Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Flüsterfunktion am Tisch

Bis vor einigen Tagen dachte ich das Flüstern am Tisch gar nicht funktioniert, da beschiß ja dann vorprogramiert ist. Leider wurde ich dann des besseren belehrt! Wie kann das sein?

Wie wurdest Du denn eines besseren belehrt?

Soweit i des weiss, geht flüstern am tisch seit einiger zeit.
Aber nur wenn grad kein spiel läuft.

na ganz einfach,ich wurde unterm Spiel angeflüstert.Ob das im Sinne des Erfinders is??

Kommt drauf an, von wem Du angeflüstert wurdest. Wenn der nicht am Tisch war, ist das ganz normal ^^

Richtig, da wird Dich jemand angeflüstert haben, der nicht am selben Tisch saß. Und insofern ist das natürlich vollkommen normal.

auch wenn ich erst zu 3 am Tisch bin, kann ich das Gespräch mit meinem Gegenüber noch in Flüsterfunktion zu Ende bringen, was aber vorbei ist sobald der 4 kommt und das Spiel startet...

Das was ihr anbringt das war nicht so! Ich wurde unterm Spiel von meinen gegenüber angeflüstert,nix zu dritt oder von ausserhalb!!
Deshalb wunderte ich mich auch,auf meine Frage hin warum es unterm Soiel auch geht war..Mitglieder können das..
Also kann man doch wenn man sich zusammen tut bescheissen.

Nein :-)

durch dein lächeln nemm ich an du hast schon.....na prima!!
Sollte man überlegen ob es sich hier noch lohnt wenn bschieß Tür und Tor geöffnet wird??

wann war den das genau ? sauspiel kann sich den chat ja anschauen, wenn dem so ist wie du sagst, ist es natürlich an gravierender fehler.

also ich habs grad mal in der wirtschaft getestet - kam folgende meldung in roter schrift

Sagradi spielt gerade mit dir am selben Tisch.

jo die meldung kenn ich auch ;)

wars vielleicht ein spieler mit ähnlichem namen?

@netterkerl
das kann und darf nicht sein!
und sollte das doch aus irgeneinem technischen fehler passiert sein, kannst du dir dessen sicher sein, daß in der Schafkopfzentrale gerade im moment geackert und rotiert wird, ohne ende.
Dies ist nämlich in niemandes interesse!!!!!!!

und by the way, hast du diesen beitrag in die falsche kategorie eingeordnet.
DIES IST KEIN TRATSCH, DIES IST EINDEUTIG EIN FEHLER.
daher wäre kategorie fehlermeldung richtig gewesen!

Ich vermute, dass es kein Fehler ist.
Also Tratsch.

war das denn nicht schon immer so, dass man als mitglied auch die mitspieler am eigenen tisch "anflüstern" konnte, jedoch nur für den kurzen moment zwischen 2 aufeinanderfolgenden spielen in dem man "kartenlos" ist?

genauso ist es- unterm laufenden spiel gehts ned

halt dei freche goschn versuffner maurerszipfl ^^

Bitte gib uns doch bitte die Spielnummer und den Namen des Spielers. Wir überprüfen den konkreten Fall dann noch mal und melden uns natürlich auch bei diesem Spieler.

Unabhängig davon hast Du ja gelesen, dass z.B. steffekk das ganze grad getestet hat und es nicht ging. Ich kann das auch nur noch mal bestätigen.

Mir ist zwar nicht ganz klar, warum man dann nicht einfach mal akzeptieren kann, dass man sich vielleicht geirrt oder verguckt hat. Aber wie gesagt: Wir gehen dem gerne sehr (!) gründlich nach. Da räumen wir gerne auch noch den letzten Zweifel aus.

Und über die Spielsuche findest Du das Spiel ganz bestimmt, falls Du Dir die Spielnummer nicht gemerkt hast.

wenn ich mich verguckt haben sollte warum frage ich dann den spieler nach warum es bei ihm gehe?Daraufhin sagte bzw.schrieb er bei ihm ginge das weil er mitglied ist.Ich war selber ml Mitglied und habe es probiert aber ging ich.Also muss es irgendein Trick geben oder so.Kenn die Spielnummer nicht mehr und werd die demensprechende Person nochmls fragen

bedenklich wenn des funktionieren sollte