Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Achtung!

Nix anderes! Soll nur eine Warnung für alle "Neuen" sein !!!!!

wenn ich da die lustigen Chatauszüge lese, hast Du Dein Geld zurecht verloren :-)

#419.920.331 doch sarah97 zahl weiter ein und spiel solche spiele so schlecht.... die anderen freut es... und ab und zu mal ne beleidigung erfreut das gemüt....siehe lustige chat-auszüge...

24 euro verschenkt...

ganz klar.... mein kontra war nur auf nen spielfehler von sarah aufgebaut.... und der hoffnung das mei trumpfschmier irgendwie sticht....

aber bei einer wasserspritzn dann so eine lippe... i waas ned, ob i di ned doch sperren sollte.

welche lippe??? ich hab eingeräumt das mein kontra schlecht war...und keine angst lieber grubi, du kommst nicht von meiner liste....

Ich finde Bernys Reaktion im Chat recht moderat ^^

man wird erwachsen......

jetzt ist doch glatt der fredtitel editiert worden...

für freunde von originalversionen:

«Tratsch:
Achtung! Ja kein Geld einzahlen!!! Der größte Betrug weit und breit!!!»

Leider mussten wir Sarah sperren. Aber wenn man sich das hier durchliest, sollte es keine Strafe sein, sondern eher eine Schutzsperre. Ich verstehe eh nicht, warum Leute meinen, andere warnen zu müssen und dabei immer schön weiterspielen. Da sollte man sich doch erst mal selbst zurückziehen?!

also weggemietzt.... endgeil ;)

@berny6969 & steffekk

Ich hab mir das Spiel jetzt mehrfach angesehen.
Wo spielt Sie es schlecht?
Bitte um Aufkärung. Spiel scheinbar doch net so gut, wie ich immer gemeint hab. Ich hätts nämlich genauso gespielt... :-/

So wie es in dem Fall steht, kann sie es auch nicht gewinnen, wenn sie nicht den HO ausspielt.

Und wenns anders steht gewinnst sie´s doch.

Oder was könnte sonst noch falsch gewesen sein?

ich seh nur den 2 Stich als Fehler...
wo soll schell As sein ? Bei Spieler 2 nicht sonst hätte er schell As statt 10 rein, bei Spieler 3 auch nicht sonst hätte er bei kontra mit geschmiert!
Also fehlt mir nach dem 1 stich noch schell Ober schell u schell as und 9!
Sticht Sie den 2 also mit schell König und bringt dann einen unter gewinnt sie das Spiel...

so schaut's!

taken - kurzkartengott! :)

ja des ist der hauptfehler, aber sie gewinnt auch noch mit grassau im dritten und schelln könig im vierten. sie muss die chance waren , dass berny ihr vorspielen muss, bzw. sie in hinterhand kommt wenn sie schon ein haxen bei bernys mitspieler vermutet. mit dem roten kann sie es nur verlieren.

so wie sie spielt reicht berny Die HundsgfickteSchellen-Neun und Der AlteDer Runde zum gewinnen - ihr nasen ihr ^^

Danke für die Erklärung! Jetzt versteh ichs.
Wobei, ganz ehrlich überzeugen tuts mich nicht!
1. Stich: 18 Augen

Jetzt (nach ausgespielter E10) das Risiko gehen, daß der Schellnunter noch sticht?
Wären dann: 46-47 Augen für den Gegner.
Dann sind noch 3 Trümpe "draussen" und ich kann mim Herzober aber nur einmal "ziehen".
Des geht 100% schief.

Nicht vergessen, zu dem Zeitpunkt, wissen wir noch nicht, wo der SU steht...

Sieht des keiner ähnlich?

und um vorzubeugen - wenn Die Hundsgfickte beim mitspieler sitzt, dann sticht bernys Schellen-Unter und sie fahren mit 61 in glohrreiche land ein.
hihi ^^

der herzober gewinnt nur wenn der schellober zu zweit bei der schellnzehn sitzt.

berny gibt doch kontra also sitzen mindestens vier trümpfe bei ihm, deshalb ist das risiko nicht wirklich so gross, dass eichel noch jemand aus ist, ausserdem wieso sollte er bei Eichel-ZehnEichel-König die eichelzehn bringen ?
eventuell dass der spieler hoch einsteigt, dass muss ich zu geben.

aber, er hat kontra gegeben also hat er min. 4 - 5 tr, das bedeutet aber auch das er eichel blank oder max. 2x hat...
zum stechn muss also erst mal einer frei sein und der muss dan grad noch die einzige stechkarte haben^^

jo genau