Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Ramsch wenn alle weg sind

Hab lange gesucht, aber einen solchen Eintrag bisher nicht gefunden. Hoff mal er existiert noch nicht. Könnte man die oben genannte Option einbauen? Müsste ja nicht für alle Tische gelten. Würde aber Vieles interessanter machen, weil alle Karten gespielt werden müssen. Grad beim Kurzen fänd ich diese Möglichkeit gut. Ich bin nicht aus Bayern, aber bei uns wird der Kurze und der Lange immer so gespielt, dass wenn zum Schluss keiner will, Ramsch angesagt ist.

Gruß

Falsch geschaut :P Ich hab ne Aufgabe für dich: Such, bist dus findest ;)

Tipp: Links gibts eine Funktion "Suche" :o)

habe 2 sekunden gesucht und 11 themen gefunden :-p

http://forum.sauspiel.de/search.php?PostBackA...

*gähn*
Bettl, Gaier, Ramsch und Farbwenz ,
ganz wos Neis....

wie ich schon mehrmals erwähnt habe fände ich ein Ramsch saugeil.

Aber nur mit der Option "Reno" spielen zu können.
(mit einer Rufsau zu spielen deren Farbe man selber nicht hat oder ne andere Farbkarte deren Sau man hält)

Könnte mir dann ernsthaft ne Mitgliedschaft vorstellen, (wie sicher einige andere auch)

Aber dieses Thema wurde schon zigmal behandelt und ist offensichtlich nicht erwünscht / geplant (der Ramsch meine ich)

Horrido
Alex

nachdem´s jetzt auch die Versionen mit Geier / Farbwenz gibt schieb ich den Thead einfach wieder mal nach oben.

Zu meinen vorangegangen Äußerungen habe ich sonst nix mehr hinzuzufügen :-)

Horrido

Nimm's mir nicht übel, aber zu deinem komischen "Reno" war meine erste Reaktion:

"Sonst alles klar?!"

Selten so einen Unsinn gelesen. Dann spiel ich in Zukunft bitte ein Schellsolo auf die Eichelsau, das heißt, alle Stiche des Spielers mit der Eichelsau gehen an mich ...

Wo kommen wir denn da hin?

:-)

was ist eigentlich mit nem farbgeier?
ich hatte das vor wochen mal ein blatt, da ging kein solo, aber ein farbgeier wäre spitze gewesen.

Hast Du gut genug geschaut, S-Bert? Nicht, daß Du da einen Eisenbahner übersehen hast. Den gibt's zwischenzeitlich schon hier, oder? ODER???

Pete, nen Eisenbahner hab i no ned gsehn, aber der Hochzeiterer geistert rum.

Dumm gelaufen, den Fred zum Farbgeier gabs scho. Der wurde aber gleich zugespammt und ist nicht mehr zu verwenden. Und wir brauchen das Teil ... DRINGÄÄÄÄÄÄÄÄND!!!

Also, nun gibt´s ja inzwischen an farbwenz (was mir persönlich sehr taugt) und an Geier (was i wiederum ned mag, muß es aber auch ned spielen). Ich denke es reicht nu mit möglichen Spielvarianten. Sonst müß ma wirklich noch Hochzeit, Bettler eisenbahner, Könige, Ramsch und MauMau mit anschleichen einführen. Dazu kriegt dann noch jeder an virtuellen Knüppel damit ma sich´s ausraufen kann, wer jetz spielen darf. Seits doch mal mit was zufrieden. Des einzige was i noch machen würde, das ma den Farbwenz und Geier auch in der Zockerstube spielen kann.

Kommt noch, Hoppsi

Rammsch gehört einfach dazu, dann lieber des Solo für Feiglinge (Geier) wegmachen.

Ramsch aber erst, wenn wirklich alle weg sind.
Ich mach mal den Anfang.
Schöne Feiertage!

Dagegen!

gegen den ramsch oder die abwesenheit vom bettler?

Im Zweifelsfall gegen alles!