Tratsch: Zwei Fragen

MumeRumpumpel, 02. September 2014, um 17:24

@all
zu 1. danke für den Tipp mit dem nochmal auf die Karte Klicken, das klappt. Hätte man selbst drauf kommen können - keine Ahnung warum nicht.

zu2.
Ja, ich meine die Hinweise auf Einträge im Gästebuch, wenn man sein Profil aufrufen will, die da prangen obwohl schon uralt, es gibt nichts zum Schließen oder Löschen und tecumseh alter Indianerhäuptling - das ist ja wohl ein Witz - der Link führt wieder auf meine Fragen... :(

wuscheli, 02. September 2014, um 19:38

@dreibeindenker
wär aber doch eine anregung, dass mans löschen kann oder *blinsl*

MumeRumpumpel, 02. September 2014, um 19:51
zuletzt bearbeitet am 02. September 2014, um 19:54

@Tecumseh

Also: Es begab sich zu der Zeit als eine Neuerung dahingehend eingeführt wurde, dass man, wenn man auf seinen Profilkopf klickt nicht mehr sofort auf sein Profil kommt, sondern sich wundervoller Weise ein Feld auftut in dem 'Benachrichtigungen' avisiert werden.

Es gab diesbezüglich ungehaltene Posts hier im Forum, so meine ich mitgekommen zu haben, weil man nun immer Doppelklicken musste, um dieses neue teilweise ungeliebte Feld zu überwinden (inzwischen gibt es noch den Link zur Profilseite).

Ich habe mich ausnahmsweise mal nicht beklagt, ^^ obwohl auch mich dieses mir eher überflüssig erscheinende Feature nicht sehr erbaut, nun aber finden sich da tatsächlich Hinweise ein und nachdem ich sie gelesen, zur Kenntnis genommen und beantwortet habe, freut es mich nur noch bedingt, sie jedes Mal beim Profilaufruf wieder vor der Nase zu haben.

Daher die Frage: Kriegt man die irgendwie weg? Oder wann verschwinden die von selbst wieder?

Noch besser wäre natürlich, man könnte diese Benachrichtigungen an- und ausschalten.

Ist wahrscheinlich wieder zuviel Aufwand - war nur so ne Idee und eben eine Frage - könnte ja sein, ich checker es nur nicht wie mit der Kartenauswahl.

Fragen kostet nix und dumme Fragen gibt es angeblich nicht... sagt man ja so... obwohl..

edmuina, 03. September 2014, um 10:10

Ich hab genau den Fehler den Du beschreibst, Mume. Bei mir is des allerdings nur aufm Tablet so.
Browserunabhängig.
Wenn i die Dinger am PC anklicke, verschwinden sie sofort.
Wenns bei dir a am Tablet is, könntst des mal austesten.

Ex-Sauspieler #350337, 03. September 2014, um 16:27

oder weniger Alkohol

MumeRumpumpel, 03. September 2014, um 19:53

@edmuina

Ich weiß nicht, ob das ein Fehler ist. Es ist ja sicher zunächst mal sinnvoll, anzuzeigen, von wem Einträge im Gästebuch da sind. Nur müsste man die Hinweise halt wieder löschen können.

Das 'Problem' ist bei mir am PC. Wenn ich mit der Sauspiel-App auf Tablette bin, habe ich gar kein Profil, kein Forum, keine Benachrichtigungen. Das ist ganz spartanisch.

Die Einstellungen für Effekt, Zwischenrufe.. , Agnes, habe ich jetzt gefunden, aber ich kann diese nicht rausnehmen, des reagiert nicht - ist aber nicht so wichtig, weil so oft spiel ich nicht mobil - heute wurde wieder mächtig ge'schnellert' während die Pause runterzählte. ;-)))

MumeRumpumpel, 03. September 2014, um 23:45

Kannst du das nicht?

edmuina, 04. September 2014, um 11:48

Kauf da a Karte!
Als männliches Wesen solltest du damit umgehen können.

Axel2014, 04. September 2014, um 11:54

mit karte landet man meist am arsch der welt.
nicht mal zum möbel kaufen taugt das mehr.

faxefaxe, 04. September 2014, um 13:16

In den Chat schreiben, dass man noch lernt. Manche werden abhauen, aber viele andere Dir auch viele Tipps geben.
Und hier im Forum Spiele anschauen, über die diskutiert wird.
Und anfangs erstmal die Grundregeln beachten (Spieler Trumpf, nie suchen; Gegenspieler suchen, bei Wenz eher nicht nachspielen, etc)

puenkt_chen, 04. September 2014, um 13:24

Aggressivität

53% Klopfer, 6% Kontra
wenn dich mit klopfen und kontern zurückhälst und vielleicht dich erst mal aufs spiel konzentrierst, anstatt wie wild darauflos zu klopfen!

faxefaxe, 04. September 2014, um 13:25
zuletzt bearbeitet am 04. September 2014, um 13:25

Wobei das bei 36 Spielen noch nicht so aussagekräftig ist. Zwei Kontras

puenkt_chen, 04. September 2014, um 13:28

war nur a tipp!
wie ich hier angefangen hab traute ich mich kaum auf spielen drücken, geschweige denn legen oder a kontra geben!

Esreichen61, 04. September 2014, um 13:29

Mich wundert nur, das man nachfragt, wo und wie man lernen kann (also wird das Spiel noch nicht gut beherrscht), aber 2 Kontras und 19 Leger hat man scho. Des weiß man als Anfänger also eher, als die Grundregeln des Kopfens....Interessant.
Geb .-chen da recht, die Maulerei kommt vielleicht dann daher. Zurückhaltung wäre angebrachter.

faxefaxe, 04. September 2014, um 13:33

Ich würde keinem Anfänger vorwerfen, dass er klopft in den ersten 36 Spielen. Find ich albern.

Esreichen61, 04. September 2014, um 13:34
zuletzt bearbeitet am 04. September 2014, um 13:35

Ist ja auch kein Vorwurf, sondern ich denke, dass da die Maulerei herkommt.
Und wer das Spiel beherrscht, sollte anders klopfen als ein Anfänger.

Esreichen61, 04. September 2014, um 13:40

Und wenn man mit sowas klopft und ein Sauspielansagt und verliert, dann ist anscheinend Unmut da. Deswegen ist der Tipp von Pünktchen absolut richtig.

Schellen-UnterHerz-KönigGras-KönigDie Hundsgfickte
Eichel-UnterHerz-AchtGras-AchtEichel-Neun

puenkt_chen, 04. September 2014, um 13:42

faxe mach dir mal die mühe und guck nach mit was sie legt....hm...als neuling wenns denn einer ist, scho sehr frech und vermutlich wurde sie ned ohne grund angemault!
ich werf gar nix vor , sie hat gefragt und ich hab an tipp gegeben!

Esreichen61, 04. September 2014, um 13:44

Hab mal 2 beispiele gepostet

faxefaxe, 04. September 2014, um 13:44

Konkrete Leger hatte ich mir nicht angeschaut!
Rein aus den Zahlen würde ich nur nie ein Urteil Fällen. In 36 Spielen kann man 18 gute Legerblätter haben.

Zudem billige ich auch jedem zu, erstmal mit dem Legerknopf nicht viel anfangen zu können, das darf man bei mir auch sorum ausprobieren, da sollten die Profis am Tisch schon von profitieren

Esreichen61, 04. September 2014, um 13:46

Richtig Faxe was du sagst, aber es gibt eben genug Mauler, und Minseo wollte ja wissen, wie man ohne großes Gemaule spielen kann.

zur Übersichtzum Anfang der Seite