Verbesserungsvorschläge: Zuschauen beim Spiel

MuenchnerStrieze, 21. März 2014, um 00:16
zuletzt bearbeitet am 21. März 2014, um 00:18

Warum kann man die Karten eines Spielers nicht einsehen.
Also vom Spieler am unteren Platz sitzend, egal ob er Spieler oder nicht Spieler ist, würde ja gerne mal andere Strategien kennenlernen, bzw. vielleicht mal besser erkennen mit welchen Blatt man vielleicht nicht umbedingt Solo oder Wenz spielen sollte ?

Esreichen61, 21. März 2014, um 00:19

Ich denke mal ,dass die Betrugschancen schon sehr hoch sind, wenn ein Fremder sich auf deinen Schoß sitzt und deine Karten sieht. Und der Freund von diesem Fremden sitzt am Tisch :-)
Werde Mitglied und du kannst dir die Spiele nachher in Ruhe anschauen und analysieren.

jozi, 21. März 2014, um 00:38

jo, 2 siggst die hand während dem spiel von einem, kannst ja freunden auf andern plätzen diese problemlos mitteilen ;)

in der spielübersicht kannst ja dann auch die karten von einem (oder allen) anzeigen lassen, klickst in der übersicht einfach auf "spiel abspielen" unter den bildern, neben "spielprotokoll"

schaut dann so aus:
https://www.sauspiel.de/spiele/415378522-wenz... da kannst dann auch die karten umsotiern auf ein anderes spiel bzw. alle karten aufdecken

Mausel, 22. März 2014, um 09:54

Betrugschancen sind sowieso Tür und Tor geöffnet hier.
Ich finde es eine gute Idee von Boxer,wär eine Verbesserung wert

zatho, 22. März 2014, um 10:11

Wenn man nur die karten von seinen Freunden sehen könnte, würde es die Betrugschancen etwas eindämmen.

MetzgersTochter, 22. März 2014, um 11:50

Also ich bin dagegen, dass Hinz und Kunz in meine Karten schauen kann - und auch meine Freunde sollten das nicht dürfen.
Falls das überhaupt kommen sollte wäre mein Vorschlag, dass der Spieler das Zuschauen bestätigen muss à la "zatho will dir in die Karten schauen. Erlauben? J/N".

zatho, 22. März 2014, um 12:12

Das wäre sicherlich besser, ist aber wohl zu aufwändig. Zumal sich leute dann auch einen Spaß daraus machen könnten, die Spieler mit derartigen Anfragen zu nerven.

Ich schätze daher mal, dass alles beim Alten bleiben wird^^

Taken, 22. März 2014, um 12:37

ich würde es noch erweitern!
à la "zatho will dir in die Karten schauen.
dann muss es 3 Antworten geben:

1.) ja
2.) nein
3.) ja, er soll vorbei kommen und einen Kasten Bier mit bringen

So könnte ich meine Antwort voreinstellen

;)

zatho, 22. März 2014, um 13:41

Dann möchte ich aber auch die Garantie von Sauspiel, dass du dann gute Karten bekommst und es sich lohnt, vorbeizukommen ;)

edmuina, 22. März 2014, um 15:08

Der vorschlag mit der anschaugenehmigung ist schon älter als der Böhmerwald.
Möglich sein sollte das nur im vh und in der ws

Ahja
Damals kam der vorschlag von einem äusserst hochintelligenten sauspielmitglied.

MetzgersTochter, 22. März 2014, um 16:22

Einverstanden, zatho, handhaben wir es so. Ich reiche schon mal alle nötigen Formulare ein.

LXR, 22. März 2014, um 16:24

...was die Auswahl natürlich nicht wirklich minimiert^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite