Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Zockerstube Spiele

Hallo,

werden in der Zockerstube eigentlich auch noch "normale" Spiele gespielt? Ich meine mit der langen Karte ohne Geier, Farbwenz und Ramsch.

ja, ist möglich

zuwas?
Das bringt doch keine Kohle, uns dein Bauernschafkopf kannst im Wirtshaus in deiner Dorfkneipe spieln!!

Das ist doch kein Kindergeburtstag, wer spielt denn schon in der ZS so einen Bauernklopfer....
Da gehts um Kohle nicht ums vergnügen!!!!!!!!!

ist nicht nur möglich kommt sogar immer wieder vor, allerdings empfehle ich solche tische in der Zeit aufzumachen, in der viele spielen

kann auch ohne fw... spaß machen und kohle bringen...

besonders, wenn man fw nicht kann

@Schwammerlsuppen:
Ich spiele regelmäßig lange Karte ohne Sonderregeln (mit und ohne Legen) in der Zockerstube. Wie Jozi schon gesagt hat, solltest du Zeiten abpassen, in denen viele Spieler online sind - am besten sind die Chancen meiner Erfahrung nach zwischen 18 und 21 Uhr.
Es dauert immer ein bisschen, bis ein Tisch zusammenkommt, da muss man etwas Geduld haben. Ich lassen das Spielefenster im Hintergrund offen und den Sound an, dann hörst du, wenn sich jemand dazusetzt und kannst in der Zwischenzeit etwas anderes machen.

ich spiel eher spontan mit ;) habe alle tischfilter (bis auf lang) ausgestellt und hock mich wenn ich lust hab und einer da is an an tisch ohne/mit weniger sonderregeln ;)

Manchmal hilft es auch, sich mit dem "Pete" in Verbindung zu setzen - der spielt alles, solange es "lang" und "ohne Legen" ist.

da hab ja sogar ich weniger ansprüche :P solang ich 8 karten bekomm hab ich kein problem ;)