Tratsch: Pöbeln wegen Klopfen

Hennessy, 20. Mai 2014, um 23:05

Also, ich spiele seit über 30 Jahren im Wirtshaus.

Immer gleiche Regeln, kurze Karten, Solo, Wenz, Sauspiel und ab und zu mit Geier.

Immer mit Geld, aber nicht teuer. Ein bischen Anreiz soll schon sein.
Ich habe noch nie Draufgezahlt und auch ein paar Turniere gewonnen.

Seit ca. 1 Monat spiele ich hier und werde beschimpft wegen 40% klopfen.

Bei einem Wenz und einem Geier dopple ich. Das hängt aber auch davon ab wie es gerade Läuft und ob ich Ausspiele bin oder letzter Mann.

Ich finde es eine Sauerei, welchen Ton es bei ein paar Leuten gibt.

Die Statistik ist mir erst mal wurscht. Es gibt Anfänger die müssen erst Erfahrung sammeln und das geht nur durchs spielen und es gibt einfach inoffizielle Regeln die scheinbar regional sind.

Ich will einfach nur abends ein paar Runden zocken und nicht angepöbelt werden wie unten:

Magnum88 17. Mai 2014, um 21:55: gesperrt den deppen.

Muc-Rudi 09. Mai 2014, um 22:16 dummklopfer.

AnjaJens, 20. Mai 2014, um 23:13

du hasr recht, aber bitte keine namen!!

AnjaJens, 20. Mai 2014, um 23:13
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2014, um 23:14

schreib an sauspiel und beschwere dich, die unterrnehmen dann alles andere! Sauspielhilfe

krattler, 20. Mai 2014, um 23:15

Gras-UnterDie BlaueSchellen-Zehn bei kurz ohne sonderregeln.
leger oder nicht. pos 1.
?

Hennessy, 20. Mai 2014, um 23:17

kommt drauf an.
Ausspieler? Wie läuft's am diesen Tag?

Klopfen (bei uns heists doppeln) ist auch gefühlssache.

Hennessy, 20. Mai 2014, um 23:18

Aber als Ausspieler eher nicht.

krattler, 20. Mai 2014, um 23:18

wenn auf des legst, auf was?

kartnliesl, 20. Mai 2014, um 23:18

naja, wegen "Dummklopfer" und "gesperrt den deppen" wird Sauspiel nicht viel unternehmen können. Das kommt doch täglich xmal vor. Zu diesem Thema gibts ja auch schon unendlich viele Threads, oder? Hennessy, sperr Du die und such Dir Mitspieler, die zu Dir passen. Klappt meistens, aber es wird immer wieder einige geben, die anderer Meinung sind. Wie halt im ganz normalen Leben auch;-)

Hennessy, 20. Mai 2014, um 23:19

Tschuldigung hat sich überschnitten.

krattler, 20. Mai 2014, um 23:24

oke. legst auf des an pos 4? wenn ja, auf was?

grubhoerndl, 20. Mai 2014, um 23:27
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2014, um 23:28

Das mim beschimpfen geht ja schon ab 15% Quote los. Ich kann dir nicht sagen, wie viele der gefühlt 10000 User, auf deren Sperrliste ich bin, mich nur wegen meiner 51%-Quote gesperrt haben, ohne je ein 2. Spiel gegen mich versucht zu haben; ich schätze, etwa 30%.

Wenn Deine Eckdaten stimmen, geh doch in die ZS. Da wird deutlich weniger geschimpft und Du hast eine Chance, mit Plus rauszugehen.

Hennessy, 20. Mai 2014, um 23:34

Ich hobs scho geschrieben. Wenn i einen Lauf habe. dann kann's schon sein das i leg.

Ich kann nur sagen, das die Diskussion mein Spielverhalten negativ beeinflusst.

grubhoerndl, 20. Mai 2014, um 23:35

Edith: 1300 Spiele seit 2009... Ich habe 1300 Spiele seit dem 4. Mai. Das könnte ein Problem darstellen, lieber Cognac-Freund.

Nix wie ungut (Insider-Gag aus der alten Zeit)!

AnjaJens, 20. Mai 2014, um 23:37

liesl 2

Hennessy, 20. Mai 2014, um 23:37

Seit 2009 angemeldet, Aber erst seit 4 Wochen aktiv.
(Hab keine Zeit zum Real Zocken, wegen Nachwuchs)

jozi, 20. Mai 2014, um 23:54

/f grubi der hennessy hat im mai auch 1300 spiele ;)

grubhoerndl, 20. Mai 2014, um 23:58
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2014, um 23:58

Sagt er...

Dann ab in die ZS!

jozi, 21. Mai 2014, um 00:06

und hennessy, denk dir nix, für solche leute is einfach alles falsch was nicht ihren vorstellungen entspricht. du spielst einfach deutlich offensiver, und dann kann man auch offensiv klopfen, solang des halbwegs zampasst ist alles in ordnung ;)

und so viel kannst a ned falsch machen, hast ja an ordentlichen punkteschnitt von über 20P/spiel (bei 1000 spielen noch nicht ganz aussagekräftig, wird aber wahrscheinlich im plus bleiben) und wennst aufs profil von solchen leuten schaust, haben die oft auch nicht sonderlich viele punkte
z.B. hat der eine von denen schmierfinken auf deinem profil bissl mehr punkte als du (10.000), aber 100.000 Spiele mehr ;)

denk dir nix die wollen einfach nicht einsehn, dass mancheiner anders spielt als sie

jozi, 21. Mai 2014, um 00:07

grubi guggst du hier:
https://www.sauspiel.de/profile/Hennessy/stat...
Punkte (Mai 2014)
Gespielte Spiele 1369 insgesamt, davon 100% kurze Karte
35% Spieler, 9% Partner, 57% Gegenspieler
Angesagte Spiele (davon gewonnen)
41,1% Sauspiele (74%)
0,0% Farbwenzen (---)
2,7% Geier (92%)
23,7% Wenzen (64%)
30,8% Farbsoli (70%)
Punktestand
Gewinn von P 25920, Höchststand bei P 30920
Aggressivität40% Klopfer, 1% Kontra und Retour

grubhoerndl, 21. Mai 2014, um 00:11

Schee. 35% Spiele, 40% Klopfer ist doch easy.

Habe aber auch nichts anderes behauptet. Meine Bemerkung bezog sich nur auf die Abschätzbarkeit der Spielstärke bei 1,3 k Spielen in 5 Jahren.

jozi, 21. Mai 2014, um 00:13

was war dann des?
grubhoerndl vor 14 Minuten
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2014, um 23:58
"Sagt er...
Dann ab in die ZS!"

steffekk, 21. Mai 2014, um 00:14

wenn i meinen gefürchteten silbernen taler aussi schieb, na verdunkelt sich die sonne - ihr proleten ^^
hachhachhachha

jozi, 21. Mai 2014, um 00:16

gega meine kronen kommst im leben ned an, kannst glei mal steuern abführen :P

steffekk, 21. Mai 2014, um 00:17

ich hatte immer ein fünfhundert lire stück, aber irgendwann is echt scheisse gelaufen, na hob ich oam als zwoa euro untergejubelt :)

krattler, 21. Mai 2014, um 00:18

lol, verbrecher oida! hoffentlich eine vom vatikan;.)

zur Übersichtzum Anfang der Seite