Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Superkartenverteilung

Schafkopfobere- was muss euch das Freude machen- wieder mal zu bescheissen- ihr..... lieben ..... Tr..hw... rv.. d...

puh, Zeit is mal wieder geworden :-)
LG harpan

:-)

selten war er so lyrisch wie heute;)

Was bedeuten denn die Abkürzungen?
Tr = Trumpf
hw = Herzwenz
usw. ???

https://www.sauspiel.de/spiele/449297620

desch isch oaboar oa moardsgaudi sog i eu

hi ken tacki.
also beim kultobjekt harpan, haben die abkürzungen doch erhebliche abweichungen zu deinen vorstellungen.....
tr= trotteln
hw= hanswurschten
rv= rindviecher
d= deppen.
am besten ist, wenn du mal die inzwischen völlig vermurxte forumssuche benützt.
einfach "harpan" eingeben.

ich find Schafkopfobere am besten:-))

ich auch, einfach genial :-))

da Herzwenz hätte auch mehr Beachtung gefunden als dein Eichelwenz oder gar dein Eichelsolo

immer die gleichen jammrer

Mit Schafkopfobere meint der Harpan wohl die Admins in Berlin. Da kenn ich aber kaum jemand von denen. Bis jetzt vom Lesen im Forum sind mir da nur Agnes und Matrixkatze bekannt. Wobei Agnes ja ganz nett sein soll, die Matrixkatze aber desöfteren ziemlich scharf auf Verstösse gegen die AGB's hinweist und mit Accountsperren droht.

"desöfteren" sauft die matrixkatze irgend ein toxisches gebräu. daher sollte man sie auch als angeblicher nicht-zweit-accountler nicht ganz für voll nehmen.

gerüchteweise hört man, sie steht bei "sauspiel" NICHT in lohn und brot.

kann man aber nicht immer glauben....

Ich kaufe ein A

kurz mal OT
agnes-es gibt jede menge steinpilze (-:

Also Agnes ist nett und hübsch, das kann ich bezeugen. Ob alles so stimmt, was uns von der Zentrale in Berlin erläutert wird, kann ich nicht bestätigen aber auch nicht dementieren. Vorallem in Bezug auf dieses Katzenvieh bin ich sehr im Zweifel, wessen Sohn, Nichte, Neffe oder Geliebter dieser angeblicher Möchtegernadmin ist. Aber vielleicht geht er jetzt in ein Schafkopf-Krisengebiet und macht Entwicklungshilfe in Sachen Schafkopf.

@ sojawasch: Ich hab gestern schon die ersten Steinpilze gefunden. Wie immer gibts nur sehr viel mehr Maronen.

Agnes, mein Sohn hat schon 5 volle Körbe Steinpilze gebracht. Maronen sind noch nicht viele da. Aber Gallenröhrling gibt es jetzt massenhaft, wenn man den mit Steinpilz verwechselt, dann guten Apetitt. Selten ist im August so eine gute Pilzsaison, normalerweise kommt die erst Mitte September, aber das "dämpfige" Wetter, wie es bei uns heisst, läßt die Pilze spriessen.