Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Berechnung der Punke Zahl ist falsch - warum, was tun

Die letzten tage hatten wir ein Solo mit 2 x Klopfen + 2 x Contra.
Die ausgezahlten Pkt. war je 567 Pkt. (Verlierer hatte -1701).
Wie kommt es zu dieser krummen Zahl. Die korrekte Rechnung müßte doch sein 50 x 16 = 800 Pkt.

Wer kann helfen - erklären?

Die Spiel Nr. ist#443.443.139

Wenn ein Spieler nicht mehr genügend Punkte hat zu zahlen, müssen alle die Punkte bezahlen die er sich noch leisten kann. Ob des fair ist is a andere Gschicht.

in dem fall hat der spieler nicht mehr genug punkte gehabt (deswegen wahrscheinlich auch re)

Und deswegen ist es auch fair so

Und außerdem könnte man ohne die "Gewinnabschneidregelung" nie so´n schönen "Schnapszahlpunktestand" bekommen wie ich. ^^

Jetzt spielst nimmer, oder? ^^

Und ich kann nicht mehr spielen ;-(

Ich habe keine Punkte mehr, möchte aber so gerne weiterspielen.

Frag Papa,
der hat genug!

psst..

Da wär was los ;-)

@faxe
Denke ich werde mich heut Abend überwinden. Vielleicht verlier ich ja, dann kann ich wieder auf die Schnapszahl hoffen. ^^