Verbesserungsvorschläge: Geier und Geier-Tout

sessman, 06. Juli 2008, um 21:29
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2008, um 18:21

Wie wäre es, wenn man Geier und Geier-Tout als Spiele hinzufügt?

sideburns, 06. Juli 2008, um 21:34

KLAPPEEEEEEEEEE

nairobi, 07. Juli 2008, um 00:03

Aber - aber...
Welch konservative und inhaltsreiche Stimme gegen moderne Fragen?!

Warum wohl sind Schafkopf-Turniere so stinklangweilig???
Warum wohl gehört den Mutigen die Welt???

Es würde auch im Süden niemandem weh tun, etwas Neues zu versuchen, oder davon abzurücken, nur die südlichen Spielvarianten bei den Betreibern durchdrücken zu wollen...

Fuasboiflo, 07. Juli 2008, um 00:34

Wenn denn die selbe Frage nicht etwa alle drei Tage auftauchen würde, wäre das ja was anderes. Aber die ganzen Antworten jedesmal zu copy-and-pasten, überfordert einfach ;)
Was ist überhaupt eine Geier-Tour ? Muss da in einer Runde jeder der Reihe nach einen Eichel-, einen Gras-, einen Herz- und einen Schelln-Geier spielen ?
Oder ist das die Farbgeiertortour ?
Hmmm. Erklär mal genauer.

nairobi, 07. Juli 2008, um 01:03

Zunächst mal Respekt zu Deiner Leistung in Raubling!!!

Doch für nen Weltrekordteilnehmer ist dein Beitrag schon sehr unqualifiziert oder extrem polemisch geraten... Sieht schon sehr stark nach typisch südbayerischer Intoleranz aus...
Einen Wenz kannst doch auch - oder???

Ich verzeih Dir nach den Strapazen der letzten Tage und weil Du fast aus meiner ursprünglichen Heimat kommst!

Fuasboiflo, 07. Juli 2008, um 01:25

Ähm. Wie ? Hab ich was überlesen ?
Unqualifiziert oder extrem polemisch ? Intolerant ?
Ich dachte noch, ich hätte ganz lieb geschrieben.

Nachdem ich wohl doch zu strapaziert bin, um das nachzuvollziehen, ausnahmsweise nochmal ernsthaft:
Schau doch mal, wie oft neue Threads zum Thema Geier oder Farbwenz kommen. Es gibt ein paar, bei denen ausführliche Diskussionen geführt worden sind. Wenn Leute es einfach nicht schaffen, ins Suchformular "Geier" einzugeben, haben wenig Leute Lust, ihnen -zig Antworten nochmal zusammmenzufassen.

Und zur Geier-Tour (NICHT Geier-Tout (!)): Ich finde, dass grundlegende Rechtschreibung (wie auch Interpunktion) auch im Internet angebracht ist. Wer es nicht schafft, im Beitrag die Worte richtig zu schreiben, soll sich nicht wundern, wenn er dann eine Steilvorlage zu irgendeinem Blödsinn liefert.

I7dieWurst, 07. Juli 2008, um 08:09

Schafkopfturniere sind nicht stinklangweilig. Und die Welt gehört den besten Bescheissern, und nicht den Mutigen.
Und viele von uns haben prinzipiell nichts gegen den Geier, nur gegen die Leute hier, die den fordern. Naja, gegen die persönlich auch nichts, aber gegen Ihr Immunität gegenüber intelligentem Vorgehen.

baumbua, 07. Juli 2008, um 08:47

...wobei ich schon finde, dass der beitrag was neues leistet. geier-tout, wie er in der betreffzeile auch richtig geschrieben gefordert wird, ist hier im forum doch mal was neues. wir müssen also zukünftig trennen in diskussionen über:

-geier ohne toutmöglichkeit ohne farbgeier
-geier mit toutmöglichkeit ohne farbgeier
-geier ohne toutmöglichkeit mit farbgeier ohne toutmöglichkeit
-geier ohne toutmöglichkeit mit farbgeier mit toutmöglichkeit
-geier mit toutmöglichkeit mit farbgeier ohne toutmöglichkeit
-geier mit toutmöglichkeit mit farbgeier mit toutmöglichkeit

nicht zu vergessen, die unterschiede zwischen kurzer und langer karte. ich warte auf neue threads.

nairobi, 07. Juli 2008, um 08:53

OK - OK
Das habe ich gar nicht mal erkannt, dass ein so gravierender Schreibfehler dabei war... Da haben wir aber hier schon ganz andere und sehr brutale Dinge gesehen - oder?
Das erklärt auch Deinen Wunsch nach der "Tour-de-Geier" ein klein wenig - wenn auch die Ablehnung sehr sarkastisch rüberkommt... ;-)

Trotzdem ist es legitim, diesen Wunsch solange (neu) zu äußern, bis man von den Betreibern eine klare Antwort bekommt! Bis das geschieht, wird jeder Teilnehmer sein Wunschkonzert liefern...

GEORGE:
Welche Variante jetzt das intelligentere Vorgehen ist, lassen wir einfach mal im Raum stehen! Die Zeit wird es sicher richten...

Fuasboiflo, 07. Juli 2008, um 10:30

Natürlich gabs brutalere, aber gerade die kleinen feinen sind doch die schönen ;)

nairobi, 07. Juli 2008, um 10:49

...stimmt scho !!!

Kam halt leider völlig verdreht an...

Hundsgrugga, 07. Juli 2008, um 10:50
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2008, um 14:38

"[...] moderne Fragen" - muahahaha.
Der Geier (-Fred) hat scho so an Bart, dass er wegen Kopflastigkeit ganz von selbst bei jedem Startversuch mitm Gsicht bremst.

Gerd, 27. August 2008, um 12:05

also ohne wenn und aber ein geier ist pflicht und gehört zum schafkopfen wir der wenz

zur Übersichtzum Anfang der Seite