Tratsch: Schafkopf SCHÜSSELCHEN

Spessarter1984, 08. Mai 2014, um 18:37

HAAALLOOO weiss jemand zufällig wo ich für zu hause schüsselchen für s geld herbekomm? gibts da spezielle? oder nehm ich einfach irgendwelche?

AnjaJens, 08. Mai 2014, um 18:40
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2014, um 18:40

nimm doch einen aschenbecher oder so her, geht doch auch!

jozi, 08. Mai 2014, um 18:46

https://www.sauspiel.de/shop
ansonsten kannst au was anders passendes nehmen oder einfach des geld auf den tisch legen

agnes, 08. Mai 2014, um 18:49

Die Geldschüsserl machen sich zwar sehr nett auf dem Tisch, sind aber für Gewinner sind sie ungeeignet. Und zwar nicht, weil die Bildchen am Boden nie zum Vorschein kommen, sondern weil man die Gewinne darin so schlecht heim schleppen kann. Da eignen sich Dosen oder Sackerl besser.

Pete, 08. Mai 2014, um 18:51

Ich bin für gewöhnlich mit einer Schubkarre unterwegs.

edmuina, 08. Mai 2014, um 19:27

Da gibts bei der örtlichen bank welche als werbegeschenk:-)
Ansonsten gibts im baumarkt so blumenuntersetzer in verschiedenen grössen.
Sprich, es is total wurscht, was du da nimmst.
Wichtig is nur, dass der rand vom schusserl a weng schräg oder gewölbt ist, sonst geht die münze ned gscheid raus

Birschdnbinder, 08. Mai 2014, um 19:28

Bleameundasetza... Na merce... Wo bleibtn do da Stil???

edmuina, 08. Mai 2014, um 19:32

:-)
Da gibts echt welche, die schaun aus wia schafkopfschissal
Ha ha hachahachhaha

berny6969, 08. Mai 2014, um 19:33

gewisse leute haben den pete vor kurzem ohne schubkarren rumlaufen gesehen... den musste er drangeben, weil ihm das geld ausgegangen ist....
den sprit zum heimfahren hat er sich dann in der tanke durch den warsteiner-flaschenpfand leisten können....

Pete, 08. Mai 2014, um 19:41

Schüsserlinhalt-Schmarotzer kann ich nur bis zu einer gewissen Spielqualitäts-Untergrenze mitfinanzieren. Sind sie zu schlecht, gehe ich zwangsläufig mit unter.

berny6969, 08. Mai 2014, um 19:44

sollst du schlecht über taken reden????

Pete, 08. Mai 2014, um 19:47

War der auch da???

berny6969, 08. Mai 2014, um 19:48

es wurde auf alle fälle gemunkelt, daß ein juventus-jacke gefunden wurde....
weißt du noch jemanden, der sowas freiwillig anzieht???

krattler, 08. Mai 2014, um 21:27

hahaha, ihr deppen:-)

Spessarter1984, 08. Mai 2014, um 23:45

na ihr seid ja hilfreich.. ich würd gern welche verschenken.. aber welche wo mer halt dazu nimmt und nix improvisiertes ... aber wenigstens habter spaß.. und die im shop sinmer eindeutig für plastikschälchen zu teuer.. oder sind da jeweils 2 euro drinne?

Taken, 08. Mai 2014, um 23:52

ja der war auch da, aber musste sich auf euer Spielnieveau runter trinken und hat dadurch dann seine Jacke vergessen und das auch nur weil er am Morgen schnell gehen wollte, weil er Angst hatte euch nüchtern auch noch sehen zu müssen^^

Taken, 08. Mai 2014, um 23:54

@spessarter würd dir gern helfen, weiß aber auch nur das bei der örtlichen Bank oder Brauerei sowas gern mal als Werbegeschenk hergegeben wird.

jozi, 09. Mai 2014, um 01:39

was hättest du für preisvorstellungen?! 2€ pro stück san jetz ned wahnsinnig viel^^ (ok mit versand sans 2,50 mehr) is trotzdem ned die welt...
ansonsten wär da noch ebay
http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=spielgeldteller&_sop=12

Pete, 09. Mai 2014, um 06:56

Wenn Du sie kostenlos haben willst, bleiben halt nur die bereits erwähnten Werbegeschenke. Ich persönlich bin davon ausgegangen, dass Du Deinen Browser bedienen kannst - ansonsten halt noch das:

http://www.spielkartenladen.de/de/zubehor/fur-kartenspiele/spielgeldteller

Vielleicht gibt's im Internet noch günstigere, da musst Du einfach googeln...

agnes, 09. Mai 2014, um 12:15

Unsere Schüsserl sind aber schon schöner als das aus dem Spielkartenladen zu 1,20 €. Dann müssen wir ja noch den Druck und den Transport zu uns ins Büro bezahlen. Ich hoffe, ihr seht, dass wir da nicht zulangen beim Preis, aber als Werbegeschenke hergeben können wir es leider nicht. Dafür seid ihr zu viele hier ;)

edmuina, 09. Mai 2014, um 13:41

Ich hab so sauspielschüsserln daheim.
Aber die haben sowas ähnliches wie einen eingebauten Auszahlmechanismus. Ich geb sie nur no meinen Gegenspielern. das klappt wunderbar!

kartnliesl, 10. Mai 2014, um 02:00

Karten und Schüsserl gibts hier bei der Bank schon Jahre nimmer. Die jungen Mitarbeiter wissen überhaupt nicht, was das ist. Muina, wo ist Deine Bank daheim?

berny6969, 10. Mai 2014, um 05:33

müßte die "ichwohnamarschderweltbank" sein....
und schüsselchen bekommt man nur, wenn man ein guter kunde bei der bank ist, also schulden hat....ggg

zur Übersichtzum Anfang der Seite