Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Verbesserung des Forums

Vorschlag I:
Alle Diskussionen nach 2 Wochen löschen. Dann verhindern wir die Doppel-Threads zu den ganzen Spielvarianten-Themen. Und außerdem holt keiner mehr einen monatealten Thread aus der Versenkung. Damit bleiben auch die Diskussionen deutlich übersichtlicher.

Vorschlag II:
Bei der Eingabe des Diskussionsbetreffs sollte angezeigt werden, ob bereits Diskussionen mit ähnlichen Themen bestehen. Das sollten dann auch die Leute checken, die die Suchfunktion noch nicht gefunden haben.

---------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt könnt Ihr Müll dazuposten!

Natürlich könnt Ihr auch sinnvolle Sachen schreiben. Wollte nur nebenbei anmerken, dass sowieso jeder Thread zugemüllt wird. (Besser so, Gudrun?)
---------------------------------------------------------------------------------------

Vorschlag III:
Die Suchefunktion (das Eingabefeld) als festen Besandteil in der Kopfzeile vom Forum zu verwurzeln, damit auch mal jemand auf die Idee kommt zu suchen.

Vorschlag I und Vorschlag II widersprechen sind.
Wenn alle Diskussionen nach 2 Wochen gelöscht werden, kann man per Suchfunktion auch keine ähnlichen Themen finden, weil nach 2 Wochen alles von vore beginnt.

Vorschlag I:

Totaler Quatsch, da auf diese Art wertvollste Güllellall-Resourcen verloren gingen...

Okay, war vielleicht etwas unklar:
Es ging um 2 Wochen inaktive Threads. Abgesehen davon, die Vorschläge widersprechen sich nicht. Oder ist es unmöglich innerhalb von 2 Wochen 2 Threads zu ähnlichen Themen zu erstellen?

(Anmerkung nebenbei: Wusstet Ihr, dass in unseren Meeren Müllteppiche herumschwimmen die ein Mehrfaches der Fläche Deutschlands haben? Ich stell mir das klasse vor, wenn man mit dem Flugzeug drüber fliegt, "Und unter uns sehen sie jetzt den Mount Crap, der höchste aller Müllberge dieser Welt".)

[Anmerkung nebenbei: Die sieht man nicht vom Flugzeug und oft nicht mal vom Boot aus, weil die knapp unter der Wasseroberfläche schwimmen.

(Weitere Anmerkung nebenbei: Ich wollte nicht diesen enorm wichtigen Thread bes|p|amen, aber die Möglichkeit ein mal auf Georges Klugscheißerei obendrauf zu klug scheißen, konnte ich mir nicht entgehen lassen!)]

:-)

Aber das schwimmt dann oben, oder?

Scheisse schwimmt immer oben.

Dann fallen mir da spontan ein paar Leute ein, die nie unter gehen werden.

Des einen Freud sin die andern Leid.

Ich geh auch nicht unter...

Hat keiner gesagt, daß S... das einzige ist was oben schwimmt.
Kommt auch drauf an worin Du badest...
Salz, Breznkrümel,...
und für Raublinger & Friends:
JEVER

Ich bade lieber in nem Müllteppich im Pazifik als in ner Badewanne Jever..

Was machts ihr ständig Jever schlecht ???
Ok es gibt sicher 100 Biere die besser sind ... lol

@aufdieOide:
Klugscheißerei? Ich hab das zufällig gelesen, dass es solche Müllteppiche gibt. Hab mich damit auch nicht näher befasst. Fand nur die Vorstellung faszinierend. Aber wenn Du Dich so gut mit dem Müll auskennt, dann lass uns doch an Deiner Weisheit teilhaben.

Für Müll im Forum sind doch Du und der über dir zuständig?!

scho deppert wenn ma grad alle 4 jahre geburtstag hat ....
Geburtsdatum 29. Februar 1988 lol

naja ich werde mal versuchen auf der müllinsel im ^^Pazifick^^ Urlaub zu machen => diese insel ist übrigens durch sat fotos sichtbar ..

nur mal nebenbei:

der 2. ist ein vorschlag ist super!

wenn jeder im ersten schritt den titel des threads eingeben müsste und im zweiten schritt auf ähnliche themen hingewiesen würde, dann würde sich der dritte schritt in 90 der fälle erledigen.

wie wäre es mit n paar mods, die threads die doppelt kommen, einfach schließen, un den threadersteller, mehr oder weniger freundlich drauf hinweisen, das es da schon ältere sachen gibt?

gibt bestimmt genug mitglieder die hier eh immer im forum rumrennen, die des sicherlich nebenbei mitmachen würden!

Aber wenn wir das den Tutut machen lassen, werde ich hier keinen Thread länger als 5 Minuten mehr "betreiben" können^^

weniger freundlich ist jedenfalls immer gut.