Tratsch: Amoi so richtige Kack-Karten

Boarisch_Birgit, 15. September 2014, um 12:53
zuletzt bearbeitet am 15. September 2014, um 12:54

Da kommt Freude auf, wenn man kein einziges Auge auf der Hand hat (und noch erstaunlicher, wenn man mit diesen Karten zu den Gewinnern gehört)
#456.560.192

Esreichen61, 15. September 2014, um 13:01

Wenn man gewinnt, sinds doch keine Kack Karten.

MumeRumpumpel, 15. September 2014, um 13:01
zuletzt bearbeitet am 15. September 2014, um 13:01

Ja, das ist sehr lustig. ^^

Nur 2 oder 3 Augen hatte ich schon öfter. Aber null?

Ist allerdings fürs System genau so, wie vier Ober, drei Unter und ein As. Nur freut man sich darüber dann während hier die Mundwinkel hängen.

Immerhin ist's gut ausgegangen.

MumeRumpumpel, 15. September 2014, um 13:02

Ist das dein Ernst Esreichen61?

edmuina, 15. September 2014, um 13:23

Die jungfrau ist in keinster Weise garantiert liebes Hexerl.

z.B.:
Die BlaueGras-ZehnGras-KönigGras-Sieben
Zusammen und vorbei isses

faxefaxe, 15. September 2014, um 13:52

jo, hab ich auch schon ein paar Mal in "Karten wie gemalt" eingestellt :)

DerManuel, 15. September 2014, um 15:25

Ja Mensch, jetzt kommen ja schon Beschwerden, wenn man das Spiel gewinnt… :)

Esreichen61, 15. September 2014, um 16:02

Ja das ist mein Ernst.
Mann muss kaum nachdenken, kann so gut wie nichts verkehrt machen und man gewinnt ein Spiel.

Aber ist eben oft so, dem einen sind es schlechte karten, dem anderen sind sie gut.

jozi, 15. September 2014, um 16:16

Hab scho mal 4€ mit am 0er gewonnen ;)

Esreichen61, 15. September 2014, um 16:20

Ja, die Chancen stehen ja nicht schlecht, dass der oder die Partner was haben.

faxefaxe, 15. September 2014, um 16:24

insofern an eins ein klarer Ruf :)

Esreichen61, 15. September 2014, um 16:35

Stimmt, Alleinspiel ist es nicht, Faxe. Gut erkannt! ;-)

faxefaxe, 15. September 2014, um 16:43

aber sie hat ja weiter gesagt und ihn so ins offene Messer laufen lassen!"

Esreichen61, 15. September 2014, um 16:46

Ja, ein Kontra noch und es wäre im Maurerthread^^

Esreichen61, 15. September 2014, um 16:55
zuletzt bearbeitet am 15. September 2014, um 16:56

Des sind Kack Karten, weil ich nicht mal was ansagen kann an 4 :-) Und auch noch verliere.
Spiel#455.382.847

MumeRumpumpel, 15. September 2014, um 17:49

Ob die Karten, die man auf die Hand bekommt, gut oder schlecht sind, ist zwar sicherlich subjektiv aber doch nicht davon abhängig, ob man damit gewinnt oder verliert. Die Prognose muss man doch direkt nach Ausgabe treffen können.

Und da ist BBs Blatt halt kacke. Denn wenn sie nicht in den Thread "Schlechtes Rufspiel ansagen dem Partner gegenüber unfair" geraten will, sagt sie brav weiter, rechnet damit, dass sie Gegner wird und unter Umständen einen Haufen Laufende wird zahlen können. Im Fall des Solos kann sie zwar ganz beruhigt ihre Luschen reinwerfen, aber das deshalb als passable Karten zu bezeichnen, weil das Spiel glücklicherweise gewonnen wurde... ich weiß ja nicht, habe da eine andere Ansicht dazu.

Heute auch schon 2 - und 5 Augen- Blätter verpasst bekommen.

faxefaxe, 15. September 2014, um 18:03

Ich glaube, Du nimmst die Anmerkungen zu ernst :)

edmuina, 15. September 2014, um 19:08

Bei 5 is a ober und a unter drin des is sicher nimmer schlecht

gasso, 15. September 2014, um 19:19

ob karten gut oder schlecht sind, liegt im auge des betrachters.es gibt hier spieler die aus bescheidenen karten viel rausholen,oder künstler die die schönsten sachen in den sand setzen.

Boarisch_Birgit, 16. September 2014, um 00:46

Aber was hätte ich aus den Karten machen sollen? Spatzensolotout?

kartnliesl, 16. September 2014, um 00:51

Bettl:-)

MumeRumpumpel, 16. September 2014, um 15:07

Ja, am Ramschtisch ist das quasi a Tout. Nur ist's nicht sehr wahrscheinlich, dass es dazu kommt. ;.)

@gasso

Schon. Aber die Möglichkeiten bei BBs Blatt dürften sich auch für sehr sehr gute Spieler einigermaßen im Rahmen halten.

@faxefaxe

Gut möglich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite