Tratsch: Im neuen Grüner Brauhaus in Fürth sind Schafkopfer gerne gesehen

Ginny, 03. September 2014, um 21:48

In der Comödie Fürth hat das Grüner Brauhaus www.gruener-brauhaus.de eröffnet. Im urig-alten Stil bekommt man dort leckeres Essen, speziell für diese Kneipe gebrautes naturtrübes Grüner, dass man in 2-Liter-Bügelpfandflaschen auch mitnehmen kann und es gibt jeden Sonntag einen Frühschoppen mit Musik ab 11 Uhr. Und es werden Stammtische und Schafkopfrunden gerne gesehen. Ich habe es gestern gleich mal getestet und ein leckeres Salzknöchla mit Sauerkraut und leckerem Brot verdrückt. Dazu das naturtrübe Bier. Einfach ein Genuss. Der Kartoffelsalat versteckt sich unter dem mit Brezenbröseln panierten Schnitzel, das an beiden Seiten über den Tellerrand hängt. Es gibt auch die Möglichkeit das ganze mit einem Besuch einer Vorstellung der Comödie Fürth zu kombinieren. Wergli schäi is dou.

Oachekine, 03. September 2014, um 22:49

Essen in "urig-altem Stil" ist vielleicht gschmackig oder sauguad, aber niemals "lecker".

Soizhaferl, 04. September 2014, um 09:37

Da hat er recht, der Kine. Des is genau, wie wennst de Treppn HOCH gehst :)

mamaente, 04. September 2014, um 11:03

vielen dank für den tip, werden wir demnächst bestimmt mal ausprobieren :-)

Ginny, 05. September 2014, um 22:05

Da hast Recht Oachekine .... aber in meinen Genen gibt es neben dem fränkischen ein paar preißische Einschläge .... :-) Heid woars auf jeden Fall sauguad des Schnitzel in Brezenbrösel und hausgmachtem Erdäpfelsalat

Automator, 05. September 2014, um 23:19

Schnitzel....Brezenpanade.....am Schluß no mit a weng am süßen Senf in der Panade....o.O....i hab Hunger!

Oachekine, 06. September 2014, um 19:15

:)
BTW merci für den Tipp, auch wenn Fürth nicht so recht meine Ecke ist.
Lieber Fünfter als Fürther ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite