Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Bettel spielen

Manchmal bekommt man so schlechte Karten, da frage ich mich warum man keinen Bettel spielen kann oder gar einen aufgelegten Bettel. Denn wenn man schon Ramsch spielt kann man auch den Bettel einführen.

Der Schmerz aber a bisserl, da etwas unrund

kuno ich versteh dich ned :-((((

wos a glück , i au ned ... i dacht scho wieder...^^

Ich sag nur: einführen.

danke - manchmal dauerts halt...

krankes volk ^^

ich brauch ihn nicht. bin der meinung, nur wer die normalen spiele beherrscht, sollte sich um weitere varianten bemühen und dann auch spielen können.

normale Spiele, wer spielt schon normale Spiele
entweder sans Omas, oda alle han ois gega dich...
des is ned normal...
sry, war wohl grad zu lang im neuen Verschwörungstheorienfred^^

Unbedingt Betel. Mit oder ohne Trümpf wäre dann noch die Frage.

Ohja... und bitte noch Hochzeit, Farbgeier, König + Farbkönig, Eisenbahner + Farbeisenbahner, Bock/Ramsch, Schiebersolo und zu guter Letzt noch das Muss-Spiel.

Ich hab ehrlich gesagt auch gar keinen Bock auf Schafkopf.

teufelswenz, farberl und steigern hast no vergessen, wenn i no bisserl überleg....

.....friesenhund fehlt auch noch.....

und gaaaanz wichtig! Kreuz!!
Da hab i sogar an eigenen Fanclub!
:-)

Kreuzeisenbahner?

was, birschdenbinder würde ohne zupfsolo, zupfwenz, schieberrunde, farblossolo und bären spielen?

"Mit Bären spielen" fällt unter eine andere Kategorie :}.

geht aber nur mit Eisbären - sonst wird´s zu heiss.
Auch Gummibären sind zugelassen.

Ich spiel nur mit rasierten Bären...Gibts wirklich^^

Ist das Fell dann der berühmte Bär-Lauch?

Wann kommt jetzt endlich der Bettel?
Kontra auf Ramsch noch, dann bin ich hier wunschlos glücklich ;)

übermorgen kommt der nikolaus 🎅 - Saf_Globf-
vielleicht erhört er dich 😉

Schliesse mich Saf Globf an. Der Rest is Schmarrn.

Schliesse mich hastewasbistewas an.
ist alles schmarrn!