Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: "neue" Version der Spielansage unter Firefox ungenügend!

Seit ein paar Tagen habt ihr ein neues Spielauswahlsystem unter der Android Version von Firefox , bei dem man das Spiel durch Scrollen auswählt.
Mittlerweile hatte ich bereits dreimal ein Spiel zu spielen, das ich nicht ausgewählt hatte :-(... Heute zweimal: Geier angetippt, musste Wenz ohne zwei spielen#441.259.451, Solo ausgewählt, musste Wenz ohne zwei mit Schuss,#441.219.286, spielen. Da ich Echtgeld - Spieler bin, ist das nicht nur ärgerlich, sondern teuer. Könnt ihr das bitte fixen oder einstweilen zur vorherigen Version zurückgehen? So ist das nämlich nicht nutzbar....

Durch die neue Spielauswahl kommt es doch noch seltener zu Verklickern. Du wählst erst das Spiel im Auswahlrad aus, prüfst dann kurz, ob es wirklich so passt und erst dann drückst Du auf den Bestätigungs-Button.

Hast Du vielleicht zu schnell das Spiel bestätigt und gar nicht überprüft welches Spiel gerade ausgewählt war?

Bei den ersten beiden Malen hab ich nur drauf geschaut, dass ich das richtige Spiel in der Auswahl hatte. Bei dem quasi unverlierbaren Geier, Spiel#441.259.451 ist mir aufgefallen dass die Karten als "Wenz" gesteckt waren, obwohl im Auswahlfeld "Geier" stand, welchen ich bestätigte. Es waren definitiv keine Verklicker; ich musste Spiele spielen, die ich nicht ausgewählt habe...

Auf welchem Gerät spielst du denn und welche Android-Version ist dort installiert? Hast Du die gleichen Probleme auch mit einem anderen Browser?

Wir haben den neuen Client eh schon ausführlich getestet, es aber nach Deiner Meldung auch noch einmal stundenlang mit Firefox ausprobiert und konnten keinerlei Probleme feststellen. Wenn man erst das Spiel auswählt, kurz wartet und die Auswahl überprüft und anschließend die Auswahl mit dem Häkchen bestätigt, gibt es eigentlich keinen Fehler und keine Möglichkeit sich zu verklicken.

Spiel doch bitte erst einmal nur in der Wirtschaft, bis wir herausgefunden haben was bei Dir los ist. Wenn Du noch einmal feststellen solltest, dass Du ein Spiel ausgewählt hast, die Karten aber anders sortiert werden, dann mach doch bitte gleich einen Screenshot davon und schick ihn uns an hilfe@sauspiel.de . Am besten schreibst Du uns die Antworten auf die Fragen auch per Mail. Denn im Forum kann solch eine Meldung immer mal untergehen. Deshalb ist es immer besser wichtige Meldungen über das Kontaktformular zu machen.

Ich hab ein Note 2 mit Android 4.3 Das mit dem Screenshot und Mail an hilfe@sauspiel.de ist kein Prob.