Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Schafkopf SCHÜSSELCHEN

HAAALLOOO weiss jemand zufällig wo ich für zu hause schüsselchen für s geld herbekomm? gibts da spezielle? oder nehm ich einfach irgendwelche?

nimm doch einen aschenbecher oder so her, geht doch auch!

gibts sogar spezielle im sauspielshop meines wissens nach
allerdings de wo die sarah und die agnes leichtbekleidet am schüsselboden abgebildet sind
-die sind den premiummitgliedern vorbehalten )-:

https://www.sauspiel.de/shop
ansonsten kannst au was anders passendes nehmen oder einfach des geld auf den tisch legen

Die Geldschüsserl machen sich zwar sehr nett auf dem Tisch, sind aber für Gewinner sind sie ungeeignet. Und zwar nicht, weil die Bildchen am Boden nie zum Vorschein kommen, sondern weil man die Gewinne darin so schlecht heim schleppen kann. Da eignen sich Dosen oder Sackerl besser.

Ich bin für gewöhnlich mit einer Schubkarre unterwegs.

hehe

Da gibts bei der örtlichen bank welche als werbegeschenk:-)
Ansonsten gibts im baumarkt so blumenuntersetzer in verschiedenen grössen.
Sprich, es is total wurscht, was du da nimmst.
Wichtig is nur, dass der rand vom schusserl a weng schräg oder gewölbt ist, sonst geht die münze ned gscheid raus

Bleameundasetza... Na merce... Wo bleibtn do da Stil???

:-)
Da gibts echt welche, die schaun aus wia schafkopfschissal
Ha ha hachahachhaha

gewisse leute haben den pete vor kurzem ohne schubkarren rumlaufen gesehen... den musste er drangeben, weil ihm das geld ausgegangen ist....
den sprit zum heimfahren hat er sich dann in der tanke durch den warsteiner-flaschenpfand leisten können....

Schüsserlinhalt-Schmarotzer kann ich nur bis zu einer gewissen Spielqualitäts-Untergrenze mitfinanzieren. Sind sie zu schlecht, gehe ich zwangsläufig mit unter.

sollst du schlecht über taken reden????

War der auch da???

es wurde auf alle fälle gemunkelt, daß ein juventus-jacke gefunden wurde....
weißt du noch jemanden, der sowas freiwillig anzieht???

hahaha, ihr deppen:-)

na ihr seid ja hilfreich.. ich würd gern welche verschenken.. aber welche wo mer halt dazu nimmt und nix improvisiertes ... aber wenigstens habter spaß.. und die im shop sinmer eindeutig für plastikschälchen zu teuer.. oder sind da jeweils 2 euro drinne?

ja der war auch da, aber musste sich auf euer Spielnieveau runter trinken und hat dadurch dann seine Jacke vergessen und das auch nur weil er am Morgen schnell gehen wollte, weil er Angst hatte euch nüchtern auch noch sehen zu müssen^^

@spessarter würd dir gern helfen, weiß aber auch nur das bei der örtlichen Bank oder Brauerei sowas gern mal als Werbegeschenk hergegeben wird.

was hättest du für preisvorstellungen?! 2€ pro stück san jetz ned wahnsinnig viel^^ (ok mit versand sans 2,50 mehr) is trotzdem ned die welt...
ansonsten wär da noch ebay
http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=spielgeldteller&_sop=12

Wenn Du sie kostenlos haben willst, bleiben halt nur die bereits erwähnten Werbegeschenke. Ich persönlich bin davon ausgegangen, dass Du Deinen Browser bedienen kannst - ansonsten halt noch das:

http://www.spielkartenladen.de/de/zubehor/fur-kartenspiele/spielgeldteller

Vielleicht gibt's im Internet noch günstigere, da musst Du einfach googeln...

Unsere Schüsserl sind aber schon schöner als das aus dem Spielkartenladen zu 1,20 €. Dann müssen wir ja noch den Druck und den Transport zu uns ins Büro bezahlen. Ich hoffe, ihr seht, dass wir da nicht zulangen beim Preis, aber als Werbegeschenke hergeben können wir es leider nicht. Dafür seid ihr zu viele hier ;)

Ich hab so sauspielschüsserln daheim.
Aber die haben sowas ähnliches wie einen eingebauten Auszahlmechanismus. Ich geb sie nur no meinen Gegenspielern. das klappt wunderbar!

Karten und Schüsserl gibts hier bei der Bank schon Jahre nimmer. Die jungen Mitarbeiter wissen überhaupt nicht, was das ist. Muina, wo ist Deine Bank daheim?

müßte die "ichwohnamarschderweltbank" sein....
und schüsselchen bekommt man nur, wenn man ein guter kunde bei der bank ist, also schulden hat....ggg