Tratsch: Voice Chat

Trucker1962, 19. April 2014, um 20:05

Hallo Kartler,
bring es einfach nicht fertig mit Mitspieler zu plaudern per headset, kann mir jemand einen hilfreichen tipp geben, denke ich habe alles getan wie beschrieben, headset ist neu, stereo headset logitech H150. Bedanke mich schon mal im voraus.

L.G. Manfred

serave, 19. April 2014, um 20:07

Vielleicht hängt es am Browser. Im IE wird die Funktion nicht bereit gestellt.

Trucker1962, 19. April 2014, um 21:06

hab firefox

serave, 19. April 2014, um 21:26

aktuelle Version von Firefox ?

Trucker1962, 19. April 2014, um 21:40

ja

Trucker1962, 19. April 2014, um 21:41

bin wahrscheinlich zu dumm

serave, 19. April 2014, um 22:32

also... lass uns nochmal von vorne beginnen, ich glaub nicht, dass du zu dumm bist.

Geht das Headset in anderen Situationen (Windows Audio Recorder), Chatprogramm was weiß ich ?
Hast du jemanden, der auch mit dir am Tisch das machen will ? Hast du überhalb vom Chatfenster auf das Mikro geklickt ?

Ich sag das ungern, aber hast du es schon mal mit Chrome versucht (Lieblingsbrowser der Admins hier, ich glaube die testen damit) ?

Esreichen61, 20. April 2014, um 02:03

Welches Betriebssystem nutzt du?

Trucker1962, 20. April 2014, um 09:06

windows 7, wenn ich es da konfiguriere alles grün, mikrofon einrichten funktioniert alles balken schlägt aus, habe mir das headset diese woche erst gekauft eigentlich nur wegen sauspiel, wenn ich mit meinem freund(Containertrucker) u. holladiefee am tisch sitze verstehe ich sie beim plaudern nur ich kann nicht mit plaudern. Danke nochmals:-)

L.G. Manfred

serave, 20. April 2014, um 09:22

Ok Trucker,

das sind doch schon mal wesentliche Informationen. Auch wenn die Balken ausschlagen, wissen wir noch nicht, ob wirklich was ankommt.

Wenn du Start klickst und dann in der Eingabezeile SoundRecorder.exe oder Audiorecorder eingibst, dann sollte sich ein kleines Programm öffnen. Drücke auf Aufnahme und sag ein paar Worte. Speicher die Aufnahme auf den Desktop und schau, ob hier Ton angekommen ist.

Wenn ja, prima, dann können wir schon vieles aussschließen.

Weiterhin hast du noch nicht gesagt, ob du mit Chrome schon mal getestet hast. Es gibt ein portable Version, die du nicht installieren mußt. Findest du hier: http://portableapps.com/de/apps/internet/google_chrome_portable

Mit dem Chrome test können wir zwei Dinge ausschließen: Liegt es am Browser ? Blockiert ein Plugin oder Addon von Firefox die Audioübergabe ?

serave, 20. April 2014, um 09:25

Noch eine Frage: Wenn du bei Firefox am Tisch auf das Mikron klickst. Kommt dort ein kleines Fenster, welches Gerät verwendet werden soll ? Und ob Übertragung erlaubt ist ?
Wenn ja, hast du hier geprüft, ob das richtige Gerät ausgewählt und Übertragung erlaubt ist ?

Trucker1962, 20. April 2014, um 09:51

Habe das mit dem soundrecorder.exe probiert funktioniert bestens aufnahme gemacht gespeichert und abgespielt wie gesagt funktioniert tadellos

Esreichen61, 20. April 2014, um 10:39

Dann musst du nur noch deinem Browser einstellen, dass Sauspiel.de auf dein Mikro zugreifen darf.
Schau mal, ob in der Adresszeile URL des Browsers rechts ein Mikrosymbol ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite