Verbesserungsvorschläge: Zufallsgenerator

winni23, 04. August 2014, um 01:00

Der Zufallsgenerator hier ist ein wahrer Witz, da sollte man dringend was tun. Von 10 Spielen bekomm ich min. 8 mal den Schell-7ener. Von Trümpfen ganz abzusehen.

dergsperrtghoerd, 04. August 2014, um 01:04

spiel doch den kurzen,dann kann dir das nicht passiern..

jozi, 04. August 2014, um 01:35

des möcht ich sehn!
-10 aufeinanderfolgende spiele
-min. 8 davon mit schell 7
-keine trümpfe (!)

Esreichen61, 04. August 2014, um 09:22

Den Zufallsgenerator beeinflussen widerspricht sich.

krattler, 04. August 2014, um 09:26

was is schlimm am Schellen-Sieben ?

grubhoerndl, 04. August 2014, um 11:02

zumal beim watten :-)

Hexenblut, 04. August 2014, um 12:30
zuletzt bearbeitet am 04. August 2014, um 12:30

ich bin froh, wenn ich nur einen 7 er meinem Gegner angeben muss. Oder beim Ramsch, die beste Karte.............

Hannes, 04. August 2014, um 17:05

winni,

ich habe mir gerade mal Deine letzten 20 Spiele angeschaut, da hattest Du insgesamt 6 mal den Schell 7er.

Es gibt vier 7er bei 4 Spielern am Tisch. Im Schnitt bekommt man also einen 7er pro Spiel auf die Hand. Somit bekommt man also im Durchschnitt alle 4 Spiele den gleichen 7er auf die Hand. Das wären bei Deinen letzten 20 Spielen also 5 Spiele. Du hast jetzt einmal mehr den Schell 7er bekommen, aber solch eine Abweichung ist noch ganz normal. Je größer der Beobachtungszeitraum ist, also je mehr Spiele Du Dir anschaust, desto geringer ist die Abweichung vom Erwartungswert.

Das eigentliche Problem ist halt, dass einen das eigene Gefühl oft täuscht. Wenn man sich dann die wirklichen Werte anschaut, muss man feststellen, dass es eben doch nicht so ist, wie man es beim Spielen gefühlt beobachtet hat. Das ist aber ein generelles Problem und nicht nur bei Dir so, keine Sorge.

gasso, 04. August 2014, um 17:09

daß 3 spatzen durchschnitt sind ist manchem nicht klar.stelle aber immer wieder fest,daß mein schnitt
gut über 3 liegt.

Ex-Sauspieler #213041, 04. August 2014, um 17:09

Der Hannes hat sich verzählt, du hattest 17 mal Schellen-Sieben in deinen letzten 20 Spielen.

Ex-Sauspieler #353942, 04. August 2014, um 18:08

Hannes wollte doch nur die leute die das mischsystem anzweifeln beruhigen.
Klar kommen solche ausreißer mal vor, genau wie laufhauf, um den Tribut etwas anzukurbeln, aber das muss man doch nicht an die große Glocke hängen.

Deibenker, 04. August 2014, um 19:58

bin eh für die Planwirtschaftliche Gleichverteilung der Karten. Das wär ein Gemecker ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite