Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Tarif beim Tisch anzeigen

Servus beinand,

i woaß ja ned, ob's nur mir so geht.

Ich klix jedenfalls schon gern mal auf an Tisch, wo scho drei Leut dasitzn, und frag mich dann, welcher Tarif überhaupt güldet.

Kanntat ma des ned bittschön irgendwo anzeigen? Dann kanntat i mi no schnell verbiesln bevor die Karten ausgegeben werden.

Merci

wennst des draußen ned siggst, hast drin au nimmer die zeit zum schaun ;)

hab' ich wooohl

Beim Tarif geht's mir zwar nicht so, dafür habe ich schon überlegt, ob ich mir die Frage "Ist der Tisch mit Ramsch?" in die Zwischenablage legen sollte.

Des hab i a scho mal gfragt. Es is schee zum seng, dass andere a so drapft sand :-)

um die frage zu klären, klick ich einfach aufs letzte spiel, dann siggt mas ja direkt in der spielübersicht ;)

ich spiel am ipad eins, da sehe ich es schon in der wirtschaft nicht, ob ramsch dabei ist, und kann auch nicht nebenher das Spiel anschauen (na gut, am Handy ;-) )

Das ist mal gar keine so schlechte Variante, jozi. Habe ich natürlich auch drangedacht! Ich habe das bisher nur nicht gemacht, weil...

oh, schade, kann's nicht fertigschreiben - ich muss weg.

im übrigen fragt man sich das ja meist beim ersten Spiel am Tisch, jozi ;-)

Ah ja - genau!

Ehrlich gesagt frage ich das erst, wenn ich kein Spiel habe, das ich ohne Ramsch auch ansagen würde - und das ist eher selten.

Ich hab das jetzt mal auf auf die Wunschliste gepackt, die wir für euch führen. Es kennt sich schließlich nicht jeder so gut aus wie jozi :)