Verbesserungsvorschläge: Berechnung der eigenen Klopferquote

Leyermarker, 23. September 2014, um 16:40

Hi Sauspielteam,

wie wird eigentlich die Klopferquote in der Zockerstube berechnet?
a) Wird da die Anzahl der durchgeführten (nicht eingepassten?) oder aller gestarteten Spiele durch die Anzahl der Spiele dividiert, bei denen ich geklopft habe?
b) Oder wird die Anzahl der (durchgeführten?) Spiele, bei denen Klopfen möglich war (Tarif 10 / 50 mit Klopfen), durch die Anzahl der Spiele dividiert, bei denen ich geklopft habe?

Mir kommt nämlich meine Klopferquote etwas niedrig vor, daher vermute ich a) ....

Merci im Voraus ...

Didi

MobyKrause, 23. September 2014, um 16:41

agnes, 23. September 2014, um 16:59

Sers Didi,

wir machen keine Unterschiede zwischen den Tischenregeln und damit Spielen mit/ohne Klopfen. Es gehen aber nur die Spiele in die Statistik ein, die dann auch wirklich stattfinden, die eingepassten, also zusammengeworfenen werden raus gerechnet.

Zahl der Leger / gespielte Spiele

Leyermarker, 24. September 2014, um 00:09
zuletzt bearbeitet am 24. September 2014, um 00:09

Merci Agnes!

Ich fände es umgekehrt korrekter:
Klopferquote =
Zahl der Leger / Anzahl der ausgegebenen Spielhände, bei denen Klopfen möglich war (also auch der zusammengeworfenen).

Aber immerhin weiß ich jetzt, wie da gerechnet wird ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite