Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: #449865295

Nettes Spiel! 2x Legen mit nix! 1x kontra mit nix! Und der dritte spielt ein Solo tu ohne zu legen!

#449.865.295

wenn ma alle sperrt bleiben irgendwann nur noch die neulinge, die mittelprächtig spielen^^

Alter Unter mit 21 von was leg ich auch mal

68% Klopfer, 7% Kontra und Retour
lol

uwe, ich glaube das gibt a magengeschwür...

sowas macht unseren Sport kaputt...

Lieber Uwe,

Kontra is tatsächlich a Frechheit. Stimmt.
Ich nehme an, dass inzwischen alle drei gesperrt sind.

Was aber garnicht geht, und eine absolute Frechheit ist, des is, dass du in Stich 2 (!) einfach aussteigst, und die anderen somit zu ungewollten Wartezeiten zwingst.
DAS ist eine Sauerei.
Überleg mal. Wenns einer bei Dir machen würde, bekämst du die Vollgrätze, würdest ihn sofort Sperren und hinter Deinem Bildschirm mit millionen von schauderlichsten Schimpfwörtern und Flüchen belegen....
Aber Du darfst des, gell?

Jeder is eben ned Uwe.
Aber Du bist Uwe und Deine Frau ist auch Uwe.

Ob Marsimoto hier auch Schafkopf spielt und von unserem Uwe inspiriert wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=wvZ60rKp_5k

Übrigens Uwe ich würd immer noch gerne wissen, warum ich nach drei Spielen mit dir nicht mehr mit dir spielen dürfen soll. Deinen Satz von damals (Gesperrt. Bedank dich beim System) verstehe ich nicht. Hast du vlt. für hier ein ebenso totsicheres System wie mein Nachbar fürs Roulette?

Edmuina hat Recht. Außerdem stimmt es nicht, dass zwei mit nix legen, einer davon hat offensichtlich auf einen Farbwenz spekuliert. Das Kontra ist natürlich hirnrissig.

red ma doch über die wichtigen Fragen
warum koa Re

nicht ernsthaft oder?!?!

und wo anders gibt es tatsächlich echte probleme...des ganze is a spiel aber des kapieren 95% da herin net!
und der uwe am aller wenigsten!!!

Wer mit Eichel-UnterDie AlteEichel-Zehn nicht doppelt, verliert langfristig. Nur ein Unter auf die zweite Hand, und es ist ein Wenz. Und in diesem Fall war ja sogar auch Farbwenz im Angebot.

Betrüger oder nur fürchterlicher Dummkopf?

ich bezeichne den Garincha mal ganz offen so. Nur wer besoffen oder zu blöd ist, klopft hier und gibt auch noch nen Schuß.

Klar sinds nur Punkte, aber mit solch blinden Vollschwachköpfen machts echt keinen Spaß.

Und wer auf an gelben Unter mit 21 dazu ned legt was ist mit dem? Ist der a dummgsoffen oder von Haus aus a weng langsam beim Denken?

mogned du solltest dich vlt. ein bisschen mit Wahrscheinlichkeiten beschäftigen bevor du andere zu "dummgsoffenen Vollschwachköpfen" erklärst.

Der Leger war im Gegensatz zum Kontra absolut gerechtfertigt.

Der Garincha hat aber ned mit Eichel-UnterDie AlteEichel-Zehn gelegt. Sonder mit nix Herz-KönigHerz-NeunEichel-König.

Der Eichel-UnterDie AlteEichel-Zehn ist berechtigt, aber den meinte mogned nicht.
Einfach mal cool bleiben.

"Garnicha" hab ich überlesen stimmt. Mea Culpa.

Was sagt dir, dass er nicht mit Herz-UnterDie BlaueGras-Zehn gelegt hat sondern auf an Neiner mit zwoa Kini?

Kommt ganz auf den Tisch an, aber das wäre durchaus auch etwas worauf ich lege.

Und ich hab gerade mal an Uwe seine Legerquote angeschaut. Mit 33% nimmt er selber sowohl den Leger mit dem gelben als auch dem roten Unter + 21.

Da gibts nen einfachen Trick, Automator, den manche Dauerleger nicht wissen und sich dann immer rausreden mit ihrer gesamten Hand, obwohl man sehen kann, auf was gelegt wurde.
Die ersten 3 oder 4 Karten sind gelb umrandet.
Bei Spiel abspielen sieht man die ersten 3 oder 4 Karten wie sie gegeben wurden.
Ist aber beides glaub ich nur für Mitglieder sichtbar.

Ah sehr cool danke dir, das wusste ich (als nicht Dauerleger ;)) auch noch nicht. Man lernt nie aus.

Dann habts der mogned und du natürlich recht.

Uwe hat mit jemand gespielt oder jemand hat mit Uwe gespielt!
Das ist wohl die größte Überraschung an dem Spiel.

@Automator
Schö dass Du des eingsehen hast.

Solche Spasties wie der Garinche verleiden einem die Lust. Dieses selten blöde Spiel war nicht sein einziger Ausraster.

Das Internet ist halt nicht nur hilfreich für unser Hobby...