Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Wer hat noch dieses Problem mit den Punkten?

Bin seit Mitte Juni hier bei Sauspiel..
seit kurzem auch Mitglied...
Ich gewinne weit mehr angesagte Spiele als ich verliere...
habe auch oft gute Karten...

Gewonnen Verloren
Solo 445 142
Wenz 273 170
Geier 31 4
Farbwenz 9 1
Sauspiele 530 180

Gesamt 1.288 497

aber ich kann den Punkteverlust als Mitspieler bzw. Gegenspieler nicht ausgleichen und muss täglich meine Punktekonto wieder aufladen. Höchstand kurzfristig mal bei knapp über 10000 Punkte.
Ansonsten krebse ich immer zwischen 500 und 3000 Punkten.
Würde gerne mehr spielen aber das Konto ist permanent leer....
Freue mich über Antworten
Adalos

kommt natürlich auch auf deine gesamten spiele an... du hast insgesamt über 9000 spiele gemacht, davon "nur" 1200 gewonnen... d.h., du verlierst knapp 8000 spiele... wenn du 8 mal zahlst und einmal kassierst, dann reicht das nicht. 20% spieler ist recht wenig. im mittel müssten hier mindestens 25% stehen, wenn jeder gleich gut ansagt und spielt. ein guter spieler liegt da drüber, weil er "weiß", was er mit mittelmäßig guten karten anfangen kann.
vermutlich sagst du zu oft weiter, probier einfach mal die etwas unsicheren auch aus, das müsste helfen. außerdem finde ich, dass 11% leger etwas zu wenig ist. auf den ersten blick rufst du zu oft, hier könnten ein paar soli, wenzen oder geier "verloren" (also gewinnbare spiele, die du gar nicht erst ansagst) gehen...
beim kurzen kann man gerade hintendran auch mit 5 mittelmäßigen trümpfen "leicht" gewinnen, beim langen reichen oft asse beim solo auch aus...

20 Prozent Spieler ist zuwenig (kenne nur ganz wenige, die mit unter, sagen wir mal 23 Prozent, dauerhaft im Plus sind).

Aber das allein dürfte es nicht sein. Kannst jederzeit hier nicht angesagte oder verlorene Spiele einstellen.

danke für die Antworten...wahrscheinlich habt ihr recht, da ich weiß, dass ich etwas zu vorsichtig beim Ansagen bin um die wenigen Punkte nicht auch noch zu verlieren...ich werde mal mit etwas mehr Risiko versuchen....Mal sehen

und wenn wirklich mal keine punkte mehr hast und no lust zum spielen, schreib der agnes, die hilft dir sicherlich gelegentlich aus der patsche

wennst magst schau ich mal in deinen spielen, ob ich noch paar mögliche spiele oder einfache spielfehler finde ;)

Mir gefällt die Überschrift und dieses Problem mit den Punkten (ma kriegt immer zweng) hab ich auch! ;P

@ adalos

der jozi, auch besser bekannt als der schnüffler, oder einfach nur als die kleine ratte, schaut auch nach, wenn du das nicht möchtest.

warum?

weil er das kann.

bis vor kurzem hat er ungefragt spiele von leuten wie dir hier gepostet, um sie aufgrund von spielfehlern der Lächerlichkeit preiszugeben.

...nur, wenn sie "Betrug, Betrug - alles Betrug hier!!!" gekreischt haben.

hat der pete gut erkannt, kommt immer mit auf den ton an!
hier war er höflich und antwortet auch auf anregungen hin (was bei den andern nie vorkommt die machen 10 threads auf und antworten kaum mal)
deswegen hier das angebot (gerne auch privat via nachricht)

@ schnüffler

egal!

du kannst dir spiele anschauen, die über die offizielle Suchfunktion nicht einsehbar sind, denn dafür müsste man mit an tisch gewesen sein.

da du das kannst und das dazu benutzt, um Nörgler (ob berechtigt, oder unberechtigt, sei dahingestellt) bloßzustellen, ist das ein eingriff in die Privatsphäre derer.

solange es nicht offiziell möglich ist, über die spielsuche z.b. alle spiele des spielers jozi anzuschauen und zu posten, bist und bleibst du ne ratte.

Schau mal in sein Profil ^^

Dann beeil dich und schau dir alle Jozi Spiele an, solange wir dich nicht entfernen.
https://www.sauspiel.de/spiele?player_id=185282

Diesen link hat er in sein Profil gestellt, also ist es sein freier wille, dass andere alle seine spiele sehen können.

Er kann aber auch spiele sehen, von leuten, die das evtl. nicht möchten.

Es gibt auf sauspiel keine offizielle Möglichkeit, oder zumindest eine Anleitung, wie das möglich ist.

Somit ist es nicht gewollt und ein eingriff in die Privatsphäre.

Es gibt ne Anleitung.
Einmal täglich gesperrt werden und man kann alle Spiele angucken.

Muschi, geh wieder in den wm-thread, da biste echt witzig und lesenswert, weil so viele auf dich anspringen.

woher weißt überhaupt, dass ich nicht mit am tisch war (zuschauer?)

und ihr seid off-topic...

und ausserdem kann des jeder:))

Sollte no_water noch mehr Spiele machen, bevor wir ihn entfernen kann man sich alle seine Spiele hier dann angucken:

https://www.sauspiel.de/spiele?player_id=352138

Wir sind ja nicht so und lassen ihn vll. noch n paar mehr Spiele machen, damit jeder sie angucken kann hihi

über die spielesuche geht es nicht!

Wo find ich ne offizielle Anleitung wie es geht?

Oder ist mit "jeder" jeder 24/7ner gemeint?

Bist du heute schon gesperrt worden ?

Sonst geht es natürlich nicht.
Ob wir dich noch sperren heute müssen wir uns stark überlegen, nach deinen großartigen Spielen hier:
https://www.sauspiel.de/spiele?player_id=352138

https://www.sauspiel.de/profile/Matrixkatze

Das sind ja nette Gästebucheinträge!!!

Auf Wiedersehen kleiner Verräter !!!!

https://www.sauspiel.de/profile/Matrixkatze

Das sind ja nette Gästebucheinträge!!!