Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Schafkopfrunde in und um Dresden

Nachdem ich auch in meiner neuen Heimat Dresden gerne weiter schafkopfen würde, dachte ich mir, hier wäre die Chance wohl am größten. Ob lange oder kurze Karte ist dabei egal. Würde mich freuen, hier ein paar Gleichgesinnte zu finden.

Immerhin ist dieses Portal ja auch irgendwie in Berlin und nicht in Bayern entstanden. ;-)

?

?

dere sepp!
must dich net entmudigen lassen von vielen Deppen hier.
ich habe es auch schon versucht immer weiter das klappt schon .
leider kann ich mich nicht anmelden den von ilmenau aus sind es immerhin 350 km.
gruß gerd

Die Karte kennst Du ja, gell, Sepp?
eventuell die Leute in der Nähe persönlich anschreiben, nicht jeder ist im Forum unterwegs.

https://www.sauspiel.de/karte#geo:51.0769,13....

Danke faxefaxe. Bin mal gespannt, was zurückkommt.

Danke faxefaxe. Bin mal gespannt, was zurückkommt.

Wollte den Thread nochmal hervorholen, gibts denn unter gut einer halben Million Menschen keine drei die Schafkopf können und mit mir kartln wollen? Wär echt schön, aber selbst in Bayern findet man ja außerhalb der Community immer weniger Schafkopfer.

ich hätt interesse, muss noch ma n kumpel fragen der es auch könnt!
Lg Fabian

Habt ihr schon die anderen 18 Dresdner angeschrieben?

Hey, sauber dass sich doch noch wer rührt. Ich habe schon als ich den Thread eröffnet hatte einige Leute angeschrieben, teils auch mit Antwort, aber irgendwie kam dann doch nix zustande. Findet sich noch ein Vierter? Und wo kann man in dieser großen Stadt gemütlich kartln?

Servus!
Ich wohne in Dresden und hätte auch Lust auf ne Runde Schafkopf mal wieder ;)
Hab langsam genug vom skat spielen hier :)
Allerdings bin ich kein Fan vom aufschreiben bzw um echtes Geld spielen. Wie habt ihr es euch vorgestellt?

Ich spiele mit meinen Freunden immer in der Bierstube am Campus Skat also da kann man auf jeden Fall spielen (und es gibt Bier für 2€).
Lg, Vera

Servus Vera,
freut mich, dass du dich meldest. Ich bin es zwar prinzipiell gewohnt, im "Live-Spiel" um Geld zu spielen, allerdings wär ich auch mit nem geringen Tarif (5/20 Cent) oder auch ganz ohne Geld zufrieden. Wäre dann halt insgesamt eine Frage der Absprache mit den übrigen Mitspielern.

Und.....findet sich noch ein Vierter? Ran an die Tasten, liebe Dresdner (....und auch natürlich liebe Leute aus dem Dresdner Umland)