Tratsch: Saublöd....

PersonaNonGrata, 29. März 2014, um 15:20

#417.399.293 den durchmarsch kann mer verhindern

jozi, 29. März 2014, um 15:31

wie und wann?

LXR, 29. März 2014, um 15:33

du hattest die erste chance, also heul ned so rum
beiss zuerst dir in den arsch, na kannst auf die anderen losgehn

jozi, 29. März 2014, um 15:34

bis zum 2. seh ich da noch kein durchmarsch uns dannach is vorbei?!

LXR, 29. März 2014, um 15:37

wer gedankenlos sei sau im zwoten schmiert, braucht nachher ned so heulen

grubhoerndl, 29. März 2014, um 15:38

stich 5... 16 augen, dann bleiben 88 für den mutigen vorprescher.

da spiel wird aber erst nach den ersten 2 stichen gefährlich, und offenbar haben die kombatanten wenig übung mit dem ramsch.

by the way, wagnerfan: warst du in einem früheren leben anhänger des fca?

PersonaNonGrata, 29. März 2014, um 16:03

scho immer cottbus
....lxr:bei stich 5 bestand ganz offensichtlich gefahr im vorzug...

grubhoerndl, 29. März 2014, um 16:05

verzug, sag ich doch

LXR, 29. März 2014, um 17:11

zwoa leger...und du wartest bis zum 5.Stich um ne Entscheidung treffen zu wollen?
wenn du auf eigne Jungfrau spielen willst, darfst dich nicht über nen Durchmarsch eines Legers wundern
mit 11% Kontra Retour bist halt a risikofreudiger und brauchst ned anprangern anfangen, vor allem ned wenns auch dei Schuid is

jozi, 29. März 2014, um 17:26
zuletzt bearbeitet am 29. März 2014, um 17:26

dann macht der spieler den letzten stich mit 25 augen statt den 5. mit 25 augen?!?!

macht 0 unterschied!!

AnjaJens, 15. April 2014, um 03:36

#421.044.805 ich mein legen finde ich schön und habe überhaupt kein problem damit!! aber es ist zwei mal gelegt und dann legt der bazi mit gras unter eichel zehn und könig? also sowas finde ich dumm und isdt reines lotto spielen und hat mit schafkopfen nichts am hut!

Gunthu, 15. April 2014, um 09:11

selber "saublöd" spielen und dann über andere mosern tztztz

Esreichen61, 15. April 2014, um 10:16

Anja, ich finde die Leger in Ordnung. Legen ist immer reines Lotto.
Wenn der Leger ein Spiel hat, ist der Leger für mich 100% ok.
Dass der andere ein Solo spielt ist eben so. Wenn er das nicht mach, spielt er einen eichel wenz und dann würde sich über den "Ober" Leger aufgeregt.
Der andere Leger mit den Untern ist genauso gut oder schlecht wie der 3. Leger.
Legen hat mit Schafkopfen eh nix am Hut. Durchs Legen hat noch keiner besser oder schlechter gespielt, die Kartenwahrscheinlichkeiten bleiben auch gleich, der Leger ist nur eine Tariferhöhung.

Pete, 15. April 2014, um 10:19

Ich weiß nicht, wie's beim Kurzen ist, da da ja mehr Einzelspiele angesagt werden. Aber beim Langen bin ich beim Esreichen61: Er legt wohl primär auf einen Farbwenz und sagt den dann auch an. <--- Keinerlei Beanstandungen.

faxefaxe, 15. April 2014, um 10:23

Ich habe keine Statistik, tippe aber, dass Wenzleger insgesamt erfolgreicher sind. eben wegen der Möglichkeit des Farbwenzes. Die Rufspiele, die man teurer verliert, machen das Kraut nicht fett. bleiben als Risiko die Farbsoli.

faxefaxe, 15. April 2014, um 10:30

gerade eben: zwei legen auf Ober, ich tu den dritten auf Farbwenz dazu :-)#421.071.896

Esreichen61, 15. April 2014, um 10:41

Überragend Faxe, bei selber Ausspiel ein Muss Leger.
Ich liebe Farbwenz Leger, hier auch ein schöner:
Spiel#419.836.258

Gunthu, 16. April 2014, um 10:46

Ein kleines Gegenbeispiel. Hier hads amoi ned klappt.#421.064.456 .

faxefaxe, 16. April 2014, um 10:49
zuletzt bearbeitet am 16. April 2014, um 10:49

Wobei ich beim Erwin nicht von einem Wenzleger, sondern eher von einem Ramschleger sprechen würde.
Diese sind an Nichtramschtischen oft erschreckend ineffektiv.

Gunthu, 16. April 2014, um 10:51

I hab an MOK gmeint Faxe. Der Erwin legt ja grundsätzlich auf alles^^

Esreichen61, 16. April 2014, um 11:17

Der Mok legt auf wenz und mag spielen. Also alles in Ordnung.

krattler, 16. April 2014, um 11:40

ich finde den beitrag von faxelein aber sehr amüsant:-)

Gunthu, 16. April 2014, um 12:26

Auf an MOK seine Karten leg i auf jeden Fall a. Und den letzten Satz vom Faxe muas a ma merken. loool.

zur Übersichtzum Anfang der Seite