Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Der Mitgliederbutton für Tischeröffnungen -die Lösung für das Vereinsheimproblem

Ich empfehle einen Mitgliederbutton einzuführen, der bei Aktivierung nur zahlende Mitglieder an den Tisch lässt und den die zahlenden Mitglieder in ihrer Tischeröffnungsoption erhalten.

Der Button kann während des Spielbetriebes deaktiviert werden um den Tisch für alle zugänglich zu machen.

Er funktioniert also genauso wie der Freundeslistetischbutton.

Mit Einführung dieses Mitgliederbutton könnte man alle bisherigen Vereinsheim Tische in der Wirtschaft spielen lassen.

Der Vereinsheimspieler hat durch den Button weiterhin den einzigen Vorteil den er bisher beim Spielen im Vereinsheim gegenüber dem Spielen in der Wirtschaft hat:

Er kann seine Tische frei von nichtzahlenden Usern halten so wie es bisher in dem Vereinsheim der Fall ist.

Zusätzlicher Vorteil ist für zahlende Spieler ist:

Sie können schneller ihre Tische auffüllen, wenn der Spielbetrieb in der Wirtschaft ist.
Viele jetzige Mitglieder spielen schon in der Wirtschaft und sehen dann den Tisch und können ihn betreten.

Kommt trotzdem kein Mitglied an den Tisch, nachdem ein Spieler den Tisch verlassen hat kann der Tischeröffner auch noch den Mitgliederbutton deaktivieren.

Dadurch kann er den Tisch mit einem Nichtmitglied auffüllen, und dann schnell weiterspielen mit seinen anderen 2 vorherigen Mitspielern und muss nicht ewig warten bis der Tisch voll wird.

Der Vereinsheimraum wäre durch den Mitgliederbutton unnötig und könnte z.b in einen Ligaraum umgewandelt werden.

Ich nenne den Mitgliederbutton nun M-Button alias Matrixbutton.

Als Iconzeichen schlage ich ein großes M vor.

gute Idee..

das beste seit langem.die katz ist nicht immer für die katz.

Sie können bestimmte Seiten so einstellen, dass diese nur für
Mitglieder zugänglich sind. Ein Besucher Ihrer Website der versucht eine
Mitgliederseite zu öffnen wird zur Anmeldung oder Registrierung für
Ihre Website geleitet.
Ihre Besucher werden sich nur dann registrieren müssen, wenn sie
Zugriff auf die Mitgliederseiten haben möchten. Sie können ihnen die
Option geben sich von jeder anderen Seite Ihrer Website zu registrieren
indem Sie zu allen Seiten einen Button für
Mitgliederanmeldung hinzufügen. Der Button für Ihre Website-Mitglieder wird Ihren Nutzern zudem ermöglichen, sich von Ihrer Website abzumelden.

Wäre ich wirklich inzwischen schon so breitgelabert, dass ich glauben würde, die Abschaffung des VH wäre sinnvoll (ihr glaubt ja nicht wirklich, dass die Leute im VH die, die gleichen Spiele spielen, wie die in der WS, wirklich so viel mehr Serverkapazität verbrauchen, als sie es ohne VH tun würden, als dass es auch nur erwähnenswert ist.

Dann bleiben als genannte Gründe für die Schließung eigentlich nur übrig:

1. Ich hab a Profilneurose und die Ratzenfalle funktioniert nicht.

2. Ich spiel da eigentlich eh nie, aber da kann ich wem anders was weg nehmen.

3. Ich spiel da schon, aber da ist echt wenig los die letzte Zeit.

Vielleicht sollte nicht mehr alle paar Stunden a neuer Post aufgmacht werden der entweder in vier Worten sagt "zumacha schnell weil drum" oder einer mit mehr oder weniger guten Ideen zur Umnutzung (wundert mich echt, dass diese gar nicht schlechte Idee anscheinend vom Roadkill kommt), sondern ma könnte sein Hirnschmalz ja auch damit beschäftigen sich zu überlegen wie man das VH wieder voller bekommt.

Zumindest für mich lesen sich die Beiträge derjenigen die sich öffentlich geäussert haben eher so, dass es angebracht ist das VH wieder attraktvier zu machen, als sich davon blenden zu lassen, dass a paar wenige immer und immer wieder sagen: "Zumacha, schnell! Mich betrifft es zwar eigentlich nicht, aber des is ja Wurst!"