Schafkopf-Strategie: Regeländerng

PersonaNonGrata, 01. April 2014, um 08:36

Laut einer aktuellen Bekanntmachung des obersten Schafkopfvorsitzenden A.Pril muss ab heute die genaue Augenzahl vor jedem Geier und jedem Wenz angesagt werden.Anderfalls bzw. bei falscher Angabe gilt das Spiel als Schneider/Schwarz verloren.

LXR, 01. April 2014, um 09:47

Der AlteDer BlaueDer RoteDer Runde je 3, oder gemeinsam 12
Eichel-UnterGras-UnterHerz-UnterSchellen-Unter je 2, oder gemeinsam 8
Die AlteDie BlaueHerz-SauDie Hundsgfickte je 11, oder gemeinsam 44
Eichel-ZehnGras-ZehnHerz-ZehnSchellen-Zehn je 10, oder gemeinsam 40
Eichel-KönigGras-KönigHerz-KönigSchellen-König je 4, oder gemeinsam 16
Eichel-NeunGras-NeunHerz-NeunSchellen-Neun je nüschts, auch gemeinsam nüschts
Eichel-AchtGras-AchtHerz-AchtSchellen-Acht je nüschts, auch gemeinsam nüschts
Eichel-SiebenGras-SiebenHerz-SiebenSchellen-Sieben je nüschts, auch gemeinsam nüschts

PersonaNonGrata, 01. April 2014, um 13:23

beim tout isses klar....aber normalen.....

LXR, 01. April 2014, um 13:30

spielst du "normale" mit Karten die einen anderen "Wert" anzeigen...

PersonaNonGrata, 01. April 2014, um 13:35

kannst du oder willst dus net kapieren?

Pete, 01. April 2014, um 13:37

Ich löse: Jeder Geier hat drei, jeder Wenz vier Augen. Was ist mein Preis?

joerg1810, 01. April 2014, um 13:44

supportikon!

PersonaNonGrata, 01. April 2014, um 13:45

gut gemacht pete !

edmuina, 01. April 2014, um 14:38

ich zitiere:
"... jeder Wenz vier augen ..."

so so.

Wenn ich recht informiert bin gibts von den Prils a ganze dynastie. Diese Regel basiert noch auf einem Antrag des Stammesgründers A. Pril I *1826 in 'Unterneuhausen (Ndb.) +1829 nach jahrzehntelanger Krankheit in Unterneuhausen (Ndb.)

wennergang, 01. April 2014, um 14:49
zuletzt bearbeitet am 01. April 2014, um 14:53

Heißt das , daß der Antrag vom Tember Sepp auf einstweilige Aussetzung der neuen Regel bis Herbst nicht stattgegeben wurde.
Und dabei war der Sepp Tember so zuversichtlich, daß er das neue Regelwerk doch noch stoppen könnte.
Hilft ja dann nix. Dann sollte die Regel auch ruckzuck bei Sauspiel eingeführt werden. Man möchte ja schließlich regelkonform Zocken.

wennergang, 01. April 2014, um 14:56

P.S.: Heißt der Herr Pril wirklich August mit Vornamen?

PersonaNonGrata, 01. April 2014, um 15:00

die regel kommt ab morgen!zitat a.pril ende
hast zb 67 augen und hast 69......schneider schwarz verloren.....nur fair

Pete, 01. April 2014, um 18:19

Na toll - der Mühli wieder, der Dipferlscheisser! Vier, zwei...völlig schnurz, Hauptsache, eine Primzahl!

Annamaria, 01. April 2014, um 18:28

kleiner Aprilscherz ??????

PersonaNonGrata, 01. April 2014, um 18:28

ja !

zur Übersichtzum Anfang der Seite