Fehlerberichte: @AdMin: Komme seit heute NUR NOCH ins vereinsheim, noch jemand?

Hundsgrugga, 13. Juni 2008, um 21:52

...ist aber komisch, oben wird angezeigt "willkommen in der Sauspiel Wirtschaft" und der "Wirtschaft" button ist weiss hinterlegt, die Buttons "Vereinsheim " und "Zockerstuben" aber beide ausgegraut, also nicht drueckbar. Bin aber im Vereinsheim. Links im chat fenster steht auch "Du hast das Vereinsheim betreten." Druecken auf "Wirtschaft" hat keine Wirkung.
Restart alles incl Rechner ohen Wirkung. Flash9f.

Hundsgrugga, 13. Juni 2008, um 22:04

Ok, hab grad jemand getroffen (danke, alibaba), er meinte der andere server ist down und das mit der anzeige ist ein artefakt. also vergessts es...

P.S.: "Gut wärs den eignen Fred löschen zu können"

Hundsgrugga, 17. Juni 2008, um 11:26

So, also nochmal abschliessender Kommentar hier: dass o.g. Fehler nur passiert, wenn der Wirtschafts-Server down ist, stimmt nicht (zumindest nicht an meinem Rechner). Es ist vielmehr jetzt IMMER so, dass ich nur noch ins VH komm.

Loesung: Cache leeren (Cookies egal, Verlauf egal).
Dann gehts wieder. Allerdings beim naechsten Login wieder nicht mehr. -> wieder cache leeren. Laestig, aber so funzts wenigstens. Scheint ein seit Sonntag neuer bug zu sein.

Thanathan_vF, 17. Juni 2008, um 14:56

du kannst dein cache auch automatisch leeren lassen...un es gibt acuh sowas wie ein kontaktformular, eigentlich sollte man sich daürber bei den admins melden...

Hundsgrugga, 17. Juni 2008, um 18:48

hab ich gemacht. Feedback: Firefox oder oben beschriebener workaround (ich hab IEX 7.0). Bin anscheinend auch Einzelfall .

Thanathan_vF, 17. Juni 2008, um 20:27

da is ja schon das problem IEX 7.0 ... nehm Firefox...mach die richtigen add ons drauf, un du wirst nie wieder was andres nehmen wollen, wobei ff selbst in der standard konfig wesentlich besser(und vor allem sicherer) is wie IEX...

Hundsgrugga, 17. Juni 2008, um 20:52

hast recht, sollt mich umstellen. welche sind die 'richtigen' add-ons?

Thanathan_vF, 17. Juni 2008, um 21:10

also alle Add Ons findest du unter Erweiterungen.de

die hab ich, gibt noch wqesewntlich mehr...

zuerst das nützliche:

- Adblock Plus (damit kann man Werbung blockieren, man kann entweder Werbefilter abonieren, die sich automatisch aktualiesieren, und die meißte Werbung blocken. zusätzlich kann man selbst sachen blocken, indem man n rechtsklick auf des objekt macht, un dann auf "Grafik blockieren" / "Frame blockieren" ja nach dem was es is geht. bei Frame blockieren, Forsicht walten lassen, sonst schafft mas das man z.B. bei web.de nichts mehr von seinen emails sieht. in dem Fall den zuletzt gesetzten Filter wieder deaktivieren!)

- Flash Got (Nur sinnvoll in verbindung von Flash Get, Flash get is n Downlowd manager, mit dem man mehrmals auf einen Download zugreifen kann(wenn ein Server nur einen langsamen download zulässt, kann man ihn so beschleunigen) auch kann man downloads pausieren, und auch problemlos am nächsten tag vortführen. Flash Got schickt die downloads quasi nur an Flash Get weiter, Flash Get sollte man bei chip.de laden können, wenn nich kurz googlen)

- FasterFox (nur zu empfehlen bei Flatrate, man brauchts nicht umbedingt. läd quasi die Links auf der aktuellen seite schon vor, um dann wenn man auf einen link klickt die seite schneller anzeigen zu können[verbraucht viel trafic den man sonst nicht hätte])

- Customize Google (keine "Seiten" mehr nach google, hat man quasi die erste seite bei google durchsucht, und scrollt weiter runter, werden die nächsten suchegebnisse einfach nachgeladen, alles bleibt auf einer seite)

- Minimize to Tray ( nicht umbedingt nötigt, bewirkt des der FF beim minimieren oder wenn man auf schließen geht, rechts unten in der strtleiste verschwindet[wie Pidgin, ICQ, Skype ect.)

- Tap mix Plus ( kann man die Taps besser steuern, anzeige verändern, ist recht umfangreich, muss man sich mal durchkauen, um die funktion alle zu entdecken...)

so, nun weng styling...

- WellRoundet (rundet alle ecken ab, rechtecke werden so zu "langlöcher")

- Stop-or-Reload-Button (es wird nur noch der jeweilig aktive Button angezeigt, den beide gleichzeitig braucht man ja eh nie...)

für Themes, einfach in google Themes Firefox eingebn, weiß den Link grad nich :)

hoffe dir erstmal geholfen zu haben, falls noch was is, kannste ja ne PN schreiben, um hier nicht weiter alles zuzuspamen :)

S-Bert, 18. Juni 2008, um 00:53

respekt dem schof

Moped-Done, 18. Juni 2008, um 11:11

Naaa? hod da Nationalstolz scho wieda nochlossn? I seh da scho wieda an frängischn rechn statt schwarzrotgold... So werd des aba nix mim Pokal, so steing ma hächstns ab.

ha, 18. Juni 2008, um 13:57

da Club spuid doch im Sommer bei de Paralympics mid, mit Michele A. Rossi in der Kategorie der Geistig Behinderten, oder howe do wos falsch verstanden?

baumbua, 18. Juni 2008, um 13:59
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2008, um 13:59

unter den schlechten witzen kommen die ganz schlechten witze, und unter denen dann witze über behinderte...

ha, 18. Juni 2008, um 14:07
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2008, um 19:29

mei o mei. des war a Witz übern Clubberer.Bräsident, ned über Behinderte!
Wenn ich sage: "Der Michele A. Rossi ist ein rechter Hirsch", diskreditiere ich dann alle Hirsche? Glaub i ned...

baumbua, 18. Juni 2008, um 14:32

mir is scho klar was du meinst. genaugenommen isses von mir aus kein witz ü b e r, sondern nur m i t geistig behinderten - analog zu den hirschen. dass man einen abfällig gemeinten vergleich, in dem fall von rossi, mit hirschen, mit brot usw. machen kann und mit behinderten nicht, sollte allerdings eigentlich allgemein bekannt sein und hat was mit geschmack und anstand zu tun, so seh ich des jedenfalls.

ha, 18. Juni 2008, um 16:51
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2008, um 19:28

*säufz*
wir könnten jetzt abstimmen, wie viele Leute Behinderte in den Schmutz gezogen sehen, wenn ich sag: "Der Club spielt bei den Paralympics mit."
Ich seh's net so, hab's a net so gmeint. Und über Geschmack und Anstand diskutiern? Da könnte man jetzt auch viele User-Bilder (Titten, Adolf-Katze, etc etc) anführen. Schau dir nur mal den Urheber dieses Freds an: Der macht sich seit Wochen ungestraft über Dicke lustig mit seinem Bild (gell Frank)!

Thanathan_vF, 18. Juni 2008, um 17:10

och moped, i hob ma dachd, des s frängische ehfach viel besser in mein profil bild nei bassd, wie da die drei streife!

Moped-Done, 18. Juni 2008, um 18:07

Wobei drei schdreife dradizionel eh gud zu frangn bass.

Ex-Sauspieler #1966, 18. Juni 2008, um 18:13

Der Thema-Titel könnte die Lösung für "Wie kriegen wir das Vereinsheim wieder voll?" sein...

surf, 18. Juni 2008, um 18:20

wobei des thema a sei kunt ,wir ma sei oide nervt wenns zu anhänglich wern duat ...

Thanathan_vF, 18. Juni 2008, um 19:14

JENAU, jeds mitglied muss künftig 1ß spiele im vh mache, um ens in der wirdschafd mache zu dürffe!

ich biete dann nu ma jetzt schon an, i vergäff am dach, 2 freispiele in der wirdschafd für midglieder, zum festpreis von 42,77€ pro spiel, is a schnäpchen, schlagd zu, solangs noch welche gibt!

Hundsgrugga, 19. Juni 2008, um 10:30

@Ha:
wos is mit meim Bild, soll das also heissen du meinst ich bin dick...? *heul*
...meine Mama hat immer gesagt ich sei nur kraeftig gebaut..*heul*
ICH BIN NICHT DICK !!!! und wills auch nicht sein, weil:

Dicke
schwitzen
wie die Schweine,
stopfen
Fressen
in sich rin.

-> du siehst, ich mach mich nicht lustig, ich zitiere nur (in dem Fall sogar deinen Libelingsinterpreten, gell Ha)..

@surf: deinen kommentar kapier i ned. wer bist na du ueberhaupt frag i mi scho lang, dein dialekt lest sich sehr vertraut...ausserdem bist du der einzige -was ich bisher gesehen hab-, der oefter legt als ich. Wir kennen uns nicht zufaellig?

ha, 19. Juni 2008, um 11:09
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2008, um 11:10

dass Du schwitzt, des siggt ma
genau, wer isn der Surf? der nervt...

Gaudibursch, 19. Juni 2008, um 11:10

spannende Frage, wäre ja fast einen eigenen Fred wert...

Hundsgrugga, 19. Juni 2008, um 11:19

no wos:
@aufdeOide: is koa guade Idee, das wuerde die Mitgliederanzahl (und damit die Kohle) reduzieren und damit das Ueberleben dieser Oase gefaehrden.
Es muss ein attraktiver Anreiz her, um Mitglied zu werden. Und was Mitglieder auf jeden Fall wollen denke ich ist, mit allen spielen zu koennen, egal ob Mitglied oder nicht. D.h. IMHO, das Konzept Vereinsheim sollte man aufgeben, also nicht ueberlegen, wie mans wieder(?) voll kriegt, sondern was man stattdessen macht.

@Schof: danke fuer dei Muehe. Werd aber evtl. no auf erstes feedback zum firefox 3 warten und wenn positiv, dann glei den raufklatschn.

Thanathan_vF, 19. Juni 2008, um 12:10

hm..auf den könnte ich auch mal wechseln...

werd ich die tage mal machen,w enn ich mal wieder am heimischen pc, die zeit dazu finde...da hat linux aber erst mal die höhere Priorität

zur Übersichtzum Anfang der Seite