Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Spielbefehle werden nicht ausgeführt

Nach dem das letzte Problem gelöst wurde (Spiel bleibt beim Laden des Tischs hängen), nimmt die neue Version teilweise Spielzüge nicht an. Die Karte lässt sich nicht ziehen. Dann wird durch Zeitablauf eine Karte automatisch gespielt. Bei der nächsten funktioniert es dann wieder. Außerdem wird ein Klick auf einen Zwischenruf oft als Klick daneben gewertet, sodass gerade bei der Anzeige des Spielergebnisses der Spielbericht geöffnet und der Tisch verlassen wird. Hat noch wer das Problem?

Sepp, bist Du mal so nett und schickst uns da die Spielnummern? Und wenn es sich ausgeht auch einen Screenshot: https://www.sauspiel.de/kontakt

Screenshot schicken ginge per Mail, im Kontaktformular kann ich auf meinem Betriebssystem keine Dateien beifügen. Aber ich habe nochmal ausführlich per Kontaktformular berichtet. Danke für die Hilfsbereitschaft.

Des passiert bei meine Karten auch öferts!!
Des war bei a paar Spiele schon sehr unangenehm.
Man zieht a Karte und die drunter wird gleich als nächstes gespielt ob man nun will oder nicht!.

Kann evtl. an der Doppelklick-Funktion der Maus liegen. Weil dann automatisch die nächste als markiert gilt.

Man muss einen einfachen Klick auf die Karte machen, dann wird sie angewählt und ausgespielt, wenn man an der Reihe ist.

Wenn man an der Reihe ist und einen Doppelklick macht, wird die Folgekarte markiert und dann auch ausgespielt. Kann man schon machen, wenn man es runterspielt. Ansonsten bitte nur einmal klicken, macht ja auch weniger Arbeit :)

Der Sepp meint aber was anderes und spiel mit unserem Touch-Client, also an einem Smartphone. Da stellt sich für uns die Frage, ob es ein Verbindungsproblem ist, aber einzelne Button mit seiner Ausrüstung nicht funktionieren. Aber wir bleiben dran…

dieses Problem mit der zweiten Karte hatte ich auch schon.Mein Typ:die zu spielende Karte immer erst hochziehn,dann erst klicken , so bleibt die Nebenkarte unten.Sepp i wünsch der daß es Dir so passst