Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: brauche ratschlag

hoi, normalerweise kenn ich des so, das wenn ich mich auf an fremden pc (kumpels, kneipe) am spieleserver einlogge ich mich zuhause mit passwort und nick neu einloggen muss.
seit ca 4 wochen ist es aber so das ich mit einem klick wieder drin bin als ob ich mi nie woanders eingeloggt hätte. habe mit sicherheit NIE!!!!! die passwörter abgespeichert.
nun sollte es so sein dass, wenn ich mich iwo einlooge zuhause ausgeloogt werden sollte. mus mich aber zuhause nicht mehr neu einloggen.
sauspiel kann mir hier leider auch ned weiterhelfen, aber mit der situation hab i immo ziemliche bauchschmerzen.
weiß wer woran des liegen könnte, bzw wie abstellen. nutze den seamonkey von modzilla,
schon mal danke.
lg senego

Loggst du dich nach dem Benutzen wieder aus? Oder ist das Häkchen "eingeloggt bleiben" gesetzt?

Na sowas aber auch.
Kaum mal nicht aufgepasst und schon übernimmt eine fremde Katze alles.

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/10...

Hier mal wieder einer von vielen links, die das Problem behandeln.

wir warnen ja immer wieder und ausdrücklich vor den betrugsmöglichkeiten die das Internet bietet.

Solltest du dir nicht sicher sein, ob hiermit dein Problem gelöst ist, kannst du dich gerne nochmal übers kontaktformular bei Sauspiel.de melden.

... ich befürchte, da hilft gar nix mehr.
evtl. nen löffel whiskas!

sene , ist es so, dass wenn du auf einem fremden pc auf die sauspielseite gehst, dass dann automatisch dein nich mit passwort ***** in den anmeldekästchen steht ?
das kann nicht sein . dein nick und dass passwort, können doch nur an einem pc angezeit werden, an dem du schon mal vorher dies eingegeben hast und darauf hat sauspiel überhaupt keinen einfluss sondern liegt dann an den einstellungen des browers des pc´s auf dem du surfst.
die option eingelogt bleiben ist auf deinem pc auf sauspiel aktiviert, deshalb wirst du auch nicht abgemeldet, auch nicht wenn du dich zwischenzeitlich von einem anderen ort aus anmeldest, dies gilt dann nur für die zeit in der du andernorts angemeldet bist.
um zu verhindern , dass sich andere auf deiner seiten anmelden können, musst du den gespeicherten nick incl. passwort von den rechnern ausserorts löschen, oder das passwort ändern.

Wenn das Häkchen bei eingeloggt bleiben gesetzt ist, ist es den Rechner wurscht, ob man zwischendurch mit einem anderen Rechner fremdgegangen ist. Würd ich sagen.

Achte auch darauf, das Spielefenster zu schließen, nachdem du dich ausgeloggt hast. Wenn das noch geöffnet ist, bist du weiter online bzw. ein anderer User am PC kann weiter spielen.
Das ist auch so, wenn das Häkchen entfernt ist beim einloggen.
Ich finde, wenn ich ausgeloggt bin, dürfte das nicht mehr sein.

hmmm, hab mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt.
anmelden kann ich mich beliebig oft, auch mit dem gleichen nick. d.h. ich kann ins forum etc.
aber zum spielen kann ich nur einmal rein!
und egal welche einstellung ich gewählt habe; wenn ich mich iwo einlogge fliege ich woanders rasu. d.h. ich kann mich nicht 2x mit dem selben nick/passwort zur gleichen zeit spielen. getestet, is so.
nur wenn ich rausflieg sollte man meinen ich müsste den nick+passwort neu eingeben müssen.
und des is nicht der fall.
immo scheint es so zu sein das sich mein browser nick+passwort "MERKT" und automatisch verwendet.
weiß immo auch nicht wie ich des besser erklären kann/soll.
könnt aber grad kotzen, zumal des auf anderen seiten(2) nicht funzt.
und ja, ich hab des häckchen eingeloggt bleiben dran, und nein ich logge mich nicht extra aus.
war aber bisher auch nie ein problem weil ich ja automatisch rausgeflogen bin wenn ich am anderen pc reingegangen bin. musste bis vor kurzen auch immer nick/passwort neu eingeben.
nur immo muss ich des nicht mehr, und da wird mir schlecht bei

als soforthilfe gegen übelkeit könnte ich nur paspertintropfen (mcp ratio, oder ähnliches) empfehlen.... dein problem verstehe ich nicht wirklich, aber ich hoffe, eslässt sich lösen.....

hmm.. kannst du a krankenkte ansehen ohne angabe zum patienten? undd es system wählt dir automatisch deinen momemtanen stammpatienten aus?

hmmmm... ich versuche ja immer alles zu verstehen... aber spätestens jetzt wirds schwer....
krankenkte? krankenakte? kranke ente? dranghänkte?

Für Dich zur Information, Krattler:

http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/pharmazie/news/2014/04/15/metoclopramid-tropfen-nicht-mehr-verkehrsfaehig/12592.html

Alternativ empfehle ich Dimenhydrinat oder auch Ondansetron.

Ich verstehe des so:
Sene spielt zu hause, laesst alles stehen und liegen, geht zur hübschen nachbarin und spielt dort weiter.
Sein spielefenster(sf) zu hause wird beim öffnen des sf bei der nachbarin geschlossen.
Nach ein paar stunden spielspass bei der nachbarin, hat sene die schnauze wieder voll und geht heim.
Wenn er nun zu hause wieder das sf öffnet, fragt sauspiel den logon nicht erneut ab, sondern lässt ihn ohne pw spielen, weil er ja noch immer auf seinem pc bei sauspiel eingelogged ist.
Frage an sene:
Hab ich das so richtig verstanden?

wenn dem sene bei der hübschen nachbarin nix anders einfallt, als sein spielefenster(sf) zu öffnen, dann ghört ihms hosentürl(ht) hinten neignäht.......

jep so ungefähr muina. aber des kalppt auch wenn ich den pc heruntergefahren habe, komme ich ohne passwort und nick wider rein
@ krattler du kennst mei nachbarin ned, da dadsd wahrscheinlich nur no hosen mitn türl hinten tragen .-D

:-)

I find des von dir beschriebene szenario aber eher normal als außergewöhnlich.
Wenn der autologin anghackelt is, dann solls doch so sein, oder?
Hast evtl. Deinen seamonkey upgedated, und der kann des erst seit dem?

du findest des NORMAL????
also wenn mein browser eines meiner passwörter gefressen hat und es automatisch benutzt, find ich des äusserst übel.
wenn den des des problem ist.
hat im übrigen bei k.a. wie vielen updates noch nie die einstellungen verändert

Wenn der autologin aktiviert is, isses doch normal,dass sich sauspiel automatisch anmeldet, oder?
Oiso i checks ned.

wos isn a autologin? kennt die sich mit autos aus?

Jo
Autologisch

schau mal da:
http://computer.wer-weiss-was.de/mozilla/seamonkey-1-1-12-passwoerter-nicht-zu-loeschen

überprüft, das is es nicht. die einstellungen hab ich nicht. hätt mich auch gewundert.
@ muina des is anmelden, ned einloggen. d.h. ich komm auf den sauspielserver, aber ned auf den spieleserver. soweit wärs ja ok. is auch o.k. wenn ich eingeloggt bleibe.aber ned wenn ich automatisch ausgeloggt werden sollte. dann sollt nick und passwort für mein dafürhalten schon nötig sein um mich wieder ins spiel zu bringen.
wenn ich drinbleibe= hello, welcome back
war ich draussen: hallo wer will rein??
und immo is alles welcome back.
und des darfs eig. ned sein.
sauspiel sollte immer fragen wenn ich weg bin ;wer mag rein; und die antwort sollte ich immer persöhnlich geben find ich