Fehlerberichte: Turnier am 5.8.2014

Ex-Sauspieler #213041, 07. August 2014, um 18:46

Entweder gibt wohl es in einem solchen Fall ein Ersatzturnier oder der Einsatz muss zurückgezahlt werden.

Aber eher muss der Einsatz zurückgezahlt werden, da es dem Spieler nicht zumutbar ist sich Zeit für einen Ersatztermin zu nehmen.

Ex-Sauspieler #213041, 07. August 2014, um 18:49
zuletzt bearbeitet am 07. August 2014, um 18:51

Rechtlich wäre es wohl nicht haltbar einfach die Tische durchzugehen und schauen wem wie großer Schaden entstanden ist und dann zu behaupten ein Spieler wäre nicht mehr ins Preisgeld gekommen und den Spielern dann ihr Startgeld nicht zurückzuzahlen sondern als Preisgeld auszuschütten.

Jeder Teimnehmer könnte wohl sein Startgeld zurückklagen.

Und kein Gewinner seinen möglichen Gewinn einklagen.

agnes, 07. August 2014, um 18:54
zuletzt bearbeitet am 07. August 2014, um 18:54

Die Frage ist nur, wem hier Unrecht getan wurde. Es beschwert sich gerade niemand, außer eine prinzipienreitende Matrixkatze, deren Vorschlag wir nicht so toll fanden.

Ex-Sauspieler #356866, 07. August 2014, um 18:55

@ superplay

bei matrixkatze weiß man, sie ist kein admin, aber sie ist involviert in sauspiel.

entweder sie ist das hyperaktive Kind von Aknes, oder ihr Lover, MK (also der Admin, der hier so heisst.)

Sie hat jedenfalls Narrenfreiheit und man darf nicht erwarten, dass sauspiel hier jemals regulierend eingreift.

Ich vermute sogar, der Account wird hier regulierend eingesetzt. so desinformationsmäßig, oder um die 24/7ner-Altersheimer davon abzuhalten, nur noch 18/7 hier zu sein.

Man ist auf diese Gruppe ja angewiesen, wenn man die Seite am Laufen halten will.

agnes, 07. August 2014, um 18:56
zuletzt bearbeitet am 07. August 2014, um 18:56

Ah, und du bist auch erst eine halbe Stunde hier und schon weiss ich, wem dieser Account gehört. Kommst wohl auch nicht von uns los. Kein Problem, ich kann Dich auch adoptieren, dann musst Dich nicht weiter verhalten, wie ein eifersüchtiges Kind

Ex-Sauspieler #213041, 07. August 2014, um 18:57

Ich beschwere mich nicht, sondern schreibe hier nur meine Einschätzung zur rechtlichen Situation in einem solchen Fall.

Ex-Sauspieler #356866, 07. August 2014, um 18:59

Wenn du mich adoptierst, muss ich dann auch hin und wieder mit dir in deinem Bettchen schlafen?

Ex-Sauspieler #213041, 07. August 2014, um 19:00
zuletzt bearbeitet am 07. August 2014, um 19:01

Katzen schlafen am liebsten allein.
So haben sie mehr Platz für sich selber gg

Ex-Sauspieler #350337, 07. August 2014, um 21:51
zuletzt bearbeitet am 07. August 2014, um 21:51

was ist nu mit dem Startgeld?

krattler, 07. August 2014, um 22:12

wie is des eigentlich bei live-tunis geregelt? also des ganze bierzelt voll, an tisch 47 kriegt einer einen schwächeanfall, die sanis kommen, zeit vergeht, alle warten, wie und obs weitergeht.
einsatz zurück, bei längerer wartezeit? wegen unzumutbarkeit?
ich bitte unser maschinenbauinformatikkätzchen um eine juristische einschätzung.... weil es ja davon soviel ahnung hat;)

Ex-Sauspieler #213041, 07. August 2014, um 22:20
zuletzt bearbeitet am 07. August 2014, um 22:25

Das kommt vermutlich auf die Länge der Wartezeit an, wenn die zu lange ist bekommt man wohl sein Geld zurück.

Aber es gäbe da wohl sowieso nen Turnierabbruch dann in so einer Situation.

Da die Frage aber nicht wirklich intressant ist frage ich da jetzt keinen Experten noch per Skype.

Ex-Sauspieler #350337, 07. August 2014, um 22:27

krattler, wie ist denn deine einschätzung, du hast doch auch von allem ahnung?

Ex-Sauspieler #213041, 07. August 2014, um 22:27

Ich empfehle nach den Matrix Turnier Regeln zu spielen:
http://www.fulltilt.com/de/poker/tournaments/matrix/rules

krattler, 07. August 2014, um 22:38

hm katzerl, ich meine halt, dass die situation im bierzelt übertragen auf online-tunis, der serverabsturz oder ein programmfehler sein könnte, der hier zu gelegentlichen wartezeiten führt. muss deshalb jedesmal das geschrei nach einem richter sein?
@j. no comment.....

Ex-Sauspieler #213041, 07. August 2014, um 22:49
zuletzt bearbeitet am 07. August 2014, um 22:51

Du vergleichst also einen technischen Fehler mit einer Lebensbedrohlichen Lage hihi

Aus meiner Sicht ist das nicht vergleichbar weil beim Livetunier nicht der Verantalter für den Abbruch verantwortlich ist sondern der teilnehmende Spieler mit dem Herzinfakt.

Und beim Onlineturnier ist der Veranstalter bei einem technischen Fehler verantwortlich und kein teilnehmender Spieler.

Da müsstest dann vergleichen ein Spieler bekommt n Herzinfakt vorn Pc beim Online-Turnier und kann nicht weiterspielen- da übernimmt dann aber wie gewohnt der Bot und es ist kein technischer Fehler.

krattler, 07. August 2014, um 22:59

wer lesen kann, ist klar im vorteil. ich vergleiche nicht, ich versuche ein übertragung. es war von einem schwächeanfall die rede, nicht von einem herzinfarkt. jemand mit einem schwächeanfall kann in kürzerer zeit wieder fit sein, jemand mit einem herzinfarkt sicherlich nicht.
in der live-situation obliegt es sicherlich auch dem veranstalter, abzubrechen oder nicht.

Ex-Sauspieler #213041, 07. August 2014, um 23:01
zuletzt bearbeitet am 07. August 2014, um 23:05

Wenn sich beim Liveturnier kein Ersatzspieler findet muss eben der Tisch abgebrochen werden, weil man mit 3 nicht spielen kann.

Wenn sich da nach 30 bis 45 min kein Ersatzspieler findet können die 3 anderen Spieler von sich aus wohl gehen und bekommen ihr Geld zurück.

Weil es ihnen unzumutbar ist noch länger zu warten.

Und dann bekommt wohl jeder der 3 seinen Einsatz zurück und einen eventuell entgangenen Gewinn durch den Abbruch kann keiner der 3 einklagen.

Vermutlich würde sich aber n Ersatzspieler finden.

berny6969, 08. August 2014, um 06:49

also ich finde,daß der große unterschied bei der sache ist, daß hier online bei einem spielerausfall die anderen spieler einen riesenvorteil haben....

live ist doch was ganz anderes... wenn einer ausfällt, dann kommt der ersatzspieler, der aber nicht auf alles weiter sagt....
nimm dir einfach mal den tisch vom diereilo bei dem tuni und schau dir nur das erste spiel an.. klares rufspiel, minuspunkt für diereilo und sowas verfälscht das ergebnis total....

berny6969, 08. August 2014, um 07:01

und dann ist es vollkommen egal bei wievielen tischen das der fall ist, es reicht ein tisch und das tuni ist nicht regulär abgelaufen... aber das für alle zufriedenstellend zu regeln ist unmöglich... live kennt man sich und dann ist keiner das a.... und sagt: ich will mein geld zurück,weil...
man muss doch froh sein, das noch turniere veranstaltet werden.
die meisten verdienen live kein geld mit turnierveranstaltung....
online schon...

berny6969, 08. August 2014, um 07:05

im übrigen bin ich der meinung der katze.... ich werde ihr mal ein fa schicken....

littleflower, 08. August 2014, um 09:33

Liebe Agnes, also diese Aussage
"Der Turnierveranstalter entscheidet über den Spielbeginn und den Spielablauf.

Und wo ist denn dann festgelegt, zu welcher Uhrzeit die 2. Runde beginnen muss? "
von Dir finde ich schon sehr verwerflich und verdeutlicht klar den Standpunkt des Unternehmens gegenüber seinen Kunden.

Auch folgende Aussage "Wir haben gestern im Büro die Diskussion etwas anders geführt: Sollen
wir Turniere nur noch zu Bürozeiten veranstalten, damit wir Fehler
schneller bemerken und nicht die ganze Mannschaft aus dem Feierabend
zusammentrommeln müssen?" zeigt gerade nicht, das die Sauspiel GmbH kundenfreundlich ist.

Meines Erachtens, wird eigentlich schon erwartet, das ein Unternehmen besetzt ist, wenn Kunden Umsätze generieren. Aber anscheinend wird das im Unternehmen anders gesehen.

berny6969, 08. August 2014, um 09:58

Klare 2

Leyermarker, 08. August 2014, um 17:00
zuletzt bearbeitet am 08. August 2014, um 17:01

Ich denke, warum die Verzögerung beim Start der 2. Runde nicht bemerkt wurde, lag daran , dass niemand übers Kontaktformular Meldung erstattet hat.
Die Admins lesen selbstverstänglich nicht alle Threads im Forum dauernd mit, spielen bei Echtgeld-Turnieren nicht selber mit (sonst hätten sie ja einen Vorteil, weil sie den Punktestand aller abfragen könnten) und haben das Problem also nicht gleich mitbekommen.

Aber Meldungen über's Kontaktformular werden anscheinend weitergeleitet auf Handy.

Was lernen wir daraus: Bei Problemen nicht so lange warten, sondern gleich melden, und es wird alles getan, damit es gelöst wird, auch wenn jemand nach "Feierabend" rausgeklingelt werden muss.

Ach ja, zum Thema Rückerstattung:

Ich denke, diejenigen die gut im Rennen lagen, haben gewartet, so lange sie konnten. Ich habe 45 Minuten gewartet, obwohl ich mir mit -20 keinerlei Hoffnungen mehr machte, noch ins Preisgeld zu kommen. Aber ich danach musste ich abbrechen, weil ich weg musste, obwohl ich es aus Fairnessgründen für geboten halte, das Turnier zu Ende zu spielen.
Ich denke nicht, dass es durch die Verzögerung und der darausfolgenden Nicht-Teilnahme mancher Spieler an der 2. Runde zu gravierenden Verschiebungen in der Platzierung gekommen ist. Und kleinere Verschiebungen gehören zum allgemeinen Lebensrisiko.
Vielleicht gibt's ja mal von der Allianz eine Versicherung gegen Netzwerkausfall, Serverprobleme und schlechte Karten ...

LXR, 08. August 2014, um 17:58

Netzwerkausfall und Serverprobleme kommen ja gsd ned so oft vor
aber gegen schlechte Karten dürft i au ne Versicherung abschließen woin...oda endlich au lernen was ma daraus no ois macha könnt

zur Übersichtzum Anfang der Seite