Tratsch: WARUM ???

joerg1810, 26. April 2014, um 10:59

warum betonen eigentlich langkartenspieler permanent, dass sie nicht wirklich nen plan vom kurzkartenspiel haben, geben aber stets weisende kommentare ab?
hiervon sind keineswegs langkartenspielerinnen ausgenonmen.... ;)
kam mir eben mal wieder in den sinn und hat nichts mit meiner gesinnung zu dergleichen zu tun!

k_Uno, 26. April 2014, um 13:06

Das ist wohl so wie überall in diesem so kurzen Leben.
Warum sollten beim Kartenspiel, ob kurz oder lang, andere Gesetze gelten wie in der Politik, Sport oder Kunst?

Pete, 26. April 2014, um 19:03

Ich kann nur für mich sprechen, auch wenn Du mich weder mit "stets" noch mit "weisend" meinen kannst:

Bei "richtigem Ausspiel", "richtige Spielwahl", "Kontra oder eher nicht" und Ähnlichem halte ich mich tendenziell zurück. Wenn ich da mal was absondere, dann eben mit dem Hinweis auf meine geringe Erfahrung mit dem Kurzen.

Bei leicht aus dem Langen übertragbaren "Techniken" wie "Trümpfe zählen", "Augen zählen" (jaja, klappt bei mir nicht immer...) oder "gefallene Karten merken" plappere ich halt auch mal mit.

Taken, 26. April 2014, um 21:05

ich gebe auch gern Kommentare dazu ab, behalte mir aber vor zu erwähnen das ich kein Kurz Held bin aber es so oder so versucht hätte (inkl. meiner Motivation dazu) sollte das nicht hilfreich, gewünscht oder gar kontraproduktiv sein, würde ein einfaches "hier bitte nur Kurz-Karten-Spieler antworten" sehr hilfreich sein!

steffekk, 26. April 2014, um 21:09

schmarr ned taki ^^

kartnliesl, 26. April 2014, um 21:18

" hier bitte nicht antworten, weil der Jörchi einen Fred eröffnet hat" würde vll. auch hilfreich sein ;-)

Sry Jööörchi ^^

steffekk, 26. April 2014, um 22:01

ischa - mit dir hab ich no a hünchen zu rupfen

Gunthu, 26. April 2014, um 23:15

des hünchen is a weng mager ^^

kartnliesl, 26. April 2014, um 23:21

soso Steff^^. Und des wäre?
der Gunthu hat recht. Stehl dem Huhn doch nicht das h! ;-)

steffekk, 26. April 2014, um 23:25

du woasd scho genau warum...
aber is sag ma so, spricht ja für dich...
aber du hättest dich trotz alledem a bissal anders ausdrücken können, na wär mir au wohler gewesen. sabbath ischa. ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite