Verbesserungsvorschläge: Sauspiel Freude einladen *VIP-Stammtisch*

Greencard, 31. Juli 2014, um 10:59

Wäre es nicht toll, wenn man sich mit seinen Freunden zu einer gemütlichen Runde zum Sauspiel verabreden könnte. Wenn ich mir vorstelle man könnte ähnlich wie hier sauspiel.de/freunde/einladen. Wie könnte das in der Praxis aussehen, wähle Tag/Uhrzeit aus, trage die 3 Accounts deiner Freunde ein, und zur vereinbarten Zeit ist ein "VIP-Tisch" exklusiv für dich und deine drei Freunde reserviert. Was haltet ihr von dieser Idee?

edmuina, 31. Juli 2014, um 11:23

Is des sowas ähnliches wie a freundestisch?

ilha, 31. Juli 2014, um 11:26

na etwas besonders a ´ V I P Tisch ist doch was exklusives !!!

Esreichen61, 31. Juli 2014, um 11:27

Bei Freundestisch ist aber vorgegeben, wer sich hinsetzt. Da kann nach Eröffnung ja ein Freund teilnehmen, der gar nicht vorgesehen war. Und von diesem Freund können sich ja wieder die Freunde hinsetzen, obwohls gar nicht deine Freunde sind.
Bei vierten Platz sinds dann Freunde von Spieler 2 +3, die sich hinsetzen können, obwohl es nicht deine Freunde sind.

Beim "VIP" Tisch darf sich nun der hinsetzen, der eingeladen wurde und somit auf der Gästeliste steht :-)

Sonst ist der Türsteher da und sagt: Du kommst hier nicht rein

blo17, 31. Juli 2014, um 11:31

Gute Idee! Denn dann hat man auch ganz sicher, die gewünschten Freunde am Tisch und nicht Hinz und Kunz :-)

agnes, 31. Juli 2014, um 11:55

Könnt ihr das nicht über die Vereine lösen? Verein mit Freunden eröffnen, Termin erstellen, Freunde einladen, Vereinstisch zum gewünschten Zeitpunkt eröffnen. Heisst anders, erfüllt aber den Zweck, oder?

Esreichen61, 31. Juli 2014, um 12:01

Des geht über einen verein? Ja super, danke für den Tipp liebe Agnes!

hommel, 31. Juli 2014, um 12:03

ja, es gibt bei der tischauswahl die möglichkeit "nur für Mitglieder des Verein ...." anzuklicken.
Man muss sich die Sachen, mit denen man hantiert, nur genau anschauen. Dann fällt sowas auf :)

Esreichen61, 31. Juli 2014, um 12:22

hommel, das habe ich gesehen, aber das man da Termin erstellen kann und Einladungen verschicken kann zum onlinespielen, war mir zumindest nicht bekannt.

jozi, 31. Juli 2014, um 14:02

naja, ned direkt, kannst ja termin machen für offline-spiele, da müssen die leute dann hinkommen, oder halt ein termin für online-spiel, da müssen die leute halt dann in die WS/ZS kommen zum spielen

Ex-Sauspieler #350337, 31. Juli 2014, um 14:06

Danke Agnes......wenn wir dich nicht hätten! ;-)

Greencard, 31. Juli 2014, um 14:18

Vielen Dank für eure zahlreichen Einträge. Ich bin noch nicht ganz davon überzeugt, ob (m)ein eigener Verein die Lösung wäre. Wenn ich einen Verein mit nur 4 Mitgliedern gründe vielleicht. Besteht der Verein jedoch aus mehreren Mitgliedern, wird es schon wieder schwierig genau 3 bestimmte Spieler gleichzeitig an einen Tisch zusammen zu bringen? Wer hat Erfahrung mit der "Vereinsmeierei" ; o)

agnes, 01. August 2014, um 09:07

Man kann bei jeder Veranstaltung eintragen, wie viele Teilnehmer sie haben darf. Wenn Du da 4 nimmst, und Dich als erster anmeldest, können die drei schnellsten Anmelder mitspielen. Aber vom Gefühl her würde ich sagen, Du kannst locker 20 Mitglieder in Deinen VIP-Verein einladen und dann ist immer noch nicht gesichert, dass jede Deiner Wunschrunden stattfindet.

edmuina, 01. August 2014, um 10:08

Bisher gabs an freundestischen no nie a problem, wenn ma sowas schreibt wie
"sry liebster edmuina, wir warten grad auf user xy"
Schwups is der platz wieder frei.

Ex-Sauspieler #350337, 01. August 2014, um 10:39

ja, denn mundgeruch macht einsam! ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite