Verbesserungsvorschläge: Kontra-Button

Fuoco, 29. Juli 2007, um 21:40

Weiß nicht, ob das schon mal irgendwo hier erwähnt wurde...

Mir fällt auf, dass es relativ regelmäßig passiert, dass Spieler aus Versehen kontra geben. Dürfte daran liegen, dass der Kontra-Button an der gleichen Stelle wie der Klopfen-Button positioniert ist. Meine Maus liegt standardmäßig an dieser Stelle und plötzlich taucht der Kontra-Button auf und leuchtet grün, was mich in unaufmerksamen Momenten immer mal wieder klicken lässt. Soll heißen:
Dadurch, dass die Positionen identisch sind muss das Kontra geben nicht zwangsläufig eine aktive Handlung sein, sondern kann auch reflexartig passieren. Vielleicht sollte man ihn besser rechts vom den Karten anbringen?

tneshi, 29. Juli 2007, um 23:57

Und führt das aufblitzen eines Buttons im linken unteren Bildschirmrand bei Dir auch zu einer spontanen Adrenalinausschüttung?

Fuoco, 30. Juli 2007, um 00:52

Mein Körper kommt ohne Adrenalin aus. Darin bin ich Dir weit voraus!

issokeh, 30. Juli 2007, um 04:39

ich muss dem fuoco da recht geben, mir is des auch schon ein paarmal passiert, dass ich aus reflex/versehen/was-weiß-ich-sonst-noch den kontra button gedrückt hab und mich dann erstmal gewundert hab, was der scheiß jetz soll!!!

Henamoda, 30. Juli 2007, um 06:22

Dann müss ma wohl extra Tische beantragen für Leute mit muskulären oder nervlichen Erkrankungen, Zuckungen oder sonstwas.

Bitte liebe Programmierer - handeln Sie im Sinne des Antidiskirminierungsgesetzes...

Also bei manchen Anfragen...

GlennGould, 30. Juli 2007, um 11:01
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2007, um 11:04

Mei, dieser Fuoco wieder!
Ein Prolet, ganz einfach ein Prolet!

Fuoco, 30. Juli 2007, um 11:46

Hey, tchuldige. Aber wer sich GlennGould nennt und dann ein Manga als Anzeigebild hat sollte ganz schnell die Klappe halten, sonst wird er von mir gezeichnet!

tneshi, 30. Juli 2007, um 13:23

Kann man GlennGould noch zeichnen? Wann ist denn das going public? Und wieviel free float gibt es?

Fuoco, 30. Juli 2007, um 13:48

Wurdest Du denn schon mal für dein Leben gezeichnet?

Fuoco, 02. August 2007, um 11:34

Der Kontra-Button ist immer noch da, wo er nicht hingehört. Er leuchtet grün und löst böse Zuckungen bei mir aus...

hamwan, 29. August 2010, um 08:21

man sollte sich lieber überlegen warum man nur bei der ersten Karte kontra geben kann
oder?

WSommer51, 29. August 2010, um 08:58

@wolhi
weil das eine allgemein bekannte Schafkopfregel ist
@fuoco
hier möchte ich mich anschließen, ist es mir doch auch schon passiert - allerdings nur einmal. War mir trotzdem voll peinlich.
Vielleicht wäre eine andere Farbe für den Kontra-Button sinnvoll - z.B. rot ?

S-Bert, 29. August 2010, um 09:38

Wo isses Schof? Hier läuft doch was ausm Ruder

hosenlatz, 29. August 2010, um 13:13

Das grenzt a bisserl an Nekrophilie:-) Aber den roten Kontrabutton fände ich auch gut!

zatho, 29. August 2010, um 13:17

Also ich fänds ja nach wie vor wichtiger, wenn man das Kontra von Anderen auch mitkreigen würde. Wenn man das doofe Gelaber abgeschaltet hat und nur mit den Spielgeräuschen spielt (wie es fürher ja auch war), bekommt man das Kontra nur noch mit, wenn man zufällig die Sprechblase sieht und im Überladenen Chat ganz gezielt danach sucht.

Also bitte das Kontra im Chat deutlich Auffällig markieren oder im Falle der ausgestellten Spielansage-Geräusche bitte ein einfachs "Kontra" widergeben.

hosenlatz, 29. August 2010, um 13:27

Hm. Ich spiele immer komplett stumm und habe das Kontra bisher immer mitbekommen.

JimBim, 30. August 2010, um 14:03

Ich habe keine Probleme mit dem Kontra-Button oder dem Nicht-/Mitbekommen eines Kontras. Eine Verdeutlichung eines gegebenen Kontras und eine eindeutigere Button-Zuweisung oder -Platzierung sind aber immer zu begrüßen.

hotchilly, 30. August 2010, um 14:12

ich hab auch schon so manches kontra übersehen, und manchmal bin ich mir dann auch nicht sicher, von welchem mitspieler das kontra kam (kann man natürlich im chat nachgucken, aber manchmal im eifer des gefechts, guckt man halt nicht ;-)
hab mir schon so manchen bösen kommentar dadurch eingehandelt, also ein deutlicher hinweis DASS und durch wen gespritzt wurde fänd ich gut

edmuina, 30. August 2010, um 15:38
zuletzt bearbeitet am 30. August 2010, um 15:39

ich weiss ned mit wieviel arbeitsaufwand des verbunden wäre - aber könnt ma ned vielleicht neben die Zündholzschachtel a alte 5DM Münze oder sowas auf den Tisch knallen? Evtl. begleitet von einem wunderschönen Münzdrehrollgeräusch

Weigl, 02. September 2010, um 09:23

ed, ich hätt 6 5er zur auswahl, von die Demarggs ...............
kannsds ders gräuschle ausuchn ........... wennsd willsd
am liebsdn a vorführung in deiner Muin, nahe des Flusses
............ geb dir an Ruck!
und ein stößlein fürd mami, na muas frau mitziehn!
........... und des is a Guade!

edmuina, 02. September 2010, um 09:36

Hi hi
ich glaube nicht, dass meine Mutter ein wie auch ímmer geartetes sexuelles Interesse an Dir hegt, Weigl. Also spar dir des Stösslein ruhig!
Über alles andre können wir sprechen.

Weigl, 02. September 2010, um 09:42

ui bissd du sexuell ansprechbar!
dachte an Geräusche im monitären Bereich!
5er etzetera grins ..........

agnes, 17. September 2010, um 12:13

MetzgersTochter, 17. September 2010, um 15:22

super, danke!

zur Übersichtzum Anfang der Seite