Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Kann der FC Bayern nicht mehr gegen (ex)bayerische Mannschaften gewinnen?

Was ist da los in diesem einen Freistaat?
Zunächst verlieren sie gegen die exbayerischen aus Salzburg, zwar nur in einem Freundschaftsspiel, aber immerhin mehr als deutlich. Betriebsunfall hieß es damals.
Gestern nun, verlieren sie gegen die annektierten Augsburger, die seit mehr als 200 Jahren nun dabei sind.
Und nun kommt das Halbfinalspiel im DFB-Pokal, ihr dürft raten gegen wen... jepp, wieder ein ex-bayerischer Verein, diesmal nicht aus dem Osten, sondern aus dem Westen. Kaiserslautern könnte, dürfte, wenn sie nur wollen, sich in diese Allianz der (ex)bayerischen Bayernbezwinger eingliedern.
Mal sehn, ob das nun ein Fluch oder ein Segen sein wird, für wen auch immer der beiden (ex)bayerischen Vereine.

Dortmund ist's wohl Wurscht, wen sie im Finale als Gegner haben, gewinnen tun sie so oder so nix.