Fehlerberichte: Spielen über Android Handy und Firefox geht nimmer

Maaxxxx, 02. April 2014, um 11:00
zuletzt bearbeitet am 02. April 2014, um 11:08

Seit einer halben Stunde kann ich nimmer über Android 4.3. i. V. Mit Firefox spielen. Ich kann einloggen und einen Tisch betreten, sehe dann aber keine Karten. Wenn ich den Bildschirm drehe, sehe ich meine Karten als Stapel, kann aber keine davon spielen??

Außerdem sieht die Grafik des Spiels jetzt wie in der Android-App aus, während vorher ein eigenständiges Design unter Firefox bestand.

Besen, 02. April 2014, um 11:58

Das selbe Problem habe ich auch ... geht auch mit Google Croom nicht

agnes, 02. April 2014, um 12:02

Danke euch für die Fehlermeldungen. Wir schauen, dass wir uns gleich drum kümmern.

Maaxxxx, 02. April 2014, um 12:16

Danke Agnes!

Das Spiel unter Firefox war bislang echt gut. Man konnte hochkant spielen mit sehr ansehnlicher Grafik und absolut flüssigem Ablauf ohne Hänger und Abstürze.

Grad mal wieder die App probiert. Viel schlechtere Darstellung und nur Querformat und dazu mit Aufhängern (Samsung Note2). Also um Echtgeld zu spielen ist das nix... Hoffe, ihr könnt das fixen mit dem Browser - Spiel.

Maaxxxx, 02. April 2014, um 13:22

Danke, geht wieder! Saugeil :-)

mk, 02. April 2014, um 13:24

Du bist aber fix, haben jetzt erstmal die alte Version wieder hergestellt, wollen aber sobald wir die Probleme im Firefox behoben haben nochmal die neue Version einspielen. Wär schon, wenn Du uns dann nochmal bescheid gibst wie die läuft.

Maaxxxx, 02. April 2014, um 13:31

Ok.
Die neue Version ist aber halt (zumindest optisch) quasi eine 1:1 Kopie der App... wird man die neue (finale) Version im Hochformat spielen können?

Holger29, 02. April 2014, um 18:00

Spiele gerade aufn ipad unter Safari und sehe nur die obere Hälfte meiner Karten und keine Spielernamen mehr. Ist das normal?

Maaxxxx, 02. April 2014, um 19:16
zuletzt bearbeitet am 02. April 2014, um 19:36

Uff, ihr habt wieder das App-artige Update aufgespielt. Auch wenn man jetzt spielen kann, ist das eine totale Verschlimmbesserung! Die Karten sind im Hochformat so nah (fächerartig) beieinander, dass man sich oft "verzieht". Ausserdem leidet die Übersichtlichkeit darunter. Dann ist der "was spiele ich" Button zu weit links oben, so dass die Ansagen des Spielers links oben verdeckt sind. Ferner sieht man seinen eigenen Leger nicht mehr, da er von den eigenen Karten verdeckt wird... Manoman musste das sein?

k_Uno, 02. April 2014, um 22:41

Also das mit dem Leger, ein einigermaßen gutes Kurzzeitgedächtnis sollte da Abhilfe schaffen.

Maaxxxx, 03. April 2014, um 06:33

Lol, dann können die Programmierer ja auch die Funktion "letzten Stich anschauen" abschaffen ; Kurzzeitgedächtnis schafft Abhilfe :-)

agnes, 03. April 2014, um 09:12

Für die iPad-Spieler gibt es eine App, die kostet zwar was, lässt sich aber immer besser spielen als es im Browser möglich ist:

https://www.sauspiel.de/schafkopf-app

Aber wir schauen natürlich trotzdem nach dem Fehler.

Holger29, 03. April 2014, um 09:17

Geht doch einfach wieder auf die alte Version. Die war super und alles hat funktioniert.

Maaxxxx, 03. April 2014, um 09:20

100% agree! Und wer den App-Style will, kann ja die App spielen... never change a running system:-)

agnes, 03. April 2014, um 10:25

Ihr wollt nicht wirklich, dass wir uns so verhalten. Denn dann würden wir hier noch mit einem Flash-Client spielen. Vielleicht sogar mit diesem ;)

https://www.sauspiel.de/blog/30-so-sah-sauspiel-fr-her-aus-ein-r-ckblick-zum-2-j-hrigen

Ex-Sauspieler #193719, 03. April 2014, um 15:05

ach warum nicht so eine nostalgiewoche hätte doch auch mal was :)

Maaxxxx, 04. April 2014, um 10:51

Oh man, das ist echt nimmer schön übers Handy :-( Könnt ihr die Karten im Hochkant Modus wenigstens breiter fächern? Wenn man vorm Austeilen der Karten in den Waagrechtmodus geht und dann zurück auf Panorama, so haben die Karten die richtige Größe...

Holger29, 04. April 2014, um 10:54

klopfer und letzter Stich sieht man immer noch nicht....

Tommm1, 04. April 2014, um 11:24

Die Apps sind fehlerhaft. Schafkopf Facebook ist ganz groß im kommen und dortig wird ein Forum nicht von Schwachköpfen verschmiert.

agnes, 04. April 2014, um 11:37

Was heisst denn groß im kommen, wir sind doch schon lang da :)

https://apps.facebook.com/sauspiel/?fb_source=search&ref=ts&fref=ts

Pete, 04. April 2014, um 12:54

Aber ohne Unterstrich!

Maaxxxx, 05. April 2014, um 12:02

gibt's was Neues vom Entwicklerteam?

Ex-Sauspieler #316427, 05. April 2014, um 17:53

Also ich kann das Problem nicht erkennen ich hab die App auf meinem Androidhandy und des funzt wunderbar. Die Leger vom letzten Spiel liegen zwar noch beim neuen Spiel rum aber des stört mi ned.
Tip Top zmgesetzte. Daumen hoch

Maaxxxx, 05. April 2014, um 18:13

Du musst mal genauer lesen. Es geht hier um das Spiel im Browser und nicht um die App...

zur Übersichtzum Anfang der Seite