Schafkopf-Strategie: Ist es sinnvoll, bei einem Wenz/Solo/Sauspiel das und das zu tun?

I7dieWurst, 03. Juni 2008, um 15:08

"Ist es sinnvoll Threads aufzumachen, die sich mit der Frage beschäftigen ob man bei einem Wenz/Solo/Sauspiel allgemein etwas bestimmtes tun sollte?"
Nein

"Warum?"
Weil es auf die jeweilige Kartenkonstellation ankommt und deswegen keine allgemeine Aussage getroffen werden kann. Was einmal richtig ist ist mit einem anderen Blatt falsch.

"Sollte man daher die Diskussionen darüber gar nicht erst eröffnen?"
Allgemein gefasste Diskussionen nicht. Diskussionen, die sich auf ein bestimmtes Blatt beziehen sind natürlich gerne gesehen.

"Interessiert das einen?"
Nope.

"Vielen Dank!"
Keine Ursache. Auf dass sich das weiter niemand zu Herzen nimmt...

Nurdug, 03. Juni 2008, um 15:47

Ja mei George, jetz sei doch nicht so weltverbesserisch; überheblich ist das ja schon fast.

Es gibt halt Leute, die ihr Spiel verbessern wollen und deshalb mal fragen, was andre Leute so machen, wenn die eigenen Karten so und so sind. Auch wenn sie diese Fragen auf kein bestimmtes Blatt (Screenshot) beziehen, kann man doch sicherlich einige allgemeine Aussagen treffen. Damit ist dem Spieler dann vielleicht schon geholfen. Und damit hat sichs dann auch.

Wenns dich nervt, lass es einfach, darauf zu antworten. Zwingt dich keiner.

baumbua, 03. Juni 2008, um 15:51

außerdem, was sonst soll in die kategorie "schafkopf-strategie" denn rein?

(und bevor jetzt kommt: "ein ganz bestimmtes blatt" - strenggenommen (und was ist schöner, als die dinge immer hundertprozentig exakt zu definieren) fällt das nicht unter strategie, sondern unter taktik...)

surf, 03. Juni 2008, um 15:52

Ich gebe dem Patrick hier vollkommen Recht.
Die Gudrun irrt mal wieder gewaltig . ( is ja nix neues )

Ex-Sauspieler #1966, 03. Juni 2008, um 16:05

Ich finde, dass gerade allgemeine Situationen und nicht ein bestimmtes, einmaliges Blatt besprochen werden sollten/können.

Es kommt vor allem darauf an, wie spezifisch die Fragestellung ist.

Wem's nicht gefällt, der klickt hier auf "Kategorie blockieren":

http://forum.sauspiel.de/categories.php

[An dieser Stelle wünsche ich mir die Option "Depp blockieren". Am besten automatisch!]

sideburns, 03. Juni 2008, um 18:35

Wie?
Ich soll raus?

Ex-Sauspieler #1966, 03. Juni 2008, um 18:50

Nur Du?? Die ganze Bagage auf deinem Bild! ;)

Breznsalzer, 03. Juni 2008, um 19:00
zuletzt bearbeitet am 03. Juni 2008, um 19:01

Welches Bild?
Die ganzen 60er?

Gaudibursch, 04. Juni 2008, um 07:50

juchuuu, ich bin noch drinnen :-))

S-Bert, 04. Juni 2008, um 12:45

ich find den freddy super. können wir das erweitern auf
"ist es sinnvoll überhaupt etwas zu tun?"
oder
"warum tun wir etwas?" erste ansätze hierzu:
1. würden wir ohne etwas zu tun weniger energie verbraten. damit wäre schon ein problem angegangen.
2. wenn wir nichts tun, so würde sich die erdpopulation reduzieren, was ein bzw. mehrere probleme beim schopf packt.
lasst uns das mal kontrovers diskutieren, erörtern und auf einen sinnvollen pfad bringen.

Ex-Sauspieler #1236, 04. Juni 2008, um 13:51

jaa, super idee. nichtstun ist toll, ich praktiziere das ja schon seit jahren. eignet sich halt nur leider nicht jeder so gut dazu wie ich...

zur Übersichtzum Anfang der Seite