Verbesserungsvorschläge: Ramsch wenn alle weg sind

Schoofkopp, 14. Juni 2008, um 13:10

Hab lange gesucht, aber einen solchen Eintrag bisher nicht gefunden. Hoff mal er existiert noch nicht. Könnte man die oben genannte Option einbauen? Müsste ja nicht für alle Tische gelten. Würde aber Vieles interessanter machen, weil alle Karten gespielt werden müssen. Grad beim Kurzen fänd ich diese Möglichkeit gut. Ich bin nicht aus Bayern, aber bei uns wird der Kurze und der Lange immer so gespielt, dass wenn zum Schluss keiner will, Ramsch angesagt ist.

Gruß

Tibhar, 14. Juni 2008, um 13:42

Falsch geschaut :P Ich hab ne Aufgabe für dich: Such, bist dus findest ;)

Breznsalzer, 14. Juni 2008, um 14:25

Tipp: Links gibts eine Funktion "Suche" :o)

eamschaugo, 14. Juni 2008, um 15:36

habe 2 sekunden gesucht und 11 themen gefunden :-p

http://forum.sauspiel.de/search.php?PostBackA...

ha, 14. Juni 2008, um 17:58

*gähn*
Bettl, Gaier, Ramsch und Farbwenz ,
ganz wos Neis....

Fitsch, 04. Juli 2008, um 17:16

wie ich schon mehrmals erwähnt habe fände ich ein Ramsch saugeil.

Aber nur mit der Option "Reno" spielen zu können.
(mit einer Rufsau zu spielen deren Farbe man selber nicht hat oder ne andere Farbkarte deren Sau man hält)

Könnte mir dann ernsthaft ne Mitgliedschaft vorstellen, (wie sicher einige andere auch)

Aber dieses Thema wurde schon zigmal behandelt und ist offensichtlich nicht erwünscht / geplant (der Ramsch meine ich)

Horrido
Alex

Fitsch, 17. Dezember 2008, um 11:42

nachdem´s jetzt auch die Versionen mit Geier / Farbwenz gibt schieb ich den Thead einfach wieder mal nach oben.

Zu meinen vorangegangen Äußerungen habe ich sonst nix mehr hinzuzufügen :-)

Horrido

Isma, 17. Dezember 2008, um 12:28
zuletzt bearbeitet am 17. Dezember 2008, um 12:29

Nimm's mir nicht übel, aber zu deinem komischen "Reno" war meine erste Reaktion:

"Sonst alles klar?!"

Selten so einen Unsinn gelesen. Dann spiel ich in Zukunft bitte ein Schellsolo auf die Eichelsau, das heißt, alle Stiche des Spielers mit der Eichelsau gehen an mich ...

Wo kommen wir denn da hin?

:-)

S-Bert, 17. Dezember 2008, um 13:27

was ist eigentlich mit nem farbgeier?
ich hatte das vor wochen mal ein blatt, da ging kein solo, aber ein farbgeier wäre spitze gewesen.

Pete, 17. Dezember 2008, um 13:50

Hast Du gut genug geschaut, S-Bert? Nicht, daß Du da einen Eisenbahner übersehen hast. Den gibt's zwischenzeitlich schon hier, oder? ODER???

k_Uno, 17. Dezember 2008, um 14:09

Pete, nen Eisenbahner hab i no ned gsehn, aber der Hochzeiterer geistert rum.

S-Bert, 17. Dezember 2008, um 15:16

Dumm gelaufen, den Fred zum Farbgeier gabs scho. Der wurde aber gleich zugespammt und ist nicht mehr zu verwenden. Und wir brauchen das Teil ... DRINGÄÄÄÄÄÄÄÄND!!!

NichtDieMama666, 24. Dezember 2008, um 09:50
zuletzt bearbeitet am 24. Dezember 2008, um 09:54

Also, nun gibt´s ja inzwischen an farbwenz (was mir persönlich sehr taugt) und an Geier (was i wiederum ned mag, muß es aber auch ned spielen). Ich denke es reicht nu mit möglichen Spielvarianten. Sonst müß ma wirklich noch Hochzeit, Bettler eisenbahner, Könige, Ramsch und MauMau mit anschleichen einführen. Dazu kriegt dann noch jeder an virtuellen Knüppel damit ma sich´s ausraufen kann, wer jetz spielen darf. Seits doch mal mit was zufrieden. Des einzige was i noch machen würde, das ma den Farbwenz und Geier auch in der Zockerstube spielen kann.

keeney, 24. Dezember 2008, um 12:36

Kommt noch, Hoppsi

Watkins, 25. Dezember 2008, um 15:24

Rammsch gehört einfach dazu, dann lieber des Solo für Feiglinge (Geier) wegmachen.

Bettler, 25. Dezember 2008, um 15:35

Ramsch aber erst, wenn wirklich alle weg sind.
Ich mach mal den Anfang.
Schöne Feiertage!

NichtDieMama666, 26. Dezember 2008, um 15:32

Dagegen!

Ex-Sauspieler #1236, 27. Dezember 2008, um 01:44

gegen den ramsch oder die abwesenheit vom bettler?

NichtDieMama666, 27. Dezember 2008, um 13:23

Im Zweifelsfall gegen alles!

zur Übersichtzum Anfang der Seite