Verbesserungsvorschläge: Bettel bei Sauspiel?

SwKartgott, 18. Mai 2014, um 14:47

Hallo.
Warum wird denn nicht ein Bettel als Spiel angeboten? Manchmal hat man wirklich beschissene Karten. Da wäre manchmal ein Bettel genau das richtige.....

grubhoerndl, 18. Mai 2014, um 17:17

ramschen ist einfacher zu erlernen und zu spielen. und für den haben wir auch jahrelang gebettelt.

Birschdnbinder, 18. Mai 2014, um 19:04

Dass der Bettel schwierig(er) ist, würd ich so pauschal ned sagen. Kommt aber auch auf die genauen Regeln an.

Ich halte beide Spiele für nicht wirklich Schafkopf-konform.

DerManuel, 18. Mai 2014, um 21:03

Also es gibt ja so viele Spielvarianten. Gerade regional gibt es da wahnsinnig viele Versionen. Das lässt sich einfach nicht alles umsetzen. Aber wir haben ja gerade erst den Ramsch eingeführt und das ist doch auch was! :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite