Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Spielen über Android Handy und Firefox geht nimmer

Seit einer halben Stunde kann ich nimmer über Android 4.3. i. V. Mit Firefox spielen. Ich kann einloggen und einen Tisch betreten, sehe dann aber keine Karten. Wenn ich den Bildschirm drehe, sehe ich meine Karten als Stapel, kann aber keine davon spielen??

Außerdem sieht die Grafik des Spiels jetzt wie in der Android-App aus, während vorher ein eigenständiges Design unter Firefox bestand.

Das selbe Problem habe ich auch ... geht auch mit Google Croom nicht

Danke euch für die Fehlermeldungen. Wir schauen, dass wir uns gleich drum kümmern.

Danke Agnes!

Das Spiel unter Firefox war bislang echt gut. Man konnte hochkant spielen mit sehr ansehnlicher Grafik und absolut flüssigem Ablauf ohne Hänger und Abstürze.

Grad mal wieder die App probiert. Viel schlechtere Darstellung und nur Querformat und dazu mit Aufhängern (Samsung Note2). Also um Echtgeld zu spielen ist das nix... Hoffe, ihr könnt das fixen mit dem Browser - Spiel.

Danke, geht wieder! Saugeil :-)

Du bist aber fix, haben jetzt erstmal die alte Version wieder hergestellt, wollen aber sobald wir die Probleme im Firefox behoben haben nochmal die neue Version einspielen. Wär schon, wenn Du uns dann nochmal bescheid gibst wie die läuft.

Ok.
Die neue Version ist aber halt (zumindest optisch) quasi eine 1:1 Kopie der App... wird man die neue (finale) Version im Hochformat spielen können?

Spiele gerade aufn ipad unter Safari und sehe nur die obere Hälfte meiner Karten und keine Spielernamen mehr. Ist das normal?

Uff, ihr habt wieder das App-artige Update aufgespielt. Auch wenn man jetzt spielen kann, ist das eine totale Verschlimmbesserung! Die Karten sind im Hochformat so nah (fächerartig) beieinander, dass man sich oft "verzieht". Ausserdem leidet die Übersichtlichkeit darunter. Dann ist der "was spiele ich" Button zu weit links oben, so dass die Ansagen des Spielers links oben verdeckt sind. Ferner sieht man seinen eigenen Leger nicht mehr, da er von den eigenen Karten verdeckt wird... Manoman musste das sein?

Also das mit dem Leger, ein einigermaßen gutes Kurzzeitgedächtnis sollte da Abhilfe schaffen.

Lol, dann können die Programmierer ja auch die Funktion "letzten Stich anschauen" abschaffen ; Kurzzeitgedächtnis schafft Abhilfe :-)

Für die iPad-Spieler gibt es eine App, die kostet zwar was, lässt sich aber immer besser spielen als es im Browser möglich ist:

https://www.sauspiel.de/schafkopf-app

Aber wir schauen natürlich trotzdem nach dem Fehler.

Geht doch einfach wieder auf die alte Version. Die war super und alles hat funktioniert.

100% agree! Und wer den App-Style will, kann ja die App spielen... never change a running system:-)

Ihr wollt nicht wirklich, dass wir uns so verhalten. Denn dann würden wir hier noch mit einem Flash-Client spielen. Vielleicht sogar mit diesem ;)

https://www.sauspiel.de/blog/30-so-sah-sauspiel-fr-her-aus-ein-r-ckblick-zum-2-j-hrigen

ach warum nicht so eine nostalgiewoche hätte doch auch mal was :)

Oh man, das ist echt nimmer schön übers Handy :-( Könnt ihr die Karten im Hochkant Modus wenigstens breiter fächern? Wenn man vorm Austeilen der Karten in den Waagrechtmodus geht und dann zurück auf Panorama, so haben die Karten die richtige Größe...

klopfer und letzter Stich sieht man immer noch nicht....

Die Apps sind fehlerhaft. Schafkopf Facebook ist ganz groß im kommen und dortig wird ein Forum nicht von Schwachköpfen verschmiert.

Was heisst denn groß im kommen, wir sind doch schon lang da :)

https://apps.facebook.com/sauspiel/?fb_source=search&ref=ts&fref=ts

Tomm1 muss das ja genau wissen, wie es hier zugeht, er hat ja schon mindestens (wenn nicht mehr) 0 (i.W. Null) Spiele gespielt. Also ein Profi-Sauspiel-Spieler.

Aber ohne Unterstrich!

gibt's was Neues vom Entwicklerteam?

Also ich kann das Problem nicht erkennen ich hab die App auf meinem Androidhandy und des funzt wunderbar. Die Leger vom letzten Spiel liegen zwar noch beim neuen Spiel rum aber des stört mi ned.
Tip Top zmgesetzte. Daumen hoch

Du musst mal genauer lesen. Es geht hier um das Spiel im Browser und nicht um die App...