Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Wann kommt endlich des Farb-Sauspiel?

Endlich mol an neuer vorschlach, nach geier, geier tour, geier tout, farbwenz, eisenbahner, zupfsolo un co. mal wos neis!

un so funktionierts:
ma ruft a sau, un sochd o was für a farb trumpf is :)
gspuilt hob i des no nie, nirchendwo, aber wär doch mal schee so wos..wie oft gehts em, ma hod 3 trümpf 2 gröne, schelln, oder echl, aber nur a herz X..damid wennst ruft haue se dich, rufst die herz, un nimmst die anere farb als trümpf, schauts scho besser aus :)
wär doch mal so a richtigs weichei-sauspuil, genau es richtige für die die n kurze spuile, desweche solld ma des a da zuerst mal probeweis eiführ!

ach ja, erster comment war:
Hundsgrugga: bissl wie boehmisch wattn

also jungs, sachd was zu :) des die nordösttereicher nix vom neue halte is bekannt...ihr döffd trotzdem meggern :P

Mal was anderes! ;-)
Gute Idee..

Aber dann auch neuer-tout und Hochzeit bitte...

Wäs morgn mol versuchsweis in der ärbäd ausprobiern. Mol schaun wies sichs spuild.
Auserdem find i solldn jeda neua Spuilvariandnvorschläch Prämierd wern.

*lol*

des hört si nach am brauchbaren Vorschlag an... so gings mir heut in der Arbeit auch, 1 Ober, 2 Unter, 3 Gras, Herz Zehner, Oache Sau... auf die Blaue brauch i do aber net spielen, da geh i baden, also weiter... da wär a Trumpfwechsel auf Gras a feine Sach gewsn :-D und dann mit der Herz spuin... öfter amoi wos neis hoid xD

also: DAFÜR!

Tom

mochts ihr in eurer "Arbeit" eigentlich a amoi wos anders wie schafkopfa..??
Koa Wunder, dass de Fränggischen Firmen olle den Bach owwe schwimmen: AEG, Grundig, äääh, Schmidt Bank, ääääh.... mehr foilln ma iatz ned ei, aber i find, des glangt eh scho

Ich wusste, du kannst dich nicht zurueckhalten, Schof.
Find die Variante aber auf den ersten Blick zumindest praemierwuerdig, weil neu.
Lass mal deine Franken fertig "arbeiten" und deren Resume abwarten.
@Dieter: Hochzeit is ja wohl sowieso Pflicht. Weltbester Add-on.

Jetz kapier ichs erst. A Gras Sauspiel auf die Rote. Hmm.
Warum eigentlich ned :D

ja, bei an manchen dauerds a weng...

Mei, Schof, Du konnst doch no ned amoi an Farbwenz, da mechst scho wieda wos neichs erfindn?

ja wie bier zu wasser im recheneck

lieber wos neis, wie immer s gleiche:)

Ja es wäre was neues. Aber dann würden die Solos ordentlich zurück gehen. Ich bin nicht dafür.

Ich bin nicht für das nicht-dafür-Sein des Ablehnen einer Ablehnung eines positiven Aussprechens gegenüber dem Farbsauspiel.
Kurzum: bin dafür, klingt lustig.

Ich bin ja nur dagegen weil mein Farbwenz abgelehnt wurde :-) Nein ernsthaft, aber wenn man das Farbsauspiel einführt müsste fairerweise alles andere auch eingeführt werden. Zum Beispiel: Farbwenz, Geier, Hochzeit usw. usw.

Schnellei, noch ma für alle, die spuilidee war von anfang an nur als allgemeine belustigung gedacht...

net immer alle vorschläge von mir ernsd nehme... :)

des is des Problem aller lustigen Franken, dass ma se immer fälschlicherweis ernst nimmt obwohls doch eigentlich nur zur allgemeinen Belustigung unter uns sann (Beckstein, Glos, Michael A. Roth, Loddar Maddhäus....)

Sag das doch gleich. Ich dachte du willst ernsthaft das Farbsauspiel einführen.
:-)

noch ironischer kan i an fred nu wirklich nich verfassen...

zählt dann im Farb-Sauspiel eigentlich die Agnes-Karte, oder nur wenn Gras angesagt wurde ?

nur wenn gras trumpf is....anders zählt die agnes karte als farb, un kann net stech...

@Schof: Auch wenn Du es nicht ernst meinst, ändert das nichts daran, dass ich finde, dass es lustig klingt, und für eine Einführung plädiere. Ebenso bin ich für den Rolli-Schafkopf (Herz 7 sticht Alten, diese wird wiederum von den restlichen Trümpfen wieder übertrumpft; ansonsten bleibt alles gleich).

george, is des für daseinsformen mit weniger als sieben gehirnen überhaupt durchzuhalten?

schof, achtung, ironieresistenz is übertragbar - auch auf dich^^

rolli schofkopf..a e inderresande fariante...aber dann wirds langsam echt weng kompliziert.wel nehme ma an erste karte is herz sau, dann kummt der alte, dann die herz 7(alter wird gestochen,un am ende die herz zehn..bekommt den stich dann die 10 well die die 7 sticht? die sau, is ja scho vom alde gestoche...

das gäb streit am tisch...

da sin mei fariante doch noch weng leichter...

baumzwerg, jetz verwechselst du ihn mit einem Eydeeten.

deet enen weiteren kundigen zamonienfan ich entdecken, welch freude!

(shit, falschen thread erwischt;-))