Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: mehrkopf einführen!

http://www.schafkopfen-1.de/schafkopf-das-spiel/schafkopf-spielvarianten/mehrkopf.html

schafkopf für 5 und 6 spieler mit zusätzlichen neuen karten, u. a. preußen. konnte ja nur ein franke erfunden haben, den schmarn. auf jeden fall soll das hier jetzt eingeführt werden, oder ich werde hierbleiben!

https://www.youtube.com/watch?v=V3OXSh5Mvg4

hier die grundlagen im überblick. vier gefreite (1 auge, neue trumpfkarten unter den untern), vier schöne (6 augen, über den königen, ganz schön emanzipiert), vier sechsen (0 wert) und vier preußen (diskriminierende -7 augen verdientermaßen) sind die neuen karten. das ist die zukunft. gewöhnt euch dran.

Dein Link führt aber zu einem Bayern

also irgendwie hält sich die Dummheit hier wohl die Waage.

http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/880690_Schafkopf-zu-fuenft-oder-sechst-Nuernberger-erfindet-Mehrkopf.html

ergo ein vollschwachmat. gw zur selbstdiagnose.