Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Regeländerng

Laut einer aktuellen Bekanntmachung des obersten Schafkopfvorsitzenden A.Pril muss ab heute die genaue Augenzahl vor jedem Geier und jedem Wenz angesagt werden.Anderfalls bzw. bei falscher Angabe gilt das Spiel als Schneider/Schwarz verloren.

Der AlteDer BlaueDer RoteDer Runde je 3, oder gemeinsam 12
Eichel-UnterGras-UnterHerz-UnterSchellen-Unter je 2, oder gemeinsam 8
Die AlteDie BlaueHerz-SauDie Hundsgfickte je 11, oder gemeinsam 44
Eichel-ZehnGras-ZehnHerz-ZehnSchellen-Zehn je 10, oder gemeinsam 40
Eichel-KönigGras-KönigHerz-KönigSchellen-König je 4, oder gemeinsam 16
Eichel-NeunGras-NeunHerz-NeunSchellen-Neun je nüschts, auch gemeinsam nüschts
Eichel-AchtGras-AchtHerz-AchtSchellen-Acht je nüschts, auch gemeinsam nüschts
Eichel-SiebenGras-SiebenHerz-SiebenSchellen-Sieben je nüschts, auch gemeinsam nüschts

beim tout isses klar....aber normalen.....

spielst du "normale" mit Karten die einen anderen "Wert" anzeigen...

kannst du oder willst dus net kapieren?

Ich löse: Jeder Geier hat drei, jeder Wenz vier Augen. Was ist mein Preis?

supportikon!

gut gemacht pete !

ich zitiere:
"... jeder Wenz vier augen ..."

so so.

Wenn ich recht informiert bin gibts von den Prils a ganze dynastie. Diese Regel basiert noch auf einem Antrag des Stammesgründers A. Pril I *1826 in 'Unterneuhausen (Ndb.) +1829 nach jahrzehntelanger Krankheit in Unterneuhausen (Ndb.)

Heißt das , daß der Antrag vom Tember Sepp auf einstweilige Aussetzung der neuen Regel bis Herbst nicht stattgegeben wurde.
Und dabei war der Sepp Tember so zuversichtlich, daß er das neue Regelwerk doch noch stoppen könnte.
Hilft ja dann nix. Dann sollte die Regel auch ruckzuck bei Sauspiel eingeführt werden. Man möchte ja schließlich regelkonform Zocken.

P.S.: Heißt der Herr Pril wirklich August mit Vornamen?

die regel kommt ab morgen!zitat a.pril ende
hast zb 67 augen und hast 69......schneider schwarz verloren.....nur fair

Na toll - der Mühli wieder, der Dipferlscheisser! Vier, zwei...völlig schnurz, Hauptsache, eine Primzahl!

kleiner Aprilscherz ??????

ja !