Verbesserungsvorschläge: App update

Tom1ku, 26. September 2014, um 13:01

Bitte wieder die alte Ansicht aufspielen die neue App ist grausam und ruckelt

LXR, 26. September 2014, um 18:10

nix genaueres weiß man nicht

Schelmwenz, 27. September 2014, um 06:58

Brr

Schelmwenz, 27. September 2014, um 07:02

Neue App is grausam. Tastatur aufrufen dauert ewig, dann muss man noch auf Buchstaben umschalten. Schriftbild Chatleiste is zu klein und die von der Software erzeugten Angaben unterscheiden sich nicht von dem Spielerchat. Layout is auch blos neu, aber nicht besser. Schade, habe mir mehr erwartet.

Maronia, 29. September 2014, um 09:46

Muss mich meinen Vorschreibern anschließen,
in der neuen Ansicht ist die Chatleiste durch die Anzeige der Avatarbilder zu unruhig und die Unterhaltungsbeiträge sind optisch schwierig zu erfassen.
Die Vorgängerversion war chattechnisch
w e s e n t l i c h angenehmer!!!

agnes, 29. September 2014, um 10:09

Beim alten Chat haben sich viele gemeldet und fanden das handschriftlich anmutende sehr unleserlich. Da wurde auch von Gekrakel geredet :)

Dir Tastatur und die Autokorrekturen können in den Einstellungen unter “Allgemein” eingestellt werden.

Das letzte Update Update von Samstag auf die Version 3.0.1 sollte das Spielen flüssiger machen. Könnt ihr da ggf. mal nachsehen, ob ihr auch wirklich das neueste habt?

Axel2014, 29. September 2014, um 10:31

was ich sehr störend empfinde ist, dass das fenster mit dem spielbericht über die eigenen karten rausgezogen wird. ich hab da erst mal erkennungsschwierigkeiten, ob ich klopfen kann und muss nen moment warten.
ansonsten muss man sich halt erst dran gewöhnen, ich hab auch nicht sofort gejubelt..

agnes, 29. September 2014, um 11:12

Könnt ihr immer dazu schreiben, welches Gerät und welche App? Und ihr wisst ja, Screenshots an hilfe@sauspiel.de sind richtig beliebt :)

Wenn ich Deine Nachricht richtig lese, spielst Du am iPad (welches) mit der Sauspiel HD (Versionsnummer) und das Chat-Fenster ist so breit, dass es einen Teil der Karten überdeckt?

Taken, 29. September 2014, um 12:24

ich spiele auch mit dem ipad (Air) und was mein Vorredner meint ist glaube ich, das die Berechnung des Spiel ( z.B. ruf 3 haxn 1x gedoppelt= xxx) von der Mitte des Bildschirms nach unten rausläuft. Eben dann schon über meine ersten 4 gegebenen Karten und man nicht erkennt ob man klopfen kann oder nicht.

Axel2014, 29. September 2014, um 12:41

nein, es ist nichts verdeckt.
ich hab das ipad vor dem air, mit dem ios 8.01, also alles frisch.
mich stört nur die ausblendung der spielzusammenfassung, da sie eben über die eigenen karten "ausgeblendet" wird.
... man könnte sie ja nach links, rechts oder oben ausblenden...
ob ich den screenshot erwische, versuch ich gleich.

Axel2014, 29. September 2014, um 12:42

taken, genau das meinte ich

agnes, 29. September 2014, um 16:47

Jetzt verstehe ich, was ihr meint. Vielen Dank. Ich gehöre wahrscheinlich zu jenen, die einige mit dem iPhone/iPad-Filter von ihren Tischen fern halten wollen… weil ich in so bedächtiger Geschwindigkeit spiele

Tom1ku, 29. September 2014, um 18:51

Alles in allem app nach Update gut gelungen, wünschenswert wäre es denn Chat wieder farbig zu gestalten ( erkennungswert)!
Zum Thema spielzusamnenfassung stört sag ich nur man kann sie einfach zur Seite " wegwischen "

zur Übersichtzum Anfang der Seite