau geht.
erklär nomal .

steffekk, 29. September 2014, um 17:42

ausserdem musst du es dann auch schreiben als wärst ein Wissenschaftler und ned a Hinterhofhüttchenspieler -
"Kommentare wäreN im obengenanten Thread sicherlich eine Bereicherung"
"ich erhoffe - oder ich bin guten Mutes - oder ich bin sehr guten Mutes - oder ich bin mir sicher - oder mit hoher Wahrscheinlichkeit "
"werden eure Statmenst oder Antworten meine Studie vorantreiben, nach vorne werfen, mir neue Aspekte liefern die für die Vortsetzung sehr hielfreich sein werden, was mir sehr - oder was mir gelegen kommen würde"

such dir was aus und mach noch mal bitte.

steffekk, 29. September 2014, um 17:44

Tut es für die Wissenschaft - sama also TUT ES - des geht amal gar ned - TUT ES - hahahachhachahahchaaaaachhhhachcajch.

Ex-Sauspieler #364940, 29. September 2014, um 17:58

ja steffeck, genau so brauch ich dich im anderen thread. komm rüber, gib mehrere Posts hintereinander von dir, juble, wenn du nenn Rechtschreibfehler findest und mach aber in dem jubelpost gleich mehrere selber.

zeig deine Erregung, die du verspürst, wenn du mehrere Posts hintereinander schreibst, zeige dein einzigartiges lachen. lass es einfach raus. ;-)

steffekk, 29. September 2014, um 17:59

na i mag aber ned fummli - lass dir was einfallen

steffekk, 29. September 2014, um 18:02

ich soll immer nur geben , geben , geben - na i will ned - *neckischundwerwartungsvollgug*

Ex-Sauspieler #116429, 29. September 2014, um 18:24

also eigentlich wollt i nimmer schreiben aber zu dem fummlertiefflieger fallt mir do viel ein,erstens sagt dei name scho was du fürveiner bist und zweitens host du keinen respekt vorm alter des war mir aber klar gro0e fresse und nix dahinter i bin 67 jahreaber dich steck ich noch huntertmal in die tasche gu riesen kasperlkopf so des wars jetz

Ex-Sauspieler #365849, 29. September 2014, um 18:25

ach komm......mach weiter hansi ^^

Ex-Sauspieler #364940, 29. September 2014, um 18:28

steffeck, ich hab jetzt gleich nen Termin für ne offline-Befragung. (Kollegialer Dank hiermit an Chickenwilli für den Tipp.)

Alle weiteren Fragen muss ich dir aber im Studienthread stellen, sonst wird meine Arbeit leider nicht anerkannt.

Vielleicht kannst du ja vorab, schon mal deinen (ungefähr reicht) aktuellen Alkoholpegel, den Grad deiner momentanen Erregung und einige Spiele, die du heute am Küchentisch vor dir aufgelegt hast, um etwaige Gewinnmöglichkeiten zu rekonstruieren, mal im Studienthread posten.

Ich komm rüber, sobald ich mit der offline-Befragung durch bin.

Weiß leider nicht wie lang das dauern wird, weil die Probandin, auch mal die Brustvergrößerung durch Handauflegen probieren möchte.

(Nochmals ein großes Dankeschön an den Kollegen Chickenwilli! Ich werde dich bei erfolgreichem Abschluss meiner Arbeit selbstverständlich als Mentor erwähnen.)

Jokerle_, 29. September 2014, um 18:29

:-))

jGoetz, 29. September 2014, um 20:11
zuletzt bearbeitet am 29. September 2014, um 20:12

Ich bin nicht Süchtig nach irgendetwas, aber wo zum Teufel ist die Matrikskatze und die dazugehörigen Kommentare !

zur Übersichtzum Anfang der Seite