Schafkopf-Strategie: Dauerklopfen kein Problem

Chato, 04. Juli 2014, um 14:15

Auf eine Spielermeldung von mir, der 98 Prozent klopft- in Worten achtundneunzig, kam seitens von Sauspiel.de folgende Antwort, ich zitiere "Wenn der Spieler viel klopft und sonst aber richtig spielt, ist das noch kein Regelverstoß, er möchte einfach die Spiele etwas teurer machen und verfolgt damit seine eigene Strategie."
Den Rest der Antwort, dass ich den Spieler ja sperren kann, ersparen wir uns lieber.

Esreichen61, 04. Juli 2014, um 14:18

And what is your problem?

faxefaxe, 04. Juli 2014, um 14:24

Wen ruft Ihr eigentlich im richtigen Leben, wenn einer was macht, was euch nicht so gefällt? Die Mama? Die Polizei?

Ex-Sauspieler #163253, 04. Juli 2014, um 14:29

oder BAYWA?

Pete, 04. Juli 2014, um 14:32

Nur mal zum besseren Verständnis: Was genau spricht gegen das Sperren durch Dich, also den Teil der "Sauspiel"-Antwort, den Du uns lieber ersparen wolltest?

faxefaxe, 04. Juli 2014, um 14:33

man meldet das ja dem Blockwart, weil man will, dass der andere bestraft wird! "Leben und leben lassen", wo kommen wir denn da hin?

Pete, 04. Juli 2014, um 14:34

Ah ja, ich vergaß - einfache Lösungen sind grundsätzlich ZU einfach.

Axel2014, 04. Juli 2014, um 15:14

ich wurde auch schon beschimpft und gesperrt, als d-klopfer und so.
is mir aber eig egal, da ich ja nie mit nichts klopf.
mag riskant sein, ok.
und was mir auffällt ist, die grössten meckerer haben viele punkte.
macht aber voll spass hier zu spielen.

Pete, 04. Juli 2014, um 15:20

Bei 31 % Spielerquote und ca. 85 % Gewinnquote scheint mir 30 % Klopferquote nicht grob übertrieben. Und scheinbar kannst Du das Spiel auch noch. ;-)

Axel2014, 04. Juli 2014, um 15:22

heute am tisch:
hat der eine locker 700000 punkte gehabt und pisst mich an, weil ich mit 5 tr, eine farbe frei, aber ohne 3 gerufen hab....
in den 20 min. am tisch hat er 3x !!!! selbst gesucht
mor war das gemecker dann klar :-)

Oachekine, 04. Juli 2014, um 15:25

Ich spiele gern mit Dauerklopfern. Das erhöht meine Gewinnerwartung.

Und jede Sperrung von Dauerklopfern erhöht die Chance, dass sie bei mir am Tisch landen.

Oachekine, 04. Juli 2014, um 15:27
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2014, um 16:00

@Axel: Glückwunsch! Ich führe seit einiger Zeit eine kleine private Rekordliste vom Punktestand von Selbersuchern. Das höchste war mir bisher untergekommen ist waren so 600.000.

Axel2014, 04. Juli 2014, um 15:31

anscheinend egal, ich würd nur selber suchen, wenn ich kein sauspiel hab.
oder so :D

zur Übersichtzum Anfang der Seite