Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Total Durchgeknallte

Letzte Woche war ich an einem Tisch mit kurzer Karte der einige Zeit, bis auf einige weniger sinnvolle Leger ganz ordentlich ablief.
Dann, 4xgelegt, will ich als Erster ein Solo spielen. Der Vorletzte spielt dann plötzlich einen Wenz-Tout, worauf der Letzte ein Kontra gibt. Klar gehst du dann davon aus, das er auch einen sicheren Stich machen kann. Ich zieh meine lange Farbe an, worauf gleich der hinter mir einsticht und wir das Spiel gewinnen weil der Spieler die FArbe mit hat.
Der, der das Kontra gegeben hat, hatte nicht einen Unter!!!!!!!!!
Spritz der Pfosten ohne 4Unter bei 4 Legern auf einen Tout.
Als ich dann nachgefragt habe ob er noch ganz richtig tickt kam dann noch von einem Anderen der glorreiche Kommentar ob ich für "teure" Spiele keine Eier hätt.
Solche Zocker müssen raus!!!!

https://www.sauspiel.de/spiele/441511325-wenz...

woher wusste ich nur, dass es ein kurz Spiel war...

ich seh das spiel nicht, hätte aber auch auf lange karte getippt
solo ansage und dann wenz tout scheint doch gezwungen

so jetz is vorgeschlagen, dann könnens alle sehn

danke,
3 leger san ok find ich
das kontra völlig normal :D

zumal die siegerin ja auch noch 2 schellen hat. vielleicht steckt sie mit dem kontrageber unter einer decke... bei dem gsicht :-)